Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@burg400

Sei froh 😉. Ich habe auch keine Probleme.

Aber das eine, schließt das andere ja nicht aus. Es ist gerade sehr speziell, mit Android 12. Sieht man auch bei anderen Herstellern. 🤷

@Hermes

Habe mir die Buds A auch gestern im Deal für 59€ besorgt. Da konnte ich nicht wiederstehen. Gestern hatte ich auch ein paar Störungen beim Musik hören. Kann aber nicht sagen, ob's an den TWS oder dem Pixel lag. Müsste ich mal mit dem 1+ 9P Testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe sie mir auch geholt, keine Probleme in Verbindung mit dem 4a unter Android 12
Ich hoffe für euch dass sich die Kunden-Beta2 bei den 6er Pixeln mit dem Januar Patch dem Ende neigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Die haben jetzt die ganze Zeit einwandfrei mit dem Pixel funktioniert und plötzlich wollten sie einfach nicht mehr. Mit meinem Edge 20 alles ok..

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin nach dem Update auf A1 auf die eSim von Vodafone geswitched. Gar keine Probleme und mein Signal ist nicht schlechter geworden

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und Olley
Ich habe dir A1 drauf und auch bisher keine Probleme.

A4 und Vodafone. Keine Änderungen. So gut, wie vorher auch.

Gibt's schon Infos, wann das Dezember Update wieder OTA verfügbar ist? Ich habe letzte Woche ein Austausch bekommen und das hängt jetzt auf der .036. Mit November Security. ich will es aber auch nicht per Kabel laden.

Würde mir da nicht all zu große Hoffnungen machen. Wird bestimmt direkt auf Januarpatch gehen.

Denke nicht, dass das Dezember noch groß bearbeitet oder ausgerollt wird.
Ich würde ehrlicherweise auch nicht damit rechnen, dass das P6 am "Patchday" entsprechend versorgt wird..

Hier btw. 2x P6p mit A4 Update - keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu updaten???
Es berichtet NIEMAND über gravierende Verbesserungen aber VIELE über Probleme...

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und Pixel1MB
Naja, mit dem A4 hatte ich auf meinem Altgerät keine Probleme. Bei der 36er Software muss man Angst haben, dass das Phone die Kontakte durchtelefoniert. Ist schon ne ziemlich schwache Leistung die Google da abliefert. Die haben ihre Hard- und Software nicht mehr im Griff.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Mingpatte
Ich hab gestern mein neues P6pro in Betrieb genommen. Es war die 36er installiert und ich hab per Sideload die A1 installiert. Läuft alles wie bei meinem ersten P6pro, bisher noch keine Buggs entdeckt.

• Danke
Reaktionen: kubean
Naja, aber mittlerweile wird es wirklich lächerlich, dass Google keinen außerordentlichen Fix anbietet. Also entweder ist der Bug mit den Signalproblemen wirklich enorm gravierend und sehr schwierig zu fixen oder Google ist es ziemlich egal, dass viele User weltweit seit Wochen andauernd Signalabbrüche haben. Mich hat es ja zum Glück nicht so schlimm erwischt (außer dass bei mir die Signalanzeige konstant von stark zu schwach und umgekehrt herumspringt, habe ich eigentlich immer LTE), aber man muss ja nur hier im Forum und im Issue Tracker schauen, wie viele Leute sich da gemeldet haben. Sehr schwache Performance von Google.
Wenn sich dann das Update für das Pixel 6 wieder verspätet und der übliche Patchday nicht eingehalten wird, wird der Aufschrei in der Pixel-Community umso größer sein - weiß nicht, ob sich Google das leisten kann. Aber wahrscheinlich denken sie gar nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: color, DiGiTaT, Cairus und eine weitere Person
Auch hier beim unserem 3.Pixel 6pro null Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martl74 und noname86
@noname86 Google war das immer schon egal...

• Danke
Reaktionen: noname86
.. und es wird keiner gezwungen, die Scheiße mitzumachen.

Folglich macht Google alles richtig.

Den Dreck zurückgeben oder es stillschweigend ertragen.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Weil es so ein Dreck ist haben wir schon drei Pixel in der Familie.
Ich liebe Dreck😂😂😂😂

Finde das hier immer lustig, wie sich manche aufregen, daß ein Update ein paar Tage später kommt.
Bei anderen Herstellern gibt es alle halbe Jahre mal eins und wenn ich an mein 10t pro und den Fehler des Annäherungssensor denke. Der machte telefonieren fast unmöglich und es hat ein Jahr gedauert bis das lief.
Ich verstehe halt immer noch nicht, warum diese Bugs nur bei ein paar Leuten auftreten. Meistens hat so etwas dann eher mit einer installierten App zu tun.

Warum die Leute dann auch noch hier so ablästern ist mir schleierhaft lol

Kauft euch was anderes und seit glücklich.

• Danke
Reaktionen: Fennris, uNique285, chuckbert und 5 andere
@Mikaole

Problem a rechtfertigt Problem B oder was willst du uns jetzt sagen? Nur weil es bei anderen Herstellern nicht besser ist, soll man es sich nun so schön reden damit? Viele kaufen nur wegen der Updates ein Google Smartphone.
Hat dich hier jemand persönlich beleidigt oder weshalb fühlst du dich genötigt, anderen zu erklären, wie die sich anstellen? Nur weil du es anders siehst, sehen es die anderen nicht falsch, sondern einfach anders. Es ist einfach nur beschämend, wenn Leute ihre persönliche Meinung, als das non plus Ultra darstellen. Bitte lass das sein. Habe deine Meinung, aber lass anderen auch ihre, ohne diese gleich zu denuzieren.

• Danke
Reaktionen: stroke, color, meynhamburg und eine weitere Person
@Mikaole
Also das Pixel 6 (Pro) ist sicher kein Dreck. Aber ich verstehe schon die Aufregung, wenn ich seit dem Dezember-Update einen deutlich schlechteren oder oft gar keinen Empfang hätte. Dass Bugs nicht bei allen im gleichen Maße auftreten, war schon immer so. Bei mir hat damals beim Pixel 4 ein monatliches Update Face Unlock zerschossen; warum weiß ich bis heute nicht. Aber ein Großteil hatte damals mit Face Unlock auch nach diesem Update keine Probleme. Der Fix kam dann vier Wochen später mit dem nächsten Monatspatch, hatte also wahrscheinlich nichts mit einer von mir installierten App zu tun.
Wenn bei meinem Smartphone seit einem Update eine grundlegende Funktion (Telefonieren, Empfang) mehr schlecht als recht funktioniert, dann ist es gerechtfertigt, sich zu ärgern. Und ja: Dann wartet man schon sehnsüchtig auf einen Fix seitens Google. Doch Google kommuniziert seit Mitte Dezember offiziell gar nicht mehr zu diesem Problem. Niemand weiß, wann und ob überhaupt ein Fix rauskommt. Das einzige, was Google bisher dazu offiziell gesagt hat, war dass die Empfangsprobleme nicht mit den regional unterschiedlichen Images zusammenhängen, die jeder bekommen hat. Und deswegen warten halt viele schon sehnsüchtig auf den nächsten Patchday und wären dann enttäuscht, wenn da wieder nichts kommt. Auch wenn bei mir das Empfangsproblem nicht allzu groß ist, kann ich das schon verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke