Sync mit Windows Media Player

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes

Hermes

Philosoph
4.108
Hallo zusammen,

irgendwie wird mein Pixel nicht vom Windows Media Player erkannt im Syncbereich. Ich nutze den Player um meine Music und Playlists zu synchronisieren.

Das Pixel wird als MTP Gerät erkannt, auf Dateiübertragung hab ich natürlich umgestellt. Bisher wurden eigentlich alle meine Androidphones erkannt. Ich hab auch gerade mal noch andere Player wie Media Monkey probiert, da wird das Pixel auch nicht erkannt, mein Edge 20 wird erkannt.

Anhänge

• Screenshot 2021-12-30 163652.png
    Screenshot 2021-12-30 163652.png
    17,2 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot 2021-12-30 163728.png
    Screenshot 2021-12-30 163728.png
    10 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei meinem Pixel 3a aus, im Modus "Dateiübertragung/Android Auto":

Pixel_3a_Dateiubertragung_WMP.png

Pixel_3a_Dateiubertragung_Explorer.png

• Danke
Reaktionen: Hermes
So sieht es bei meinem Edge 20 auch aus. Angeschlossen im gleichen Modus.
Das Pixel will irgendwie nicht.

Was komisch ist, das Pixel wird im Dateiexplorer nur als MTP Gerät erkannt und nicht als Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... fehlen da in Windows vielleicht die Treiber?

Hab noch das hier gefunden: Pixel 6 Pro wird in Windows Explorer nicht angezeigt

Dort steht unter anderem auch, dass man ein anderes Kabel versuchen soll. Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber, vielleicht liegt's ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab 1 x USB C auf USB C versucht und 1x A auf C versucht. Erkannt wird das Pixel und ich kann normal auf die Ordner zugreifen. Ich hab meine mp3s manuell rüber kopiert, das hat funktioniert. Nur im Media Player will es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt stutzig macht, ist, dass das Gerät als "MTP-USB-Gerät" angezeigt wird. So, als ob einfach irgendwelche Standardtreiber für solche Geräte verwendet werden.

Du kannst ja mal im Geräte-Manager nachschauen (unter "Tragbare Geräte", vorher im Menü "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen), ob das Pixel da irgendwo unter dem Namen zu finden ist (wohl eher nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mal..

Was mich dann trotzdem wundert ist das ein MTP Gerät erkannt wird was ja eigentlich richtig für den Sync ist und es trotzdem nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das wird in den Eigenschaften des MTP Gerätes angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat es funktioniert. Ich muss USB Debugging anschalten und das Pixel wird auch als Pixel erkannt. Deaktiviere ich USB Debugging wird es wieder nicht mehr erkannt. Komisch

Anhänge

• Screenshot 2021-12-30 175843.png
    Screenshot 2021-12-30 175843.png
    13,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
👍

Eine Erklärung kann ich dir allerdings auch nicht liefern.

• Danke