Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sinnvoll wäre es, wenn Google die Updates per beta vorab testen lässt. Das hätte vielen Leuten Probleme erspart.

...late January...ich kriege das Kotzen.
Damit hat sich Google mit seinen Pixel Phones für mich erledigt 🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: color und Cairus
"by late January" heißt doch bis Ende Januar?
Würde aber trotzdem nicht vom 3.1 ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross wie hast du mit News on Android geantwortet?? Hab da gar kein Android-Hilfe?

@storandtchris Ich hab den Link einfach nur hier rein kopiert.

Ende Januar erst... Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, Eukalyptusbaum und beleboe
Na kommt schon Leute, jetzt gönnt doch auch den Google-Entwicklern Weihnachtsurlaub bis Mitte Januar. Danach geht es gestärkt in die zweite Runde! 😉🤣👍

• Danke
Reaktionen: Olley
....naja so ein Start-up wie google braucht mal eine Auszeit 🥳🤪

• Haha
Reaktionen: kriscross
Wenn jemand jetzt sein „schrottiges/glumpiges“ 6 Pro loswerden möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
Biete nach Abzug eines üppigen Schmerzengeldes, noch unterirdisch wenig dafür 🤣🤪🥳

• Haha
Reaktionen: 85950
"By late January" kann aber viel heißen. Ich schätze mal, dass sie das Update nicht am 3. ausrollen werden, aber auch nicht bis Ende Januar warten werden.

Hat noch jemand das Problem das WLAN Call manchmal nicht geht und man durch den Flugmodus dann praktisch nicht erreichbar ist, leider sieht man es auch nicht schnell da irgendwie kein Icon da ist, sondern erst beim runter ziehen sieht man mal WLAN Call.

Nutze D1 Mobilcom Debitel, im Samsung S20 FE in dem ich die Karte vorher hatte ist mir das nicht aufgefallen, nutze es erst seit dem letzten Update im Pixel, daher weiß ich nicht ob das Problem vom Update kommt, aber früher habe ich meine ich zumindest mal ein kleines WLAN Call Zeichen dauerhaft gesehen ohne es extra aufzurufen.

noname86 schrieb:
"By late January" kann aber viel heißen. Ich schätze mal, dass sie das Update nicht am 3. ausrollen werden, aber auch nicht bis Ende Januar warten werden.
Ich hoffe für meinen Teil, dass sie auf die 036er Firmware den Sicherheitspatch für Januar schnallen und verteilen. Würde Nutzern, die mit A1/A4 Probleme haben für den Moment ein wenig helfen.
Gleichzeitig würde ich alles dran setzen, einen dicken Bugfix für das Februar Update raus zu hauen und mich gar nicht erst auf die Spielchen mit notgedrungen Sonderpatches einlassen. Das ging bekanntlich mit dem 037er Update schon nicht so sonderlich gut aus

wobei die 037 ja auch nicht für den europäischen Markt gedacht war..
Ich glaube das Google-Devs etwas Zeit brauchen um zu verstehen was denn gerade so "falsch" läuft.
Es gibt einfach zu viele Geräte, die nahezu fehlerfrei funktionieren. Und aber scheinbar auch viele Geräte die, teils extrem, merkwürdige issues haben.
Da scheint es einfach keine Logic zu geben.
Wir haben manchmal monatelang die Nadel im Heuhaufen gesucht, um dann irgendwann zu verstehen, das der Heuhaufen, nicht die Nadel, das eigentliche Problem war

Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
Da scheint es einfach keine Logic zu geben.
Die Logik ist, dass die Empfangsprobleme im Zusammenspiel mit den Funkzellen zu sehen sind. Also Standortabhängig trotz weitestgehend identischer Geräte und Firmware.

Was sehr wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist, warum Google mehr Zeit als gewohnt benötigt.

Leider trifft man auch bei Android Hilfe Personen, die dies nicht verstehen können und wollen.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man beruflich das Klugphone derzeit eingeschränkt nutzen kann. Rein private Nutzung ist es eine Unannehmlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich bin überzeugt, jedem wäre der selbe Fehler unterlaufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Surrender, sj00 und Eukalyptusbaum
@beleboe das siehst du so, selbst privat gibt es Leute die sich zu 100% auf das Phone verlassen müssen.
Ich zum Beispiel, bin bei jemanden als Notfall Kontakt hinterlegt, der ein Notrufband trägt. Das kann ganz schnell Böse Enden, wenn es nicht läuft. Also ist das nix mit einer kleinen Unannehmlichkeit.

Und ich nutze das Teil zu 100% privat, und akzeptiere das nicht mal Ansatzweise.

Also bissi nachdenken vorher bitte.

Und nur weil du damit klar kommst, ist es deine Entscheidung und Meinung, also nicht verallgemeinern.

Wenn Google nicht auf den eigenen Mist wie Tensor gesetzt hätte, wären wir nicht bei diesen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, color, CassPennant und 3 andere
Ich komme damit klar, weil ich im Vorfeld eine Lösung parat hatte. Wenn auch Du nachdenken würdest, hättest Du für den Fall der Fälle eine Lösung gehabt.
Gerade bei Dir erwarte ich das Nachdenken. Thema Notfallkontakt, wozu auch ich zähle.

Ich habe nachgedacht.

Ich glaube es liegt nicht nur in den Empfangszellen. Da ich zuerst das Pixel 6 hatte und nun das Pixel 6 Pro. Beim Pixel 6 hatte ich hatte ich ohne Dezember Update Verbindungsabbrüche beim telefonieren oder streaming, also schon ohne den bekannten schlechten dezember Patch. Konnte kaum Telefon, konnte kaum telefonieren und dann habe ich mir das iPhone 13 pro geholt und habe nun den Pixel 6. Braucht noch mal eine Chance gegeben? Und hast das dezember Update auch nicht drauf und das läuft einwandfrei. Beim Pixel 6 hatte ich auch Bluetooth Abbrüche. Das Wechseln von 5g auf EDGE und so weiter. Beim Pixel 6 pro läuft jetzt wirklich alles perfekt und und da wundert's mich dann halt, weil es ja dieselben funkzellen sind.
Sorry wegen den rechtschreibfehlern. Mein rechter Daumen ist ein wenig lädiert und deswegen muss ich den sprachassistenten nehmen. Aber der läuft echt super und ist alleine schon ein Grund dieses Telefon zu kaufen . 😃