Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auf dem Pro auch heute bekommen.

UlliUlukai schrieb:
Ist jemandem aufgefallen das es seit Weihnachten gar keine Updates mehr zu irgendwelchen Apps gegeben hat ? Ich meine über den üblichen Weg, Play Store!

Also ich würde:
1. ein Entschuldigung in finanzieller Form fordern
2. mein pixel sofort wieder verkaufen
3. anderen klarmachen dass sie sich das schönreden
4. und alle 3 vorherigen Punkte in jedem erreichbaren Forum zu jeder Gelegenheit posten

@UlliUlukai
Ist nichts gegen dich - nur eine Zusammenfassung der letzten 5 Seiten....😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kubean, Kunstvoll, s0'addicted und 3 andere
isostar2 schrieb:
Aber Langsam sollte Google mal mit einer Entschuldigung in Form von Geld ankommen.
Ich glaub da braucht es ein wenig mehr als nur 1-2 fehlerhafte Updates.
Gucken wir mal zu Samsung, dort hat das Android 12 Update einige Galaxy Z Fold3 und Flip2 komplett gekillt. Auch wenn das Problem scheinbar durch eine Google Komponente ausgelöst wurde, hab ich nicht mitbekommen, das Samsung dort den Kunden eine Entschädigung geboten hat. Und wir reden hier von deutlich teureren Geräten. Wenn man mal zum Note 7 Debakel schaut, brauchte es haufenweise brennende Geräte und ein massives mediales Desaster, damit Samsung mit Entschädigungen um die Ecke kam und die fielen in Deutschland auch eher schwach aus.
Oder gucken wir nach OnePlus, die die 8er Modelle schon nach einem halben Jahr ausgemustert und zu Updates alle drei Monate verdammt haben, während jedes Update gefühlt mehr kaputt macht, als es hilft.

Was man aber insgesamt auch nie vergessen sollte ist, dass sich in Foren meist nur die melden, die eben ein Problem mit ihrem Gerät haben, selten aber die, die wunschlos glücklich sind.
Soll heißen, dass keiner so wirklich das Ausmaß der Probleme kennt, weil das was ein Forum wiederspiegelt, letztlich komplett verfälscht ist.

• Danke
Reaktionen: Fennris, uwet1, stetre76 und 5 andere
phone-company schrieb:
bis Ende Januar! Das kann alles zwischen dem 3. und dem 31. sein.
stetre76 schrieb:
"by the end of January", was heißt "bis Ende Jänner" und eben den Zeitraum 3. - 31. Jänner.

Per Definition bedeutet Ende des Monats der letzte Tag im Monat. Das kann natürlich bedeuten das es ggfls schneller geht, man sollte sich aber keine allzu grosse Hoffnung machen, denn so hat sich Google abgesichert. Der genannte Zeitraum 3.-31. weckt hier Hoffnungen, die evtl. wieder zu Frust führen. Stellen wir uns auf den 31.01. ein.

@Dr.No gemeint war bis Ende Januar und die Auslieferung für die Pixel 6 fängt nächste Woche an. Abhängig von Ort und Provider...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da mir mein Google-Kontakt in der letzten Woche schon gesagt hat das gestern die Updates für die "normalen" Pixel kommen werden (und nicht am ersten Montag) gehe ich davon aus daß der weiß wovon er redet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company dann komme ich ja mit meinem Verdacht 2ter Montag im Monat gut hin 😁

Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Ich frage mich ja warum erst jetzt.
Feiertagsbedingte Verzögerungen? Oder es wurde erst jetzt das wirkliche Ausmaß der Probleme erfasst. Natürlich nur Kaffeesatzleserei. Jedenfalls wurden nur in wenigen außergewöhnlichen Fällen Updates nachträglich zurückgezogen. Hier muss etwas grundlegend im Argen sein.

Ich hoffe ja auf ein sauberes Update.
Keine Lust auf Factory.

Ich habe das factory Image vom Dezember Update noch auf der Platte gehabt und hochgeladen.

Vielleicht kanns noch jemand gebrauchen

UK, IE, FR, DE
  • Pixel 6 Pro: SQ1D.211205.016.A4
Downloadlink: Hier

• Danke
Reaktionen: inVi`--, vergilbt und Dr.No
Habt ihr auch das Problem, das plötzlich das Internet weg ist (WLAN)?
Der Januar Patch enthält jedenfalls einen fix dazu.

Wi-Fi
  • Fix for issue causing Wi-Fi network to drop connection in certain conditions *[3].

Also ich habe immer wieder das das Netz weg ist im WLAN. Sprich WLAN vorhanden und das Netzzeichen hat nur ein Ausrufezeichen. Denke das ist damit gemeint.

@NIrvach85 das mit dem Ausrufezeichen am Netzsymbol hab ich wenn ich die mobile Datenverbindung deaktiviert hab weil das Handy eh im Wlan ist. Wenn ich beides aktiv lass, ist auch das Ausrufezeichen weg.

Ne die Datenverbindung ist bei mir immer aktiv geschaltet. Aber wie gesagt seit dem Dezember Patch habe ich dieses Problem. Wirklich störend ist es aber nicht da ja WLAN funktioniert auch telefonieren. Mir ist aber auch schon aufgefallen das die Anzeige extrem ungenau ist. Es steht LTE da mit 2balken und eigentlich hat man kein Netz. 1 Minute später merkt es dann auch Mal die Anzeige

Ich hatte in den Location Einstellungen Wifi Scanning und Bluetooth Scanning deaktiviert, und hatte trotz vorhandener WLAN Verbindung kein Wlan Call. Das Ausrufezeichen war auch da. Nachdem ich Wifi Scanning und Bluetooth Scanning wieder eingeschaltet hatte, war die Verbindung stabil, und ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Alles bei mir auf der Arbeit, wo ich absolut keinen Netzempfang habe, und auf Wlan Call angewiesen bin.

Hatte das Problem mehrmals am Tag, und war dann teilweise nicht erreichbar. Seitdem absolut keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
@Ati1975
Wo finde ich diese Einstellungen?
Bin wohl blind ;-)

VG
Robert

Einstellungen -> Standort -> Standortdienste

• Danke
Reaktionen: Ati1975 und fosgate
b0uNz schrieb:
Ich habe das factory Image vom Dezember Update noch auf der Platte gehabt und hochgeladen.

Vielleicht kanns noch jemand gebrauchen

UK, IE, FR, DE
  • Pixel 6 Pro: SQ1D.211205.016.A4
Downloadlink: Hier
Wie installierst du das?