Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du zweimal hintereinander auf Update suchen geklickt. Das sollte das Update (normalerweise) anstoßen.

Ja immer wieder. Bleibt bei system ist auf dem neuesten Stand...

Hast Du eventuell die 037 (der FPS Fix für den amerikanischen Raum) via sideload geflasht? Falls ja, musst Du die A4 auch via adb sideload flashen.

Ansonsten wäre es interessiert, ob Google die Updates auch von der Download Seite entfernt hat.

Das ist es ja, hab immer noch die SD1A.210817.036 . Hab auch nichts geflasht oder so. Einfach abgewartet. Telefon läuft bei mir super gut. Das ist das erste Problemchen. Hab nur die Benachrichtigung, das das Update vorliegt, in der Benachrichtigungsleiste weggewischt...

• Danke
Reaktionen: MikeFRG
Kris van Kiss schrieb:
Ja immer wieder. Bleibt bei system ist auf dem neuesten Stand...
Bei mir kommt auch nix. Bin mit dem neuen p6p noch auf .036

Bei meinem ersten P6P konnte ich es noch installieren

• Danke
Reaktionen: lefty_
@Sir Qlimax dann bin ich ja nicht ganz alleine. Komisch ist halt das es erst da war. Ich glaube, es war sogar schon runtergeladen. Einmal bekam ich die Nachricht, das das Update bereit wäre und ich nur noch Neustarten müsste. Hab das dann weggewischt in der Benachrichtigungsleiste weil ich keine Zeit hatte. Hab das Telefon aber schon 2x neu gestartet. Ist nix passiert und Version ist immer noch die Alte...

Ne, ist noch da.

Also zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Auto-Helligkeit funktioniert zwar besser, aber ist auch manchmal verbuggt oder zu sprunghaft.

2. Seit dem Dezember Update habe ich über meine Kopfhörer Mikro Aussetzer, sehr schade. Schalte ich AAC aus dann ist es weg. Nichts großes, aber merkbar und nicht durchgehend.

6 Pro

Ansonsten ist der Empfang über die Zeit definitiv besser geworden, aber nicht perfekt, hab hier und da noch Abbrüche, allerdings nicht mehr so häufig wie noch am Anfang!
Performance und Systemstabilität sind sehr flüssig, merkbarer Schritt nach vorne!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
@sharik2009 Wenn du die Buds A hast, dann kann ich dir zustimmen mit den Mikro Aussetzern. Beim deaktivieren von AAC sind sie auch bei mir weg. Das habe ich seit dem neuen Update der Kopfhörer. Sehr nervig das ganze 😐

• Traurig
Reaktionen: sharik2009
@Kris van Kiss hmmm, also auf der offiziellen Downloadseite ist es noch drauf.....

@Nikita0 Ja, ist bei mir nach dem Dezemberupdate passiert..

Seitdem Update auf a4 gefühlt 30 prozent weniger Akku..

Es ist echt sehr merkwürdig, wie sich das Update auf den Geräten verhält. Bei mir ist der Akku besser als vorher. Empfang keine Veränderung , gut wie vorher. Ich verstehe teilweise auch die Leute nicht, die vorher das kleine Update per Sideload geladen haben und sich nun fragen ,welche Version die richtige wäre. A1 oder A4. Meine Meinung selber Schuld, falls eine falsche Version geladen ist.
Geduld ist manchmal die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: hegis und AndroidOne
@Ingo2 es gibt auch User die haben gewartet, haben trotzdem die Probleme

Direkt am Tag der Installation, fiel mein Akkustand auch sehr schnell. Ich denke da wurde im Hintergrund noch so einiges Optimiert, was den Prozessor gefordert hat.
Nach nochmaligem Neustart am Abend, ist seitdem die Akkulaufzeit gefühlt sogar noch etwas besser als vor dem Update.
Im großen und ganzen bin noch immer noch sehr zufrieden mit dem P6pro.
Kann auch viele Probleme die einigen hier ansprechen nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Immer noch kein Update bei mir. Muss ich jetzt echt nen Werksreset machen. Finde auch nichts weiter im Netz ob es noch andere betrifft. @Sir Qlimax hat sich bei dir was getan?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie ist es wie bei dem o2 Problem mit dem ersten System Update. Lustigerweise bin ich bei o2... Ob da ein Zusammenhang besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch einfach kurz über sideload

Mach doch einfach gar kein Update.
Ich hab jedenfalls keinerlei spürbare Verbesserung mitbekommen.

Kris van Kiss schrieb:
Irgendwie ist es wie bei dem o2 Problem mit dem ersten System Update. Lustigerweise bin ich bei o2... Ob da ein Zusammenhang besteht?
Ich bin 1&1 Kunde, also ebenfalls Telefonica Netz. Das Gerät selbst kam aber von der Telekom. Das Gerät ist komplett Stock. Hab die A4 Version OTA bekommen(Update von der 036).