Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also beim Fingerabdruckscanner ist mir aufgefallen, dass es jetzt reicht wenn man den Finger draufhält, man muss nicht mehr "fest" drücken. Echt cool!

Hat es diese Info eigentlich hier schon in den Thread geschafft? Ich habs mal nicht gelesen, vielleicht ist es ja hilfreich für den ein oder anderen:

Du bekommst den A4, wenn du eine SIM Karte eines europäischen Carrier hast, der mit Google gemeinsame Sache macht.
Sonst gibt es den globalen A1 Build. 🤔

• Danke
Reaktionen: DerMoeter und lefty_
Also ich bin mit meinem Pixel 6 Pro sehr zufrieden. Auch nach dem Update habe ich keine Probleme, gefühlt ist es flüssiger geworden und der Fingerabdrucksanner fühlt sich auch schneller an.

Meine Meinung: Die Software bzw. die Anpassungen an den neuen Prozessor dauern und können auch nicht mit diversen Beta-Tests bewerkstelligt werden. Es ist nun mal etwas anderes, wenn Millionen Geräte ein Update erhalten. Ich würde das Pixel 6 Pro auf jeden Fall wieder kaufen und sehe es Google auch nach, dass es erst mit der Zeit "gut" wird (wobei ich aber wie schon erwähnt keinerlei gravierende Bugs habe).

• Danke
Reaktionen: Fennris, Dryvos, Jamal069 und 8 andere
Mir ist gerade Mal beim telefonieren aufgefallen, dass das Display sich während des Telefonats konstant auf 60hz runter regelt.
Telefoniert hab ich über Bluetooth Headset, aufgefallen ist es, weil ich nebenbei was nachgucken wollte.

Kann das jemand bestätigen?🤔

Bei mir funktioniert der FPS jetzt nicht mehr auf dem AOD.
Ich muss immer erst das Display aktivieren.
Kann das jemand bestätigen?

Der FPS ist bei mir nicht besser geworden, vll. muss ich ihn aber auch mal neu anlernen. Habe auch keine Folie drauf.

@DeepSky85 Bei mir ist es nicht der Fall, er funktioniert auch auf dem AOD. Einen Neustart bereits versucht?

Neustart, AOD deaktiviert/aktiviert.
Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass es nur so ist wenn das Pixel etwas länger in der Hosentasche war.
Quasi das AOD erst aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fingerprint Sensor funktioniert bei mir auch um ein Vielfaches besser wie vorher. Vorher musste ich immer den Daumen fest und meist ganz auflegen, jetzt geht es meistens sogar mit leichten auflegen und auch oft nur mit der Daumenspitze bzw Kuppe.

DeepSky85 schrieb:
Neustart, AOD deaktiviert/aktiviert.
Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass es nur so ist wenn das Pixel etwas länger in der Hosentasche war.
Quasi das AOD erst aktiviert wird.
@DeepSky85

Hast du die Animations Geschwindigkeiten auf 0,5x gestellt? Dann wieder auf 1,0 stellen, hatte auch das Problem

Zuletzt bearbeitet:
@Fruchtzwergii
Ich denke nicht, weil ich gar nicht weiß wo ich das einstellen soll. :D

• Danke
Reaktionen: Fruchtzwergii
@DeepSky85

ok^^ war nur eine Idee

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Also, irgendwas tut Google: Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community

Dort steht die A1 jetzt auch unter "Global". Und es wurde eine A5 für Australien hinzugefügt.

Somit ist es wohl tatsächlich so gemeint, dass die Versionen abseits A1 Carrier-Versionen sind. Umso unverständlicher aber, dass hier viele mit einem im Google-Store gekauften Gerät die A4 bekommen haben. Hängt also vielleicht doch an der SIM-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Das O2 Problem beim letzten Update war ja auch durch die SIM Karte bedingt und nicht bei Leuten, die es über O2 gekauft haben. Also ja, denke das liegt an der verwendeten SIM Karte.

Ingo2 schrieb:
Nach dem Update , eigentlich kaum Änderungen , läuft wie vorher sehr zuverlässig. Ab und an hakt es beim scrollen.
Diese Stotterer in den Apps (Reddit oder Twitter sehr stark, aber auch Google Fotos, News etc.) nerven mich auch, das fühlt sich dann einfach nicht nach Flagship an und da habe ich mir von meinem ersten Pixel mehr erhofft, ansonsten ist alles sehr smooth.
Ich hoffe sie bekommen den Standbyverbrauch via Updates noch besser in den Griff und es liegt nicht am Samsung Modem, mich irritiert nur sehr dass Samsung bei den eigenen Geräten auf Qualcomm setzt.

Eine Frage in die Runde,
ist das bei Euch auch so das jetzt beim freischalten per Fingerabdrucksensor dies mit kurzer Vibration bestätigt wird?
Das war vor dem Update nicht so, zumal alle Einstellungen bei "Vibration & haptisches Feedback" ausgeschaltet sind.
Ein Neustart wurde bereits durchgeführt.

DeepSky85 schrieb:
Bei mir funktioniert der FPS jetzt nicht mehr auf dem AOD.
Ich muss immer erst das Display aktivieren.
Kann das jemand bestätigen?
Ja, ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85 und Fruchtzwergii
@Wissenssauger

Ja, vibriert bei mir auch, und das nervt mich, bei meinem alten s10+ war das nicht so, würde mich freuen wenn man das irgendwie deaktivieren könnte

riffraff4p schrieb:
Somit ist es wohl tatsächlich so gemeint, dass die Versionen abseits A1 Carrier-Versionen sind. Umso unverständlicher aber, dass hier viele mit einem im Google-Store gekauften Gerät die A4 bekommen haben. Hängt also vielleicht doch an der SIM-Karte.
Dort steht doch auch explizit UK, IE, FR, DE SQ1D.211205.016.A4.

@DeepSky85 Jaja, schon, soweit waren wir auch bereits. Aber es haben eben auch viele in Deutschland die A1 bekommen.

Ja, seltsam.
Ich habe mein Pixel von der Telekom, die .037 (Global) geflasht und bin dann via OTA sideload auf A4.
Bisher konnte ich zumindest was Empfang und Qualität angeht nichts negatives feststellen.