Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Abend soll das lang ersehnte Update kommen, das Thema ist wieder offen.
Bitte hier erst schreiben wenn es verfügbar ist, danke!

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, schinge, kriscross und 3 andere
Wo kommt denn die Info her das es heute kommen soll. Ich dachte Google hat gemeint im Laufe des Dezember kommt das Update.

@aleXperia *[6] Included on Pixel 4 & Pixel 4 XL

• Danke
Reaktionen: journey
Jetzt habe ich Mal eine blöde Frage.
Offiziell werden die Pixel Geräte in Österreich ja nicht verkauft. Unter welche Länderkategorie fällt denn mein Pixel dann? DE ?

Zuletzt bearbeitet:
@Taker1800 Rest der Welt Image. Hat nix mit dem. Land zu tuen. Gibt nur wenig Extra Images

Ich kann aber auch alternativ mit dem Image updaten, oder?

@Vuduzas Ja, wenn es denn da ist ^^.

• Danke
Reaktionen: chief
Screenshot von XDA:
1639424112086.png
Das hat der Google Support mir auch geschrieben. Allerdings konnten sie mir sie nicht sagen wann die OTA Images kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Stroky und Fruchtzwergii
@Richaard1602 Nun, ich bin selbst jemand, der jahrelang im Support gearbeitet hat und an der Aussage ist ja nix verkehrt, sie rollen ja auch aus, nur halt nicht für das 6er und daher ist die Aussage ja auch nicht verkehrt. Festnageln kann man da niemanden :-/ Clever gewordet! :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Ärgerlich wäre es schon. Nicht, dass mein Pixel nicht funktionieren würde, aber die zahlreichen Bugfixes, die mit diesem Update kommen sollen, wären schon fein. Sind die Anpassungen an den Tensor-Chip wirklich so extrem aufwendig?

@noname86 Ich denke es liegt am Tensor .. so ein Rollout ist bei Google nicht üblich, ich kann mich auch nicht erinnern das es schon mal so war.

Ich hatte seit dem OG Pixel alle Geräte, in puncto Updates gab es da nie was.

Und nur weil jetzt ein Update um 1-2 Wochen verspätet kommt, drehen reihenweise Leute am Rad.

Das diverse Fixes nötig sind und hoffentlich bald eintreffen, streitet niemand ab.

Aber bei einigen wirkt es so, als würde das Gerät unbrauchbar sein oder überhaupt nicht funktionieren ...

• Danke
Reaktionen: Barin, SaschaB42, AndroidOne und 13 andere
@comediiian der Tensor war im P5 eigentlich schon gedacht, dann hat Google aber es sich überlegt auf das P6 zu verschieben.

Google Arbeitet schon lange genug am Tensor. Das ist einfach pures versagen seitens Google.

Wenn es seit Jahren nahezu perfekt mit den Updates läuft, dann kommt die eigene CPU, was eigentlich alles besser machen sollte, aber in Wirklichkeit alles schlimmer macht, dann ist es nicht verwunderlich, das alle genervt sind.

Die eigene CPU bringt derzeit genau keinen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und DoubleDoenerDay
Update ist raus! 215MB auf meinem P6P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Fruchtzwergii
Gerade angekommen!

Anhänge

• Screenshot_20211213-220913.png
    Screenshot_20211213-220913.png
    253,8 KB · Aufrufe: 84