Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FreezeXL Könntest du die entsprechende Diskussion auf Reddit verlinken? Mich würde interessieren, was dort für Erkenntnisse gewonnen werden.

Also ich habe die 4 über sideload gefashed.

TheDuffman85 schrieb:
@FreezeXL Könntest du die entsprechende Diskussion auf Reddit verlinken? Mich würde interessieren, was dort für Erkenntnisse gewonnen werden.
Hier war der Link:
Viele haben geschrieben wie in diesem Thread gemixte Versionen bekommen

• Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Hey Leute, ich habe ebenfalls Probleme mit den Screenshots. Nutze 1password und wenn ich es raus nehme, crashed es trotzdem. Problem besteht seit Anfang an.

Ich habe diese Nacht gegen 2:30 Uhr die Version 4 bekommen und alles geht gut. (O2 eSIM)

Vielleicht hat Google nen neuen Praktikanten angestellt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheDuffman85
Update vermehrt Empfangsproblem auf.
Nach Rücksprache mit Google wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem mittlerweile bekannt ist. Wann es eine Lösung gibt, die sicherlich in Form eines Updates kommt, konnte zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme nicht genannt werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: stroke, TheDuffman85, Cairus und eine weitere Person
Gerät von Googlestore (black), 256er, Zwei Telekom-SIMs, A4

• Danke
Reaktionen: Olley
A1 OTA gestern bekommen und keinerlei Probleme gefunden. Habe das schwarze Pixel 6 Pro 256GB direkt bei Google gekauft.

ralfkm schrieb:
Smart Lock funktioniert jetzt ohne die nervige PIN Abfrage

Kann ich leider nicht bestätigen. Musste heute schon wieder bestimmt 3 x den Pin eingeben nach dem Update

• Danke
Reaktionen: El-Chico
A4 OTA gerade installiert. Ohne Sim.

Gekauft im Google Store (256 GB)

• Danke
Reaktionen: riffraff4p, Hermes und sharik2009
Ich habe die A4 bekommen, Gerät im Google Store gekauft (128 GB) und eine physische Vodafone Sim drinnen.
Bis auf die Screenshot Problematik mit dem Marker habe ich noch keine Probleme festgestellt. Der FPS ist etwas schneller und zuverlässiger geworden.

Was meint ihr eigentlich mit Screenshot Probleme ? 🤔

@TheDuffman85 Wie kann man eigentlich die Systemlogs auslesen?

Ich muss das mal weiter beobachten, aber die letzten drei Mal, als ich am P6P war und es dann beiseite gelegt habe, ging der Bildschirm nicht mehr von allein aus. Das war vor dem Update nie der Fall.

@Olley Wenn ich einen Screenshot aufnehme und diesen direkt bearbeiten möchte, dann stürzt die App "Markup" ab.

• Danke
Reaktionen: Olley
Hermes schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen. Musste heute schon wieder bestimmt 3 x den Pin eingeben nach dem Update

Smart Lock verlangt alle 4 Stunden das Passwort oder die PIN. Das ist normal und sicher gut so.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@chris1269

Das klappt bei mir ohne Probleme. Aber auch schon vor dem Update. 🤔

• Danke
Reaktionen: spoon02 und RichardIstSauer
@chris1269
Dann benötigt die App noch ein Update oder erneut installieren.
Allerdings nicht nur die App löschen. Vorher beenden, Speicher und Cache löschen und die App anschließend deinstallieren.

TheDoctor schrieb:
@TheDuffman85 Wie kann man eigentlich die Systemlogs auslesen?
Ohne zusätzliche App geht es unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Feedback zu diesen Gerät senden -> Systemprotokolle Ansehen. Wenn du hier etwas runter scrollst findest du das Systemprotokoll und das Ereignisprotokoll. Leider kann man hier nichts rauskopieren.

Komfortabler geht es mit speziellen Apps. Such mal im Play Store nach Logcat. Allerdings muss man per ADB eine spezielle Berechtigung vergeben, damit die entsprechende App auf die Logs zugreifen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beleboe
Die Markup App ist eine System App. Die lässt sich nicht manuell updaten. Es handelt sich um einen Fehler im Zusammenhang mit Auto-Filling und manchen Passwortmanagern. Siehe meine vorherigen Posts dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
@marmotte Komisch, bei mir hat es von Beginn an vibriert beim Fingerdrucksensor. Mich stört es aber nicht.