Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach naja, bevor sie da schnell schnell was raushauen dann doch lieber ein spätes aber gut ausgereiftes und fehlerfreies Update - so wie das letzte 🤣🤣
 
Das nächste Update wird weder fehlerfrei noch ausgereift sein... jede Wette.
 
@Eukalyptusbaum

um dein Pixel ?
 
  • Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Also zunächst einmal ist witzig wie die ganzen Weltklasse Blogger auf Ende Januar kommen. Wahrscheinlich Übersetzungsfehler? Google bringt den Fix bis Ende Januar! Das kann alles zwischen dem 3. und dem 31. sein. Einfach Mal abwarten. Was anderes bleibt eh nicht 🤷 Oder eben verkaufen oder zurückgeben was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und noname86
Ich tippe mal auf morgen 19 Uhr.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und kriscross
Eukalyptusbaum schrieb:
Das nächste Update wird weder fehlerfrei noch ausgereift sein... jede Wette.
Genau deshalb werde ich ein bisschen mit dem Update warten.

Aber Langsam sollte Google mal mit einer Entschuldigung in Form von Geld ankommen. Klar wenn ich jetzt ein Pixel 6 ohne Pro mit 75€ Gutschein und Böse 700 Kopfhörer hätte was dann so einen Netto Preis von 300-400€ wäre, würde ich halt denken nagut Xiaomi ist genauso teuer und noch schlechter aber nicht bei einem Pixel 6 Pro 256gb für runde 1000€

Insbesondere wenn Google kommuniziert das jeder der sein Phone behält und das werden in Anbetracht von Xiaomi 12 Ultra und Samsung S22 nicht alle sein, irgendwas cooles erhält als Entschädigung für die schlechten Updates. Wird am Ende trozdem günstiger sein als alle entgangenen Vorbestellung zum Pixel 7
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@isostar2 also Fantasy hast du eine gute 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Zeev
@Cairus Naja beim Böse Kopfhörer haben sie recht schnell 75€ locker gemacht und viele haben trozdem den 700er bekommen (also wie geplant) wenn sie jetzt 20€ pro vollständig vergeigtem Update (Dezember, Januar) raushauen wobei sie als Gutschein wahrscheinlich sogar kaum Verlust machen weil sie ihren eigene Krempel verticken wo man vielleicht doch nochmal 5€ draufzahlt wärs ne win win sache
 
@isostar2 Gute Idee , die kannst du deinem Chef ja auch mal anbieten wenn du einen Fehler machst gibst du ihm einfach etwas von deinem Lohn zurück 😂🤦‍♂️
 
Wer arbeitet von Euch in der Softwareentwicklung bzw. einem Unternehmen, welches eine Softwarewartung/Fehlerfixing für Großkunden betreibt?
Es ist meist gar nicht so schwer einen Fehler zu fixen, die größte Schwierigkeit besteht darin den Fehler 100% zu FINDEN/einzugrenzen und vor allem nachhaltig und für alle User zu beheben. Und das bei der Vielzahl an Usern und deren 1000en verschiedenen Apps usw. Und zu einer Korrektur gehört auch immer ein Test. Und der kann in dem Fall nicht so aussehen, dass 3 Google Entwickler den Patch auf Ihrem 6er testen und dann ein Rollout auf viele Mio User erfolgt.
Dazu die Feiertage über Weihnachten und den Jahreswechsel.
Ein wenig Geduld muss man in einem solchen Fall auch mitbringen.
Frust der Kunden entsteht immer dann, wenn die Informationenspolitik schlecht oder intransparent ist, was bei Google leider der Fall ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MikeFRG, Mingpatte, sj00 und 5 andere
infectedbrain schrieb:
wenn die Informationenspolitik schlecht oder intransparent ist, was bei Google leider der Fall ist.
Und das Marketing ungebremst weiter geht ach wie toll das neue Telefon doch ist bzw. überhaupt wie toll Google doch ist. 😜
 
@Chefingenieur
Das finde ich persönlich gar nicht so verwerflich, weiter für das Produkt zu werben. Das gehört nunmal unweigerlich zur Marktwirtschaft dazu. Und heutzutage ist es als Verbraucher ein Leichtes sich vorab über ein Produkt zu informieren.

