Vergleich Mi 11 Ultra mit Pixel 6 Pro?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3axel

Dauer-User
925
Hallo in die Runde
das Mi11U ist für mich schon ein ziemlich gutes Telefon, leider bleiben so ein paar Defizite, die mir den Spaß an dem Gerät ein wenig verleiden. Daher ist das Pixel 6 Pro für mich eine spannende Alternative.

Ein paar Leutchen haben ja schon das P6P und können vielleicht ihre Erfahrungen zum Vergleich zwischen beiden Geräten schreiben. Mich würden vor allem Kamera, Akkulaufzeit und generelle Eindrücke interessieren.

Vielen Dank für Eure Eindrücke schonmal,
Axel

• Danke
Reaktionen: MichaWe und PlaYOuT
Ich bringe das Thema einfach nochmal wieder hoch, vor all den anderen spannenden Diskussionen ist es ziemlich schnell nach unten gerutscht ;)

Da ich eine ganze Zeit auch ein Mi 11 Ultra besessen habe und inzwischen ebenfalls ein P6P mein Eigen nenne ein paar Eindrücke dazu, allerdings nach erst zwei Tagen mit dem P6P und ohne eine direkte 1:1-Vergleichbarkeit, weil ich das Mi11U nicht mehr habe:

Empfang Mobil:
Das Pixel 6 Pro ist ziemlich ähnlich zu meinem S21 Ultra, stellenweise ein wenig besser. Das Mi11U war durchweg besser als das S21U, insofern ist es vermutlich auch ziemlich auf Augenhöhe

WIFI:
Hier scheint das Pixel 6 Pro ziemlich gut zu sein, auch besser als ich es vom Mi11U in Erinnerung habe

Kamera:
das ist ein spannender Punkt. Bei meinen paar Tests bisher scheint das Pixel konsistentere Ergebnisse zu liefern, insbesondere der Fokus "sitzt" einfach, das war beim Mi11U teilweise problematisch. Beim Thema Bildqualität fällt es mir schwer einen Vergleich zu ziehen, da ich eben nicht mehr die gleiche Szene mit beiden Geräten aufnehmen kann. Hier fände ich die Bewertung von anderen sehr spannend :)

Akku:
bei Tag 2 der Nutzung des Pixels noch schwer abschließend zu bewerten, bisher sieht das Pixel aber tatsächlich recht gut aus - im Augenblick allerdings noch leicht hinter dem Mi11U. Aber das ist auch noch zu früh, das Gerät muss sich erst "einfinden" ;)

Software/UI:
Trotz aller Bugs und Probleme (kenne ich von meinem Xiaomi 😇 ) finde ich die Software beim Pixel einfach deutlich besser und runder. Natürlich fehlen mir Spielkind so die eine oder andere Einstellmöglichkeit von MIUI, ein paar Sachen sind auch schwer verständlich (warum zum Geier gibt es beim Pixel anscheined keine Geste für den Screenshot außer die über die Hardwaretasten?!?) - es überwiegt aber das recht stimmige Gesamtbild und die für mich tadellos funktionierenden Benachrichtigungen und anderen UI-Elemente....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, Surrender, KaRa2 und eine weitere Person
@s3axel unter Einstellungen > System > Gesten und Bewegungen > Schnelltippen kannst du einstellen das wenn du 2 Mal schnell auf die Rückseite tippst ein Screenshot erstellt wird.

Anhänge

• Screenshot_20211108-175302.png
    Screenshot_20211108-175302.png
    163,1 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, s3axel, AP0LL0N und 3 andere
@b0uNz vielen Dank für den Tipp, die Funktion hab ich auch schon entdeckt und mit "Stummschaltung" (über eine Hilfsapp) belegt....naja, kann man halt nur eines haben ;)

Könnte man mit der Hilfsapp auch Taschenlampr auswählen? Falls ja wie heißt diese App?

@inley ich habe die App "Stumm" verwendet, so was ähnliches gibt es bestimmt auch für die Taschenlampe.....

Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nun auch vor der Qual der Wahl stehe.
Ich habe mir schon einige Videos und Testberichte durchgelesen. Bei Youtube findet man auch ein paar Kamera Vergleiche. Aber mal finde ich das Mi besser, mal das Pixel.

Für das Mi 11 Ultra spricht für mich das zweite Display zum Selfies machen und die Schnellladefunktion.

Aber beim Preis hat natürlich das Pixel 6 Pro die Nase vorn.

Das Wichtigste ist für mich eigentlich die Kamera.

Hier ein paar Vergleiche, die mir aber leider die Entscheidung nicht wirklich leichter gemacht haben.
und
Kameravergleich: Pixel 6 Pro vs Xiaomi Mi 11 Ultra

Die Tests sind aber auch schon 3 Monate alt. Vielleicht hat sich da durch Updates nochmal was verändert?
Kann hier mittlerweile noch jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Haste das Mi 11ultra Forum mal durchgelesen? Ich war von Anfang an dabei ( jetzt nicht mehr 🤣) Das Ding ist aus meiner Sicht, die Gurke des Jahres.