Pixel 6 Pro Telefonat bricht ab

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit "neues" meinen die bestimmt ein refurbished Gerät. Bestätigen andere auch so.

Damals bei meinem Nexus 5 habe ich von Google auch ein General überholtes Gerät erhalten

Ich würde das Juni Update abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Hab gerade mal die Verläufe meiner Telefonate angesehen, man kann da echt einen Rhythmus erkennen....
Entweder die Gespräche schalten sich nach 40 Minuten ab....oder was häufiger ist nach 20 Minuten und ein paar Sekunden.

Hatte gerade wieder mit meiner Mutter gesprochen und hab gesehen das wir kurz vor der 20 Minute sind....und tatsächlich hat es wieder nach 20 Minuten das Gespräch beendet....

Komisch aber man kann es wirklich nachvollziehen das es entweder oft nach 20 Minuten oder vierzig Minuten zum Ende des Gesprächs kommt...

Hab hier drei Verläufe meiner Gespräche, die mit Punkten markierten Stellen sind eigentlich ein Gespräch aber wurden durch die Abbrüche halt beendet und ich habe jeweils zurück gerufen...

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220514-132056~3.png
    Screenshot_20220514-132056~3.png
    205,5 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20220514-192133~3.png
    Screenshot_20220514-192133~3.png
    200,2 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220514-192124~3.png
    Screenshot_20220514-192124~3.png
    213,3 KB · Aufrufe: 81
Ich habe auf das neue Update gewartet, für etwas Neues bezahlt und etwas damit zu bekommen, sieht nicht gut aus, und das ist die Richtlinie von Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SoniQ exakt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wollte noch einmal berichten....
Hatte mir jetzt die Beta von der Carrier Service App runtergeladen und ich habe den Eindruck das es nun besser ist mit den Abbrüchen.....

Desweiteren war ich mit Google weiter in Kontakt. Schlussendlich haben sie mir nun einen Advanced Exchange Angeboten .....nur diesen kann ich nicht in Anspruch nehmen da ich keine Kreditkarte habe. Während des Vorgangs wird die Kreditkarte so lange belastet bis das andere Pixel dann bei ihnen angekommen ist....

Drei mal wurde mir versichert das es sich bei dem Austauschgerät um ein neues Pixel handelt....zweimal in einer E-Mail und einmal bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter...

Jetzt steht wenn ich auf den Link gehe wo ich zu dem Austauschservice komme, Aufbereitet und daneben der Preis....

Da ich den Austausch nun nicht in Anspruch nehmen kann wegen der Kreditkarten Sache und es scheinbar nun nicht mehr passiert mit dem Abbrüchen werde ich meins wohl nun behalten.

Bei der Telekom hatte ich auch angefragt. Dort habe ich es ja her....
Der Mitarbeiter erläuterte mir das 14 Tage nach dem Vertragsschluss ich Anspruch auf ein neues gehabt hätte. Die Vertragsverlängerung war am 26.4. nach diesem Zeitraum würde ich auch nur von der Telekom eine aufbereitetes Pixel sprich also kein quasi "neues" bekommen.....

Ja ich hoffe das das jetzt mit dem Abbrüchen nicht mehr Auftritt..
Jetzt habe ich nur noch die Sache mit der Temperatur an die ich mich gewöhnen muss..
Gerade hier beim Schreiben sagt die CPU Monitor App 39 Grad.....

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519-133333.png
    Screenshot_20220519-133333.png
    245,5 KB · Aufrufe: 61
@roisolei85 Wenn da aufbereitet steht, bekommst Du auch aufbereitet - egal, was Dir vom Support versprochen wurde. Du solltest auch bedenken, dass Du Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber der Telekom gefährdest, wenn Du bei Google tauschen lässt, da die Telekom Dein Vertragspartner ist und nicht Google.

Ich persönlich würde noch die 2,5 Wochen bis zum Juni-Update warten oder sogar mal die Android 13-Beta probieren...

Und wenn Du bei Google auch nur ein Refurbished bekommst, würde ich persönlich ganz klar von der Telekom tauschen lassen. Dann kannst Du, wenn es ganz dumm läuft, letztlich noch wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@stroke
Hallo Danke für deinen Tipp....

Ja so sehe ich das mittlerweile eigentlich auch. Habe auch die Hoffnung das sich mit dem Juni Update da noch einiges sich zum guten wendet.
Ja das was du wegen der Telekom sagst ist richtig.
Ich werde das jetzt nochmal beobachten mit den Abbrüchen und das Update abwarten. Sonst funktioniert ja auch wirklich alles Tadellos ...muss ich sagen.

Danke

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stroke
Du hast auch das Pixel 6 Pro?
Darf ich fragen wie das mit Wärme bei dir so ist?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85 Habe das P6P seit Release und Ende Januar ein Austauschgerät (fabrikneu) von Google wegen der Verbindungsprobleme bekommen. Manchmal wird der Gerät unten links wärmer, ist aber IMO unkritisch. Auch bei den momentanen Temperaturen ist es normal, dass die Dinger wärmer werden. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass mein P6P manchmal bei Google Maps (ohne Navi) wärmer wird - aber halt nur manchmal, in der Mehrheit der Fälle eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Dieses Abbrüche wirst du mit einem neuen auch haben da wohl ein generelles Probleme ist. Hoffe Google fixt das bald. Hardware Problem ist es keines sondern Software Problem was ich bis jetzt mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty

Hallo

Also die Abbrüche sind Geschichte....es funktioniert jetzt so wie es soll.....keine Ahnung hatte die Beta Carrier Service App installiert....ob es daran liegt weiss ich nicht....
Aber es funktioniert jetzt bei jedem Gespräch ohne Problem...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Hallo,

ich meine auch dass es jetzt besser geworden ist. Bin auch in der Beta in der Carrier Service App. Ich weiss auch nicht ob es daran liegt.

Schon traurig dass man ein halbes Jahr warten muss, bis die grundlegendste Funktion jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
607
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
966
Mops21
M
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
615
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten