Spotify lädt Songs über Mobilfunk, obwohl deaktiviert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
92
Moin,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass Spotify beim Wechsel von Mobilfunk auf Wlan trotzdem im Mobilfunknetz "hängen" bleibt.
In den Spotify Einstellung ist die Option "Über Mobilnetzwerk herunterladen" aus, er sollte also die Offline-Songs nur bei einer Wlan Verbindung aktualisieren.

Es passiert aber immer wieder, dass er eine Wlan Verbindung erkennt, somit das herunterladen startet, und sich die Daten trotzdem über Mobilfunk holt.
Alleine heute hat er mir 1GB Datenvolumen verbraten, obwohl ich nur 5 Songs gehört habe und Spotify danach im Hintergrund war...
Für 2GB brauche ich normalerweise einen ganzen Monat...

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das ein Pixel- oder Spotify Problem ist, bei meinem letzten Handy ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Hat das evtl. noch wer mitbekommen bzw. hat wer Tipps, wie sich das abstellen lässt?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@TheNyan ich denke es ist eher ein Problem der Sportify App als das vom Pixel. Sonst tritt das auch bei anderen Apps auf .

Ja, könnte natürlich auch die App sein. Vielleicht tritt es ja auch bei anderen Apps auf, nur da bemerke ich es aufgrund der geringeren Datenmengen einfach nicht. Bei Spotify Downloads und 5G frisst er eben Datenvolumen schneller als man gucken kann.
Ich werde mal die Spotify App neu installieren, vielleicht hilft es ja...

Du kannst der app doch die online Rechte entziehen. Zumindest würd ich das mal versuchen.

Naja, er soll schon die Songs, die ich nicht heruntergeladen habe, über Mobilfunk holen.
Das ginge dann ja auch nicht mehr.
Nur die Offline Songs über Mobilfunk aktualisieren sollte er eigentlich nicht.
Sonst könnte ich auch den offline Modus anmachen, und das Problem wäre weg.