Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät ist von Google und bei mir wurde das A4 Build installiert.
Der FPS läuft jetzt noch besser als zuvor, würde sagen etwas intuitiver und schneller 😄
War vor dem Update aber schon vollkommen zufrieden mit dem 6 Pro 🙂

Ich hab die A1
Gerät direkt von Google und Update OTA

Anhänge

• Screenshot_20211214-083051.png
    Screenshot_20211214-083051.png
    168,2 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Bei welchem Händler habt ihr, welche die A4 per OTA erhalten haben, gekauft?

Händler bei mir (Version A4, SIM O2, 128 GB) war die Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Einhandmodus bei Schriftgröße > Standart geht immer noch nicht. 😡

Meins ist aus dem Google Store - 256GB - A1

Socom schrieb:
Einhandmodus bei Schriftgröße > Standart geht immer noch nicht. 😡

Das klappt bei mir jetzt (Schriftgröße eine Stufe über Standard).

• Danke
Reaktionen: Socom
Bei mir wurde OTA die A1 installiert. Congstar eSim. Gerät aus dem Google Store. 256GB Versionen.
Ist ja merkwürdig, das es da verschiedene Versionen zu geben scheint. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
ReeMiqxX schrieb:
Meins ist aus dem Google Store - 256GB - A1

Ich hab auch die 256er und die A1
Evtl. liegt's ja an der Speichergröße. Wüsste zwar nicht warum aber wer weiß das schon

256 von Google. A4
Winsim (O2) physische Sim

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Socom - Grund: Sim Info ergänzt
Fennris schrieb:
Bei mir wurde OTA die A1 installiert. Congstar eSim. Gerät aus dem Google Store. 256GB Versionen.
Ist ja merkwürdig, das es da verschiedene Versionen zu geben scheint. 🤔
Exakt die selbe Situation wie bei mir. Firmware A1 und das 256GB P6P aus dem Google Store mit eSIM von Congstar. Vielleicht hat es mit der eSIM zu tun? Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, meins ist auch vom Google Store, die A1 ist nun drauf, Handy funktioniert, aber der Fingersensor reagiert trotzdem nicht besser.

Hier 256GB - Telekom - "harte" SIM - A4

Das scheint ja total willkürlich zu sein ob man A1 oder A4 bekommt. OTA wird mir nichts angeboten, entweder weil ich 037 via Sideload installiert habe oder weil ich in Österreich wohne. Was nehme ich denn jetzt nur ... (128GB, Google Store DE)

Vielleicht liegt es an der verwendeten SIM (erinnern wir uns ans Day 1 Update und O2).

Vielleicht können alle nochmal zusätzlich zur Versionsinfo den Provider der SIM-Karte angeben. Das hilft vielleicht, es besser zu verstehen. (Ich musste manuell flashen, da ich die 0.37 vorher auch manuell geflashed habe und ich nicht OTA updaten konnte. Habe mich dann erstmal für die A4 entschieden).

Zuletzt bearbeitet:
Dito, hab die A1 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 1h das Update angeworfen. "Ihr Gerät wird optimiert" läuft seit 40min und der Ladebalken bewegt sich kaum. Keine Ahnung was da so lange dauert. Beim Pixel 6 meiner Frau war es rucki zucki durch. Haben das Update gleichzeitig angestartet.

Ich installiere mir gerade das Update über OTA. P6P 2556GB von der Telekom ohne Vertrag, eSim von o2 und physikalische Sim von fraenk. Bin ich mal gespannt, was bei mir installiert wird.

A4 über OTA.
256GB von der Telekom
ESim und physische Sim von Vodafone

Hatte mir die A4 per OTA geflasht. Ein nochmaliges Flashen der A1 geht nicht da der Timestamp der A1 älter ist.