Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@seppel5001 alles Einbildung 🥸😂. Nee spass. Stand doch auch in den Release Notes das die wad am FP gemacht haben und usa hatte doch auch schon nen Patch bekommen dafür

@inVi`-- Stromstecker nicht vergessen, mein Akku fiel unter 40%, das Phone gaggerte wegen zu schwachem Akku und fing erneut von vorne zum optimieren an. 🙄

• Danke
Reaktionen: dermarco255 und LAX
Fertig! Animationen sind schneller und Fingerabdruck bisschen schneller. Werde nach 24h berichten!

Thorsten79 schrieb:
@inVi`-- Stromstecker nicht vergessen, mein Akku fiel unter 40%, das Phone gaggerte wegen zu schwachem Akku und fing erneut von vorne zum optimieren an. 🙄
Nach nichtmal einer Minute ist es dann aber wieder auf dem Optimierungsstand, den es vor der Unterbrechung hatte - also halb so schlimm.

Thorsten79 schrieb:
Rechtzeitig gelesen , bin kurz vor der hälfte und nur noch 48% :D

Also der FPS ist jetzt in etwa auf dem Niveau vom Galaxy Note 10 Plus, was die Geschwindigkeit angeht. Zur Zuverlässigkeit kann ich nicht viel sagen. Der funktionierte auch vorher bei mir gut, allerdings nutze ich es ohne Folie. Hatte einmal eine drauf, die flog aber nach 3 Stunden runter, weil der Sensor in 9/10 Fällen gar nicht mehr funktionierte.

Das Problem mit dem AlwaysOn Display, wo das Display sich nicht mehr per tippen aktivieren ließ, wenn es draußen zu dunkel wurde, hat man wohl jetzt damit behoben, dass das Display einfach generell aktiv bleibt. Zumindest schaltet es sich bei mir nicht mehr ab.

Ich hatte vorher das Problem, dass wenn ich die Animationsdauer reduziert habe, der FPS sich im AlwaysOn nicht aktiviert hatte(Symbol wurde einfach nicht mehr angezeigt und folglich konnte man darüber auch nicht mehr entsperren). Bei der Reduzierung auf 0,5 geht es jetzt, so wie es soll. Schalte ich die Animationsdauer ab, will das Gerät sich bei jedem zweiten Versuch nicht abschalten. Bei wiederholtem Drücken wird das Gerät zwar gesperrt, allerdings bleibt das Display an. Aber gut, Animationen sind schön, fühlt sich bei weniger Verzögerung aber einfach flüssiger und flotter an.

Die Probleme mit dem Bluetooth bestehen bei mir noch immer. Jetzt bekomme ich beim versuch ein Gerät zu koppeln jedoch keine Fehlermeldung mehr sondern das Pixel tut so, als hätte man gar nicht versucht zu koppeln. Nach 3-4 Versuchen funktionierte es dann mal. Bei mehrmaligem koppel Versuchen, fiel mir aber auf, dass das Pixel nicht immer solche Probleme hat. In 6/10 Fällen koppelt es auf anhieb.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn auch kein Bug, ist dass der untere Lautsprecher, der schon zuvor sehr präsent war(Bei Trailern oder generell wenn geredet wird), jetzt noch ein wenig präsenter geworden ist. Kann das jemand bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein? Macht mir so jedenfalls keinen Spaß im Landscape Modus Videos zu gucken, weil gefühlt 70% der Stimmlautstärke aus dem unteren Lautsprecher kommt und es sich dadurch anhört, als würden die Leute nicht vor sondern neben mir stehen.

Aber insgesamt, läuft das Pixel ein klein wenig runder. Die nächsten Tage und Erfahrungsberichte werden aber wohl mehr zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und stroke
Der nervigste Bug, dass sich das Display beim Anheben oder Erschütterung aktiviert ist bei mir leider noch vorhanden :(

• Danke
Reaktionen: Freddyn, q173242 und Stroky
FPS jetzt deutlich schneller und Bluetooth ist nicht mehr nach Neustart automatisch aktiv 👍

Seit dem Update gibt es eine kurze Vibration, wenn man das Gerät über den Fingerabdrucksensor entsperrt. Kann man das abschalten?

War das nicht auch davor so?
Eventuell unter Ton und Vibration/ Vibration und haptisches Feedback ausschalten.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Habe nicht das 37 Update geladen sondern gewartet bis das OTA kommt. Build Nummer endet mit A1.

Display wacht jetzt endlich nicht mehr bei jeder Erschütterung auf, ist aber immernoch One Tap to wake statt Double Tap. FPS reagiert jetzt deutlich schneller, später mal sehen ob die Zuverlässigkeit sich mit trockenen Finger verbessert hat.
Sonst hatten mich keine anderen Bugs geplagt.

Edit: Oh bin hier ja im P6P Forum gelandet.

Anhänge

• Screenshot_20211214-050051.png
    Screenshot_20211214-050051.png
    157,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@Hatshipuh Schon komisch, habe das gleiche Build, aber mein Bug mit dem Display an bei Erschütterung blieb bestehen, hab ihn jetzt über den ADB Befehl erstmal beseitig, mal sehen wie lange das hält

Ich habe das Update gestern Abend auch noch per OTA installiert. Das Problem ist, ich hatte vorher keine Bugs, deswegen merke ich keinen Unterschied 😅

• Danke
Reaktionen: comediiian
Starwalker schrieb:
Desweiteren wird nun endlich auch das Icon für "lautlos" in der Statusbar angezeigt (das für "Vibration" weiterhin nur, wenn man die Leiste herunterzieht).
Das lautlos Icon (durchgestrichene Glocke) war auch schon vor diesem Patch vorhanden, das ist also nicht neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen - ich habe den Thread bereinigt und alle posts, die nichts mit dem Dezember Patch zu tun haben/hatten gelöscht.
Ab jetzt - der Patch ist ja jetzt verfügbar - bitte beim Thema bleiben
Danke,
stetre76

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, dasrad und beleboe
@Alex64 Also ich finde den Klang nun generell besser als vorher , gerade bei voller Lautstärke .

noraja schrieb:
Der nervigste Bug, dass sich das Display beim Anheben oder Erschütterung aktiviert ist bei mir leider noch vorhanden :(

Im 6er Thread berichten User, dass es nach ein und ausschalten dieser Funktion weg sein soll

Das OTA wird mir aktuell nicht angeboten...

Hab neulich das 037 manuell geflasht, ob es daran liegt 🤔

@Mayday Ja, bei mir auch so. Hab's jetzt per ADB geflashed.

@kalli73 Nein. Davor war das nicht. Vibration und haptisches Feedback sind ausgeschaltet. Es vibriert auch nur beim Fingerabdrucksensor, sonst nicht.

Ich bin jetzt mit den Builds verwirrt. Laut Google ist die A4 die Richtige für DE, bei einigen hier ist das Build nach dem OTA die A1. Welches ist nun Richtige für den manuellen Flash? Kann man später einfach nochmal A1 über A4 flashen oder umgekehrt?

• Danke
Reaktionen: TheDuffman85