Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroydFreak schrieb:
Hat jemand von denen, die sich das 37er Update manuell draufgebügelt haben, das jetzige Update eigentlich OTA angeboten bekommen? Will bis jetzt finde ich nix...
Scheinbar nicht. @Mikaole und ich haben es manuell drüber gebügelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Kein Update hier.
.037 kam über das Flash-Tool.
Edit: So wie ich es eigentlich immer bei einem neuen Smartphone mache.
Hier wohl ein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hatte ich vor dem Update den Verbrauch im Mobilfunknetz-Standby durch ein Factory Reset ohne Wiederherstellung durch Datenübertragung vom alten Phone in den Griff bekommen. Und was sehe ich nach dem Dezember-Patch mal wieder? Mobilfunknetz-Standby führt wieder die Verbrauchsstatistik an, trotz sage und schreibe "nur" 17 Minuten Aktivität. Für mich unverständlich und ärgerlich. War nur im Home Office, habe das Haus nicht verlassen und war immer im WLAN. "Mobile Daten immer aktiv" habe ich schon längst deaktiviert. Habe den ganzen Tag auch schon erhöhten Standy-Drain, aber laut GSAM keinen auffälligen Wakelock. Sehr ärgerlich!
Screenshot_20211214-181458.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stroke und KaRa2
vergilbt schrieb:
Scheinbar nicht. @Mikaole und ich haben es manuell drüber gebügelt
Ich nehme an Wipe und Force Flash deaktiviert?
Irgendwelche Probleme?

Freu mich jetzt schon auf das nächste Update. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androidilix, Stroky, Olley und eine weitere Person
@DeepSky85
Ganz normal über adb sideload als Ota
Bisher keine Probleme ausser dem im Bug thread gemeldeten Buttons in schwarz auf schwarz oder weiß auf weiß 😂

El-Chico schrieb:
Naja, demnach müsste Sukram aber schon 12 Stunden am Handy sein ;-)
Ich habe das gleiche Problem. Nicht nachvollziehbar nach teilweise einigen Minuten, OHNE mich wegbewegt zu haben.
Was für ein Smart Lock ist denn aktiv? Ich habe mein Pixel mit einem vertrauenswürdigen Gerät (SmartWatch) verbunden und öfter als alle 4 Stunden muss ich kein PW eingeben.
Das mit den 4 Stunden steht bei den Einstellungen.
Screenshot_20211214-194635.png

El-Chico schrieb:
...vorher müsste ich die Pin immer mehrmals eingeben, weil angeblich falsch.
Du hast offenbar noch ganz andere Probleme ... 🤣
youtu.be/iWyE7JrsIVg?tIme=2m6s

Zuletzt bearbeitet:
@noname86 ich hatte es tatsächlich vor dem Update nicht, aber danach inkl. weiterem Bug mit den Phone Services die den deep sleep verhindern.
Bei mir hat bei ersterem das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen.

Zusammenfassend kann ich für mich persönlich nur sagen, dass das Update mehr kaputt gemacht hat, als repariert. Den Bug, das das Display sich nicht mehr per doppeltap wecken lässt, nachdem es in der Dunkelheit war, habe ich jetzt auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
Bei mir war vor dem Update so gut wie alles okay und nach dem Update läuft alles stabiler, aber die Akkulaufzeit war bisher nicht gut. Schade, aktuell sehr hoher Verbrauch nach dem Update. Anrufe vernichten den Akku...mal sehen wie es sich einpendelt!

@sharik2009 Vielleicht zerschießt der Mobilfunk jetzt auch deinen Akkuverbrauch. Kontrolliere mal deinen diesbezüglichen Verbrauch. Kann gut sein, dass es dich nach dem Update auch erwischt hat...

Ich hatte die SD1A.210817.037 geflasht.
Nehme ich jetzt lieber A1 oder A4 (EMEA)?
Alter Google...

@noname86 Mobilfunkstandby ist schon seit Tag 1 bei mir sehr hoch. Jetzt nach dem Update ist der Verbrauch im Allgemeinen massiv.

@DeepSky85

A4 würde ich sagen. 🤷?

Anhänge

• Screenshot_20211214-152939.png
    Screenshot_20211214-152939.png
    464,6 KB · Aufrufe: 132
SQ1D.211205.016.A4

Ist bei mir drauf ( P6 Pro)

Mein Fazit bisher nach ca 15 Std Nutzung nach dem Update:

- Animationen gefühlt noch smoother als vorher
- Fingerabdrucksensor erst keine Veränderung, jetzt nachdem ich den alten Fingerabdruck gelöscht und neu erstellt habe ist der doch besser geworden.
- Akku gleich geblieben, leider immer noch hoher Verbrauch beim Mobilfunknetz

Zum Fingerabdrucksensor stelle ich immer wieder fest, dass die Akzeptanz bei Nutzung von überwiegend einem Finger mit der Zeit nachlässt. Scanne ich den Finger neu ein, klappt's zunächst sehr gut. Nach einer Woche hat die Erkennungsrate dann schon spürbar nachgelassen.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Also über das Flash-Tool schon mal nicht möglich da wegen dem Bootloader ein Wipe entsteht.
Mal sehen was das OTA-Image sagt.

Starwalker schrieb:
Zum Fingerabdrucksensor stelle ich immer wieder fest, dass die Akzeptanz bei Nutzung von überwiegend einem Finger mit der Zeit nachlässt. Scanne ich den Finger neu ein, klappt's zunächst sehr gut. Nach einer Woche hat die Erkennungsrate dann schon spürbar nachgelassen.

Vielleicht ist das ja jetzt besser durch das Update.

Mein Gerät ist aus dem Google Store und ich habe ne Telekom Karte drin, A1 funktioniert zumindest.

Also A1 vs. A4 scheint echt Lotto zu sein.