Viel schwerer wirkt sich auf eine Kundenzufriedenheit die Kundenkommunikation aus, Das kann ich aus jahrelanger Erfahrung sagen. Das Problem selbst ist für Kunden meist nicht das ärgerliche, sondern wenn man nicht offen und transparent kommuniziert - natürlich alles im Rahmen der eigenen Unternehmenssicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
phone-company schrieb:
Also zunächst einmal ist witzig wie die ganzen Weltklasse Blogger auf Ende Januar kommen. Wahrscheinlich Übersetzungsfehler? Google bringt den Fix bis Ende Januar! Das kann alles zwischen dem 3. und dem 31. sein. Einfach Mal abwarten. Was anderes bleibt eh nicht 🤷 Oder eben verkaufen oder zurückgeben was auch immer.
Ich gebe dir Recht, was den Übersetzungsfehler betrifft - im ursprünglichen Post von Google hat es nämlich tatsächlich geheissen "by the end of January", was heißt "bis Ende Jänner" und eben den Zeitraum 3. - 31. Jänner einschliesst.

Jetzt aber das "aber" - in den offiziellen Google Foren hat gestern jemand von Google bestätigt, dass
a) das Dezember Update nicht mehr ausgerollt wird (was aber keine Neuigkeit ist
b) das nächste Update Ende Jänner kommen wird und alle Fehlerbehebungen vom Dezember Patch beinhalten soll

Ich pers. habe damit kein Problem, weil mein Pixel 6 Pro von keinem Fehler betroffen ist - mein Pixel läuft mehr oder weniger perfekt.
Das ist aber kein Trost für all jene, die eben von den Problemen betroffen sind!

Ob ich Verständnis für Google habe?
Hmmm, ich denke, die sind einfach in einem Lernprozess, was den Tensor Chip betrifft - ist zwar nicht schön, aber ist eben so.

Ich warte von unserer IT seit mittlerweile 17 Monaten (siebzehn!!!) auf die Umsetzung von einer Softwarelösung, die zwingend für ein Projekt in 6 bis 7-stelliger EUR Summe notwendig ist.
Alle Datadictionaries, alle Informationen, Schnittstellenbeschreibungen, sind seit über 1 1/2 Jahre vorhanden - weitergehen tut wenig.

Ich bin also, was Softwareupdates betrifft, etwas schmerzbefreiter als vielleicht manche andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Keldin, Ati1975, 85950 und eine weitere Person
Für Entscheidungen über Priorisierung von Projekten sind leider nie ausschließlich deren Kosten relevant... Daher ist das immer nur die Sichtweise EINES Betroffenen. Betriebswirtschaft ist diffiziler..
 
Ist jemandem aufgefallen das es seit Weihnachten gar keine Updates mehr zu irgendwelchen Apps gegeben hat ? Ich meine über den üblichen Weg, Play Store!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exxilee und Mingpatte
@UlliUlukai Also ich hab sogar vor einigen Minuten noch ein App-Update auf meinem Pixel 6 Pro erhalten... 🤔
 
Also ich hab seitdem diverse Nicht-Google-Apps aktualisiert - von Google kamen allerdings keine Updates (die letzte war der Google-Kalender am 22.12.).
 
Sry den Thread dazu habe ich wohl übersehen!
 
Auf dem Pixel 6 läuft alles normal heute gerade ein Update für den google Kalender bekommen. Beim Rest der Google Apps ist Ruhe tatsächlich liegt aber wohl an den Feiertagen die auch bei Google gefeiert worden sind
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
554
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
948
Mops21
M
schinge
Antworten
31
Aufrufe
1.798
Mops21
M
Zurück
Oben Unten