Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich interessant warum das so is, letztendlich egal, hauptsache es funktioniert 😁

Der Mobilfunk taucht bei mir auch an erster Position beim Akkuverbrauch auf, liegt es an der A1 FW...

Ich glaube hier hat Google echt Mist gebaut.
Zumindest ging A4 jetzt über sideload.

sharik2009 schrieb:
Die erste Akkuladung mit dem Update ist eine Katastrophe, aber ich warte paar Tage ab, dann pendelt es sich wahrscheinlich ein, werde berichten.
Hab ich auch. Lt. Battery Guru ist mein Verbrauch beim rumliegen von knapp1,5-2 auf 3,3 hoch gegangen. Hab P6P, die A1, 128GB, Telekom, Congstar physische SIM.

Zuletzt bearbeitet:
Wipe cache gibt es nicht mehr, oder?

Es ist egal ob es die A4, A1, 37 oder 36er Buildnummer ist, alle haben einen hohen Mobilfunkstandby Verbrauch (sogar ohne SIM) und das regt mich richtig auf. Wenn es nicht im nächsten Update gefixt wird. Verabschiede ich mich von dem Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke und lefty_
Gerade ist mir aufgefallen, dass nach einem Neustart nach wie vor Bluetooth automatisch aktiviert wird. Ist das ein Bug oder soll das ein Feature sein?

Der Mobilfunkverbrauch im Standby hat sich bei mir nicht verändert. Allerdings bin ich überwiegend im WLAN unterwegs, die mobile Datenverbindung ist zu 80% deaktiviert (A4, O2 physische SIM).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidilix
@Deniz1907 :) LOL Ich freu mich auch schon sehr auf das Januar 2022 Update auf meinem Pixel 6 Pro und kann es kaum erwarten bis es zum Download erscheint!
Du liebst Überraschungen?
Du möchtest Spaß haben mit deinem Smartphone?
Du brauchst immer wieder Spannungen?
Dann kauf dir ein Google Pixel Smartphone und dir wird Garantiert nie wieder Langweilig sein! ;)

• Haha
Reaktionen: stroke
@sj00

Wurde gerade dein baby beleidigt oder weshalb bist du so eingeschnappt? Er hat doch vollkommen recht mit dem was er schreibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie zu Anfang hier alle geschwärmt haben, wie gut die Zukunft wird, weil nun Hardware und Software aus einer Hand kommen und was ist? Die Probleme sind die gleichen, wie sie es auch in der Vergangenheit waren. Jeder der hier anderes behauptet hat, wurde kleingeredet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Richaard1602 schrieb:
Es ist egal ob es die A4, A1, 37 oder 36er Buildnummer ist, alle haben einen hohen Mobilfunkstandby Verbrauch (sogar ohne SIM) und das regt mich richtig auf. Wenn es nicht im nächsten Update gefixt wird. Verabschiede ich mich von dem Gerät...
Also die letzten Tage war ich zufrieden (.37), sogar mit Dual-SIM.
Ich hoffe es bleibt dabei.

• Danke
Reaktionen: lefty_
@Starwalker Das war bei meinem Pixel 6 Pro auch obwohl Bluetooth vor dem Neustart deaktiviert war! Du kannst dies Ändern in den Bluetooth Einstellungen und zwar ist da obwohl Bluetooth auageschaltet ist, die Bluetooth Suche für Apps und Geräte dauerhaft noch eingeschaltet. Wenn du du diese Funktion einmal deaktivierst, bleibt dein Bluetooth dauerhaft immer ausgeschaltet nach einem Neustart.

@Sonic-2k-
Naja, sein Post ist absolut lächerlich. Da steht überhaupt nichts argumentatives drin, außer alles ist doof...Ja, was denn bitte? Sorry und ein iPhone X? Ja, das hat seine ganz eigenen Probleme :D (miese Lautsprecherquali, knackendes Display z.B....)

Ich bin mit dem gesamt Package Pixel 6 Pro sehr zufrieden. Wenn wenn nun Vorbesteller war und die 250-300€ Kopfhörer noch abrechnet, kommt da ein enorm gutes Ergebnis bei rum. Aber jedem das seine.
Und nachdem was Oneplus da gerade abzieht, ist das Pixel genau das richtige für mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topse, masdaofdesasda, Olley und 2 andere
@Marfox

Wir reden hier über die Software und ich würde behaupten, dass ein iPhone x eine bessere bzw. Eine Software hat, welche weniger Fehler hat als das pixel 6 pro. Wieso und warum du nun die Hardware ins Spiel bringst, wenn es hier um Updates seitens der oftware geht, ist mir unklar.

Marfox schrieb:
Da steht überhaupt nichts argumentatives drin, außer alles ist doof.
Und um uns das mitzuteilen, hat er sich sogar extra hier registrieren müssen. ;)

• Danke
Reaktionen: dasrad
DeepSky85 schrieb:
Also die letzten Tage war ich zufrieden (.37), sogar mit Dual-SIM.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Wie hoch ist denn bei dir der Mobilfunk-Standbyverbrauch?

@Androidilix

Danke, aber diesen Punkt finde ich in den BT Einstellungen gar nicht?

Wer keine Fehler will, muss grundsätzlich ein halbes Jahr nach Erscheinen mit dem Kauf warten damit die gröbsten Fehler ausgebügelt sind, hat sich das noch nicht herum gesprochen? An dieser Weisheit ändert auch ein Diamanten bestückten Telefon nichts. Es ist ein beschissenes Telefon Leute, der Planet hat echt andere Sorgen, als flackernde Bildschirm beim Ein- und Ausschalten oder langsames entsperren durch den Finger... Wir wollen monatlich alles schneller, weiter, schöner und darauf reagieren die Hersteller. Der Markt ruft immer schneller und die Hersteller liefern schneller, Feinschliff ist da Nebenwerk...

Entschleunigung und sich Mal mit dem zufrieden geben was man hat, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

So und jetzt prügelt auf mich ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolTraNet, Cortison, Bluefox und 5 andere
Mein Mobilfunknetz-Standby ist auch sehr hoch...

Anhänge

• Screenshot_20211214-212528.png
    Screenshot_20211214-212528.png
    294,3 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Richaard1602 schrieb:
Wie hoch ist denn bei dir der Mobilfunk-Standbyverbrauch?
44%.
Dazu muss ich aber sagen das ich heute fast nichts mit dem Pixel gemacht habe, mit 2 SIM-Karten quasi im Funkloch war und außer WLAN nicht viel war.
Keine Ahnung ob das ein guter Wert ist, aber die Laufzeit war für mich okay.

@DroydFreak
Ja, so war es bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Auch da ist die Software sicher nicht besser. Das iPhone X hatte auch da seine Defizite. Wlan Verbindungen instabil z.B.
Aber wo steht dass es ihm um die Software alleine geht? Das habe ich da nicht heraus gelesen. Daher Hard- und Software als Argument ;)
Aber genug OT^^

Das Update läuft soweit stabil. Ich empfinde die Kamera als etwas besser bei Nacht. Werde morgen aber n paar Fotos schießen.
FPS etwas schneller und genauso zuverlässig wie vorher meinem Empfinden nach.

Zuletzt bearbeitet: