Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das mit Januar stimmt, wäre das ne absolute Frechheit bei dem gravierenden Fehler. 🤬

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Sultan Karakan da wird vorher net viel passieren

• Böse
  • Wow
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Sultan Karakan
@UweBo der bringt nix der Mehrheit zumindest

Die Beschreibung bei GWB ist allerdings nicht ganz vollständig. In englischen Beschreibungen des möglichen Fixes ist noch davon die Rede, dass man nach der Installation der Beta der Carrier Services diese stoppen, danach die Daten des Dienstes löschen und dann einen Neustart des Telefons durchführen soll. Vielleicht bringt das ja noch was.

Ich kann es bei mir nicht testen, ich habe die Probleme nicht. Vielleicht weil ich wegen vorheriger anderer Probleme schon vor dem Dezember Patch die Beta der Carrier Services drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gestern schon hier gefragt. Bei mir hat das genau so geholfen.😁

• Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich hab A4 und keine größeren Probleme mit meinem P6P. Was mir auffällt ist, Google Mail stellt sich nach dem Schließen immer wieder auf den Posteingang des meistgenutzten Acc ein, anstatt die Einstellung "alle Posteingänge" zu behalten. Und halt das AOD Problem, das sich schon beim in die Hand nehmen des Tel der Bildschirm meldet und in weißer Schrift Datum, Wecker, Uhrzeit und Fingerprint einblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 6 Forum wird berichtet, dadheute morgen ein Sim Manager Update kam.
Seitdem ist das Problem mit dem Mieten Empfang weg

SIM Manager Update hab ich auch gerade bekommen.
Hatte aber vorher keine gröberen Probleme mit dem Empfang.

Ich habe das A4-Update, die Beta-Carrier-Services und das Sim Manager Update und war heute mit meinem Sohn in einem Laden mit schwieriger Empfangssituation (Untergeschoss) einkaufen. Wir haben ein kleines Shootout gemacht (beide o2) und leider kackt mein P6P gnadenlos gegen sein uuuraltes Moto Z ab. Er hatte zum Teil noch 4G+, konnte surfen und telefonieren, wo ich kein Netz oder nur EDGE mit Ausrufezeichen hatte. Immerhin verbindet sich das P6P seit dem Update deutlich schneller mit dem Netz, wenn es wieder Empfang hat als das mit der 037-Firmware der Fall war.

NIrvach85 schrieb:
Ob's doch zuviel ist für Google
Denke ich nicht. Wenn man mal zu Samsung oder OnePlus guckt, scheint es dort auch zu Problemen mit Android 12 zu kommen. Denke das Android 12 generell ein dezentes Problem hat.
Sultan Karakan schrieb:
Wenn das mit Januar stimmt, wäre das ne absolute Frechheit bei dem gravierenden Fehler. 🤬
Wäre jedenfalls Google typisch. Solange die Bugs dann tatsächlich alle(oder zumindest größtenteils) gefixt sind, kann ich auf einen Patch im Januar warten.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Alex64 schrieb:
kann ich auf einen Patch im Januar warten.

Bleibt ja nix anderes übrig. Pixel liegt mittlerweile ausgeschaltet in der Ecke.

Mobilfunk nach dem Dezember Update totale Katastrophe.

@stroke Hast du das den auch mit der alten Version gemacht? Kann es sein das es die Verbindung O2 und Pixel ist? Ich bin echt gespannt was da rauskommt. Ich hoffe Google wird das offen kommunizieren, egal in welche Richtung 😁

Nein, habe ich nicht. Der schlechte Empfang unterwegs ist mir aber mit der 037-Firmware mehrmals aufgefallen - insbesondere an Orten, an denen ich vorher mit meinem Mix2 keine Probleme hatte. Mein Sohn grinst schon immer, wenn ich nach dem Empfang frage ;) Auch im Vergleich zum 4a 5G meiner Frau zieht mein P6P den kürzeren. Ob es an O2 liegt? Keine Ahnung - zumindest hat die gesamte Family O2 (direkt, kein Reseller) und hier gibt es wahrscheinlich auch viele, die keine Probleme mit O2 und dem P6P haben. Ich werde noch bis Januar warten und wenn es nicht besser wird, versuchen, ein Austauschgerät zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Update hatte ich kein 5G, nach dem Update habe ich 5G.
Pixel 6 Pro, A4, o2.

Langsam Frage ich mich warum mein P6P keine Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: luetten30 und Martl74
Also bei mir ist alles genau so wie vor dem Dezember Update. Harte SIM, Telekom, A4-Update

Meins hat auch keine großen Probleme aber an der einen oder anderen Seite merkt man das es ein bisschen hakt. Letzte Woche wollten plötzlich meine Pixel Buds A nicht mehr mit meinem P6Pro. Keine Chance mehr die zum laufen zu bekommen. An den Buds liegts nicht weil mit anderen Handys funktionieren sie.

• Danke
Reaktionen: Olley