Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht war es von Google nicht gerade der genialste Schachzug, neue Hardware und neue Software gleichzeitig und dann noch unbedingt vorm Weihnachtsgeschäft raus zubringen. Hier wird wahrscheinlich die Marketingabteilung die Technikabteilung überstimmt haben und die dürfen jetzt die vorhersehbaren Probleme ausbaden.
Allerdings bin ich ziemlich zuversichtlich, dass Google diese Fehler noch ausbügelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86, webwude, mclanecxantia und 2 andere
Ist nicht heute Januar Patchday 🧐

Ja, aber nicht für die 6er

@Eukalyptusbaum ach, schon wieder 🤣
Kauf dir ein Pixel haben sie gesagt, bekommst du die Updates ganz schnell. Haben sie gesagt. 😂🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mephor, Korynaut, Cairus und 3 andere
Also nach all den Berichten wäre es schon erstaunlich wenn da heute was fürs 6er kommen würde aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😅

@kriscross aber sie stirbt 🤪

• Danke
Reaktionen: Cairus
Grundsätzlich spricht erstmal nix dagegen, dass heute das Sicherheitsupdate kommt und die Fixes dann Ende Januar. Wenn man will.

Lieber ein ausgereiftes Update (wenn es dann wirklich so eintrifft). Gut, ich hab gut reden, da keine Probleme, aber ich hoffe es für alle, die Probleme haben und das Pixel dann doch nicht abstoßen. Das muss doch belohnt werden.

Was ich mich aber frage, ob die 6er Reihe denn je in den normalen Releaseplan fallen wird. Wenn das nächste Update erst Ende Januar auf den Markt kommt, gäbe es ja theoretisch gleich ne Woche später das nächste Update? Gabs auch noch nie...

@Ati1975 oder Google belässt es beim 2 ten Montag wie im Dezember.

@noraja Das soll man dann aber auch so kommunizieren und nicht einfach "irgendwann im Januar" mitteilen.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@noraja woher weißt du das?Bzw wo hast du das gelesen?

@storandtchris war nur ein Gedankengang von mir, nichts offizielles.

Also mein Pixel 6 Pro läuft zum Glück und ich will auch keine Diskussionen lostreten aber ich finde das schon krass.

Anscheinend haben viele US Firmen heute noch keinen Regelbetrieb direkt nach dem Neujahr. Hab ich irgendwo auf Reddit aufgeschnappt, also ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Meines läuft zum Glück auch recht gut.
Dennoch finde ich es schon schwach, das Flaggschiff als letztes oder so "schlecht" zu versorgen.
Aber lieber ein spätes Update als wieder ein fehlerhaftes.

noraja schrieb:
@Eukalyptusbaum ach, schon wieder 🤣
Kauf dir ein Pixel haben sie gesagt, bekommst du die Updates ganz schnell. Haben sie gesagt. 😂🤣
Wieso die Eile? Google hat doch jetzt 5 Jahre Zeit... 🤪 Sorry, ist dann Ende Januar nach 3 Monaten mit Verbindungsproblemen nur noch mit Sarkasmus zu ertragen ;)

• Haha
Reaktionen: kriscross
@stroke das würde aber voraussetzen, dass Ende Januar dann auch Schluss damit ist😉

Find's insgesamt aber schade, dass man nicht wenigstens den Sicherheitspatch geliefert hat, sondern man komplett drauf verzichten soll. Ansonsten kommt der Patch erst Ende Januar, in dem Sinne könnten sie dann auch gleich warten, bis sie den Sicherheitspatch für Februar liefern können. Wäre wenigstens ein Aufwasch und auf die paar Tage kommt's dann auch nicht mehr an.

Aktuell sieht's ja so aus, dass der Sicherheitspatch für Januar dann Ende Januar kommt und eine Woche später kommt dann schon der Patch für Februar.

Ich habe ja auch so den ein oder anderen Bug, aber insgesamt lässt sich das Smartphone glücklicherweise bedienen. 😅
Trotzdem sollte sich Google beeilen und vor allem wieder regelmäßig liefern.
Das hat die Pixel ausgemacht.

• Danke
Reaktionen: spider und kriscross