Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@luetten30 Das wegwischen hat bei mir, wenn, nur Stunden geholfen. Auf Arbeit weggewischt, 5h später zu Hause neu angefordert und los gings. Allerdings hat der Download und die Installation mind. noch mal 5h gedauert. Ich hab den Download mehrfach neu gestartet, so irritiert war ich.

Das war bei meinem Xioami auch so. Penetranter ging es nicht - ein dauerhaftes deaktivieren der Update-Meldung war nicht möglich, die kam immer wieder :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
dann lieber wie bei Google... Das Update garnicht erst anbieten. Denke der Patch ist erstmal offline!

Marfox schrieb:
@Deniz1907 Das S21U hat auch einen Ultraschallsensor!

Mit welcher Technik Arbeitet denn das P6P? Scheint aber definitiv die schlechtere zu sein.

Optisch

@Deniz1907 Wie Cairus schon schrieb ist es ein optischer Sensor, wie ihn fast alle Geräte nutzen. Ich glaube Samsung ist die einzige Firma mit Ultraschallsensoren. Die sind schon noch genauer, aber man sieht sie auch bei hellem Hintergrund im Display. Haben beide Vor- und Nachteile.

Hatten wir drüben schon im Pixel 6 Thread. Hab es probiert und es bringt nix.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: lefty_ und riffraff4p
Auch nach Cache leeren und Handy richtig ausschalten 🤔

Also langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf das Teil. Seit 2 Tagen funktionieren meine Mikros quasi nicht. Ich bin soooo leise, das nö playing nicht funktioniert, man mich bei Sprachnachrichten und Telefonaten nicht hört. Egal wie und wo (Video, Lautsprecher, etc.). Macht kein Spaß mehr. Und das beide Mikros kaputt sind, halte ich für unwahrscheinlich.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich frage mich auch warum die Software so Buggy ist. Ob's doch zuviel ist für Google. Tensor und co. Blicke bei Google echt nicht mehr durch. Mir ist aufgefallen das ich nicht mehr chatten konnte über Google. Bei Gmail waren die Tasten weg. Dann habe ich Hangouts nochmal installiert. Das hat mir dann gesagt eingestellt bitte Gmail benutzen nun sind die Knöpfe wieder da. Was machen die da bloß

Anhänge

• Screenshot_20211220-192454.png
    Screenshot_20211220-192454.png
    375,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier nicht, wie grundsätzlich unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich hab wirklich gar keine Probleme. Weder Empfang, noch Abstürze oder Neustarts und keine Akkuprobleme. Now playing funktioniert auch ohne Probleme. Das bringt denen, die Probleme haben natürlich nichts. Das ist echt schade, dass so viele Nutzer Probleme haben. Habe ich noch nie in dem Maße beobachten können.

• Danke
Reaktionen: b0uNz, Rewstah, RealDanyo und 3 andere
Ich habe auch keinerlei Probleme.
Anfangs ging das telefonieren im Auto nicht, das lief dann aber plötzlich dann doch mit der 036er Software.
Es sieht irgendwie so aus, als ob da unterschiedliche Hardware zum Einsatz kommt oder verschiedene Fertiger? Das wäre für mich eine mögliche Erklärung.
Der hier oftmals wiederholte Tipp, auf keinen Fall ein Back-up einzuspielen, halte ich für Käse. Ich bin von einem Xiaomi Mi Note 10 Pro mit Android aufs Pixel gewechselt. Inkl. Wiederherstellung fast aller Apps. Plus kopieren von 100GB Daten - keine Probleme mit App Abstürzen oder Handy Reboots.

A4er Firmware, 256Gb, Dual Sim aktiv

PS: sagt mal, habt ihr vielleicht hauptsächlich Probleme mit der 128GB Version? Die könnte anderen Speicher verbaut haben...
RAM ist aber identisch, oder?

Ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem Gerät. Ich habe immer vollen Empfang mit Congstar und der Akku hält locker einen Tag bei intensiver Nutzung.

Ich habe ca. 100 Apps inkl. System-Apps installiert. Allerdings sind da keine "Problem-Apps" dabei wie facebook, TikTok oder Snapchat.
Updates installiere ich ausschließlich OTA, kein Root und Bootlader nicht geöffnet.

Viele Probleme sind vom User verursacht.
Habe übrigens das schwarze Pixel 6 Pro mit 256 GB und das Dezember Sicherheitsupdate A1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuerstenwalder und Olley
Habe auch keinerlei Probleme. Nutze das Gerät seit Release. Auch nur OTA Updates bisher gemacht. 256 GB. Bin total zufrieden.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
Ich hab die 128er Version, bin bei fraenk (auch Congstar). Hatte drei verschiedene P6Pros hier, bis ich mich endgültig fürs Pixel entschieden hab, und bei keinem Probleme gehabt. Sehr merkwürdig...

Ati1975 schrieb:
Ich kapier nicht, wie grundsätzlich unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich hab wirklich gar keine Probleme. Weder Empfang, noch Abstürze oder Neustarts und keine Akkuprobleme. Now playing funktioniert auch ohne Probleme. Das bringt denen, die Probleme haben natürlich nichts. Das ist echt schade, dass so viele Nutzer Probleme haben. Habe ich noch nie in dem Maße beobachten können.

Exakt das hab ich mir hier im Forum auch schon ganz oft gedacht. Der einzige Bug, der mich doch sehr gestört hat, ist bei mir seit dem aktuellen Update weg. Dann ist da noch die Sache mit den Gegenlicht-Flares, was wohl hardwarebedingt ist (vielleicht kann man es softwareseitig wenigstens noch abmildern), nicht schön aber naja, kann ich verschmerzen. Ansonsten läuft das Teil wirklich ziemlich rund, was echt verrückt ist wenn man die Menge an verschiedenen Fehlern bedenkt, die hier schon so zusammengetragen wurden.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted, sj00 und Olley
Der Fingersensor nervt manchmal etwas, aber ansonsten ist alles gut, auch nach dem manuell geflashten A1 Update.

Laut einem Reddit User arbeitet Google an einem Fix der Empfangsprobleme nach dem Dezemberpatch. Nach einem von ihm eingeschickten Bugreport hat Google zu ihm Kontakt aufgenommen und möchte die Lösung auf seinem Gerät testen. Ich hoffe der testwillige User zerstört sein Gerät dadurch nicht komplett 🤣

• Danke
Reaktionen: Surrender, DerMoeter und lefty_