Pixel 6 Pro Telefonat bricht ab

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoniQ

SoniQ

Stamm-User
315
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir bricht sporadisch nach paar Minuten das Telefonat ab. Ich habe eine winsim Karte die natürlich kein 5G unterstützt. In den Einstellungen habe ich das empfohlene 5 G aktiviert. Ich habe es auf 4G umgestellt, aber glaube es gibt keine Besserung. Hat das auch jmd von euch? Das nervt richtig. Weiß da keinen Rat. Neustart hat nichts gebracht.

Abgesicherten Modus auch versucht, ob eventuell ne App Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Und wie komme ich da rein?

... hmm, mit einem Rat kann ich leider auch nicht dienen, aber ich kann versichern, dass es wohl nicht die Regel beim P6P ist. Ich gehöre zu denjenigen, die ihr Smartphone sehr wohl noch zum telefonieren (durchaus auch mal längere Telefonate > 1 Std.) benutzen und einen ungewollten Abbruch hatte ich bisher noch nicht [Telekom-Vertrag] ... abgesicherter Modus? > das kann ja aber nicht die Lösung sein :confused:

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Aber es zeigt eventuell, ob eine App die Probleme auslöst

• Danke
Reaktionen: Yorick
Habt ihr denn das 5g Netz angewählt?

5G ist an, meine Telekom-Sim unterstützt das auch, bislang kein Abbruch von Telefonaten. Dabei ist es egal, ob ich während des Telefonats 5 oder nur 4G Empfang habe.

Meistens hatte ich es wenn ich von meinem Golf 8 per Bluetooth telefoniert habe. Aber auch bei normalen Anrufen ist es abgebrochen. Ich mache gerade einen Anruf mit meiner Frau. Mittlerweile 14 min und es ist alles OK. Ich verstehe es nicht

Nach langer Suche bei Google scheint es wohl ein Problem bei winsim und o2 zu sein. Das hatte ich vorher noch nie in der drillisch Gruppe. Ich habe das Mi 9 benutzt und auch da war alles in Ordnung. Ich beobachte mal weiter

• Traurig
Reaktionen: Fenomino
@SoniQ Wo ist dazu die Einstellung bitte?
Edit: Zum 5G

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab das Pixel 6 Pro jetzt auch ein paar Tage schon in richtiger Nutzung....

Nun ist mir aufgefallen das bei Telefonaten es oft einfach zum Abbruch kommt.
Also zb wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, ich rufe sie auf Festnetz an.

Hab VoLte ausgestellt weil ich dachte es könnte daran liegen.
Egal ob 5G Netz oder 4G irgendwann im Gespräch bricht es einfach ab. Und es kommt die Meldung Anruf beendet.
Probleme mit Internet oder generell Datenverbindung habe ich nicht.
Nur halt eben dieses Phänomen das die Gespräche abgebrochen werden.

Habe das Pixel erst vor kurzem zurück gesetzt. Und nur eine Handvoll Apps darauf die jetzt nicht von Google sind. Also WhatsApp, PrimeGuide, Commerzbank, Opera Browser, Tagesschau.....also keine App wo ich denken würde daß diese dafür verantwortlich ist.

Hatte gestern die Updates von dem Carrier Service neu installiert. Hat aber auch keine Besserung gebracht. Eben gerade bei einem 40 Minuten Gespräch gab es zwei Abbrüche. Empfang ist sehr gut in meiner Küche, und mit meinem Huawei P40 pro gab es jetzt nie Probleme wegen telefonieren.

Die Gesprächsqualität mit dem Pixel ist sehr gut gibt sonst da überhaupt keine Probleme nur halt die Abbrüche.....

Habt ihr eine Idee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bis du das Problem 🤪
Der (zweigeteilte) Näherungssensor ist ein wenig suboptimal.
Denn wenn du das Phone ein paar Milimeter vom Ohr weg nimmst, dann wird sofort der Screen activiert. Und dann kannst du mit deinem Gesicht die Buttons "bedienen".
Ich habe dafür noch keine Lösung gesehen🤷‍♂️

@sj00

Nee du das schließe ich aus da ich immer mit Lautsprecher telefoniere wenn ich in meiner Küche bin....
So kommt mein Gesicht nicht in die Nähe des Pixel um da was auszulösen....

Grüße

Naja das mit dem Näherungssensor hatte ich das Problem, dass mein Anruf auf stumm geschaltet wurde. Seit dem Mai Update kam es zum Glück nicht mehr. Und Verbindungsabbrüche habe ich bisher auch keinen gehabt. Ich hoffe es lag einfach an der Software.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@SoniQ

Ja eigentlich hoffe ich auch das es an der Software liegt....und es sich irgendwie lösen lässt....bzw da das Juni Update eventuell Besserung bringt....

Habe aber Google kontaktiert und denen meinen Gesprächs Verlauf gesendet wo man sehen kann wie die Gespräche abgebrochen sind und ich wieder zurück gerufen habe..
Passender weise gab es bei dem Telefonat mit Google auch einen Abbruch des Gesprächs so daß der Mitarbeiter es quasi erleben konnte....

Grüße

40 min Telefonate hatte ich bisher noch nicht getestet. Was hat Google dann zu dir gesagt?

Hallo

Hab heute mit Google telefonieret und hatte auch Email Kontakt.
Jetzt wurde mir angeboten das ich ein neues direkt von Google bekomme....

Meint ihr ich soll das machen?

Grüße

Ja

• Danke
Reaktionen: roisolei85
vorsicht denn nach "norm" s google wird beim tausch gegen ein gerät ein generalüberholtes gerät geliefert und da spreche ich leider aus erfahrung.

Hallo

Habe gerade nochmal bei der Telekom angerufen was die da sagen zwecks Austausch von meinem Pixel 6 pro
Der Mitarbeiter sagte wäre ich noch in den 14 Tagen nach Vertragsschluss würde ich ein neues Gerät bekommen und könnte mein altes einsenden. Der Vertrag wurde am 26.4.22 verlängert.
Nach den 14 Tagen wäre es so daß ich auch erst ein anderes Pixel geschickt bekommen würde von der Telekom, aber das es sich dabei um ein "neuwertiges" Austauschgerät handeln würde...
Also wie er meinte ein Pixel das jemand anderes schon hatte und der es eben zur Telekom zurück gesendet hat.
Also wäre es kein Brand neues Gerät.....ich würde das Austausch Gerät bekommen und müsste meines dann zurück senden.....

Ist irgendwie gerade voll kompliziert.....
In der Mail von meinem Google wurde wörtlich von einem neuen Gerät gesprochen.
Unten hab ich die Mail von Google angehängt..

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit der Telekom?
Bin über jeden Rat dankbar

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220514-183057.png
    Screenshot_20220514-183057.png
    474,2 KB · Aufrufe: 166