Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe Die APP lässt sich leider nur "Deaktivieren" oder "Beenden erzwingen", eine Deinstallation ist nicht möglich.
Daten sind keine vorhanden und den Cache habe ich schon gelöscht. Leider ohne Erfolg.

• Wow
Reaktionen: Olley
Die App Markup ist eine System-App? Sicher? Auf meinem Phone ist sie nicht vorhanden.

Ja und doch. "com.google.android.markup" das ist die App die sich öffnet, wenn du auf dem Stift klickst, nachdem du einen Screenshot gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Smart Lock verlangt alle 4 Stunden das Passwort oder die PIN. Das ist normal und sicher gut so.
Naja, demnach müsste Sukram aber schon 12 Stunden am Handy sein ;-)
Ich habe das gleiche Problem. Nicht nachvollziehbar nach teilweise einigen Minuten, OHNE mich wegbewegt zu haben.
Aber immerhin deutlich seltener als sonst. Und gefühlt geht die Pineingabe zuverlässiger, vorher müsste ich die Pin immer mehrmals eingeben, weil angeblich falsch.

@beleboe
Bei mir ist sie (als "Markup" mit blau-weißem Icon) definitiv in der Liste der installierten Apps unter Einstellungen -> Apps -> Alle xxx Apps ansehen. Man muss aber natürlich erst die Systemapps über das 3-Punkt-Menü einblenden, sonst sieht man sie nicht.

• Danke
Reaktionen: TheDuffman85
@TheDuffman85
Nö, Markup ist auf meinem Phone nicht vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge
Auch hier die Antwort ein klares Nein. Auf meinem Phone nicht vorhanden. Seltsam. Egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seltsam, bei mir ist sie unter den Systemapps, wie bei @schinge, zu finden.

• Danke
Bei mir ist sie auch ds, wenn ich die system apps einblende.

• Danke
Bei mir auch.

• Danke
Die erste Akkuladung mit dem Update ist eine Katastrophe, aber ich warte paar Tage ab, dann pendelt es sich wahrscheinlich ein, werde berichten.

• Traurig
Mein Akku hält genauso gut wie vor dem Update.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update das Wetter endlich bei "At a Glance" unter dem Datum angezeigt wird.

Kann ich bestätigen. Nach einem Arbeitstag mit fast null Empfang und viel über Wifi Call telefonieren etc. jetzt bei 56 %. Auf einem ähnlichen Niveau wie davor. Mir kommt alles ein wenig flüssiger vor, wird wohl Placebo sein. Bisher bin ich zufrieden, war es aber auch so.

@Nikita0 Bei mir wird auch nach dem Update als kleinste Framerate 60 Hz angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Hat jemand von denen, die sich das 37er Update manuell draufgebügelt haben, das jetzige Update eigentlich OTA angeboten bekommen? Will bis jetzt finde ich nix...

schultorizor schrieb:
Hatte das Problem mit dem Anheben nach dem Update auch noch. Habe jetzt folgendes ausprobiert: Beim anheben Display an aktiviert. Flugmodus an -> Neustart. Nach dem Neustart das Anheben deaktiviert. Im Flugmodus das P6P komplett ausgeschaltet. Wieder angeschaltet -> Flugmodus aus und jetzt klappt es (vorübergehend) seit ca. 10 Minuten. Hoffentlich bleibt es jetzt dauerhaft so.

Funktionierte bei mir zunächst, aber leider nur solange, wie man das Gerät nicht neu bootet. Dann geht das AOD beim Anheben/Bewegen wieder an 😔.

Zuletzt bearbeitet:
sharik2009 schrieb:
Die erste Akkuladung mit dem Update ist eine Katastrophe, aber ich warte paar Tage ab, dann pendelt es sich wahrscheinlich ein, werde berichten.

Meins wollte einfach Mal 2 Tage lang kabellos laden😂 Nach erneutem auflegen, waren es dann nur noch 3h. Seit dem kam das Problem aber auch nicht wieder.

Screenshot_20211214-030100.png

Seid ihr sicher, dass es ein Bug ist.? Habe das Gefühl das es ein Feature ist. Nervt mich auch.

Am liebsten hätte ich es so wie damals unter A9 oder 10... Bei Samsung geht's auch noch.

1x Tap aktiviert kurz das AOD, Doppeltap aktiviert Bildschirm (Lockscreen).

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@kamil82 Merkwürdig. Vielleicht war es bei mir ein Fehler, dass es nicht vibriert hat. Abstellen kann man es wohl nicht, ich finde es nervig.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
@Olley Mein lieber Olley 😂❤️ Denke, dass es ein Bug ist.. ist bei mir auch nach dem Update genauso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mayday Meiner ist mal paar Tage top und mal paar Tage flop. Kann den Technikfaultier unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude