Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DeepSky85 Ich bin genau den gleichen Weg gegangen (nur, dass ich mein Pixel aus dem Google Store habe). Empfang ist bei mir auch genauso gut wie vorher.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Mal sehen wie es sich dann im Januar verhält.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Twitter stockte bei mir auch schon mit dem S21+ und dem Ultra. Als Reddit App emfpehl ich Relay. Sehr flüssig in der Bedienung.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Update und mit dem P6Pro sowieso. Akku ist heute nach einem Arbeitstag mit fast keinem Empfang (Telefon sucht ständig nach Netz hatte aber wlan) und viel Aktivität bei 66 %. Das halte ich für einen guten Wert. Abends vor dem Schlafengehen hab ich dann meistens 50-45%. Screen on Time interessiert mich persönlich nicht. An normalen Tagen, mit ausreichendem Empfang ist das bei meiner Nutzung locker ein 2 Tages Smartphone. Mehr brauch ich nicht. Empfangsprobleme habe ich zum Glück auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich blicke hier nicht mehr durch....
Wenn ich die 037 per ADB geflashed habe, bekomme ich dann jetzt das Dezember Update per OTA oder nicht :confused2:
Und wenn nicht, reicht es dann mein Gerät zurückzusetzen?
Ich habe keine Lust jeden Monat das per ADB zu machen.
Danke.

Das Dezember Update musst du per ADB flashen. Wie es im Januar aussieht? Keine Ahnung! Ich würde sagen ja, da die 037 ja nicht offiziell verteilt wurde, die aktuelle schon. Auf jeden Fall war die Flashprozedur schneller fertig als die OTA Variante. Das hat ja anscheinend ewig gedauert, bis es durch war.

Wahrscheinlich bekommst du das Dezember-Update nicht. War jedenfalls bei mir so. Du könntest einfach das A1 oder A4 Dezember-Update sideloaden ohne zurück zu setzen.

Ok. Dank euch

beleboe schrieb:
Überrascht bin, dass bei einigen eine Neueinrichtung des Phones geholfen hat und bei anderen nicht. Stellt sich die Frage, wurden bei der Neueinrichtung Backups verwendet oder nicht.

Ich selber besitze zwar nur das Pixel 6, welches in den meisten Punkten mit dem Pro identisch ist, ich helfe aber jemanden beim 6 Pro.

Hier konnte die Mehrheit an Problemen durch eine Neueinrichtung beheben. Was auch bei meinem Pixel 6 der Fall ist. Backups wurden dabei nicht verwendet. Bedeutet, beide Geräte wurden so eingerichtet, als hätte man noch nie ein Android-Klugphone besessen oder keine Backups erstellt.
Nachteilig ist hierbei die Langwierigkeit bei dieser Prozedur.
Aktuell hat dies geholfen. Insbesondere der Empfang konnte verbessert werden. Lediglich der Energiebedarf im Mobilfunknetz ist weiterhin zu hoch und auch im WLAN ist er etwas höher als vor dem Update.
Die erste Einrichtung meines Pixel's habe ich über ein Google Backup vom OnePlus 5 gemacht. Dann hatte ich einen sehr hohen Mobilfunknetz-Standbyverbrauch. Daraufhin hatte ich es ohne ein Backup eingerichtet und es hat sich absolut nichts geändert... Ich verstehe nicht wie die anderen auf so gute Werte kommen 😟 Die aktuellen Werte sehen wie folgt aus 01:53 SOT und noch 39% verbleibend:
1639590778790.png 1639590750302.png 1639590739929.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Bin leider sehr enttäuscht von meinem Pixel 6, es ist übrigens mein erstes Google Phone und auch mein letztes. Völlig daneben ist der FPS, der auch nach dem Update immer noch nicht funktioniert und nur noch nervt.
Schade, hatte mich so auf mein Pixel gefreut.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Bei meinem P6 Pro ist soweit alles ok - benutze es aber auch nur zu Hause.
Das P6 meiner Frau hat seit dem Update keinen Empfang mehr auf Arbeit. Dort ist zwar das Netz generell schlecht, aber vor dem Update war es richtig gut. Jetzt ist nicht mal mehr Edge drin...

@Richaard1602 Solche Werte habe ich auch!!Ich kann auch machen was ich möchte egal ob 4G oder 5G.Ich glaube es liegt evtl an der E Sim und SmartWatch.

• Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
@storandtchris Habe keine E-SIM und auch keine Smartwatch. Also sollte es daran nicht liegen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne physische Telekom SIM, und das Signal ist wie vorher auch. Echt komisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Wissenssauger Ist bei mir auch und nervt total.

Der Empfang ist bei mir auch nicht das Gelbe vom Ei, ist aber nach dem Update minimal besser und durch die Carrier Services Updates! Habe nach dem Dezember Update die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und bisher macht es eine gute Figur. Das Exynos Modem scheint leider keine optimale Wahl zu sein, aber große Probleme hatte ich bisher noch nicht

@Richaard1602
Was wird denn angezeigt, wenn Du die Apps in GSam anzeigen lässt - die machen da ja 82% vom Akkuverbrauch aus.Zum Vergleich mal dei Werte von mir: Da ist zwar auch das "Mobilfunknetz-Standby" in den systemeigenen Akku-Einstellungen bei 31%, aber der Gesamtverbrauch (siehe GSam-Screenshot) ist deutlich unter deinem. Daher halte ich die Anzeige der systemeigenen Akku-Einstellungen nicht für sooo aussagekräftig.

Screenshot_20211215-210522.png Screenshot_20211215-210451.png

Zuletzt bearbeitet:
@schinge Sieht bei mir wie folgt aus. Beim zweiten Eintrag sieht man ja wahrscheinlich das Modem von Samsung.
Screenshot_20211215-213036.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Richaard1602
Klick mal "System" an, damit man sieht, was da alles gelistet ist. "samsung.hardware.med..." ist ja nicht gerade aussagekräftig - das könnte auch auch was anderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge
Screenshot_20211215-213933.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also eher nicht das Modem, sondern irgendein Codec o.ä.