Spotify Download hängt / braucht Lange oder nur die Benachrichtigung hängt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealAudipower

RealAudipower

Stamm-User
340
Hallo zusammen, ich habe die letzte Zeit immer wieder ein kleines Problem mit Spotify ( Premium )
Eigentlich soll Spotify Regelmäßig die aktuellen Folgen mancher Podcasts herunterladen ( über Wlan).

Das funktioniert an sich auch nur dauert es ewig oder die Anzeige ist irgendwie Komisch
Auf dem Sperrbildschirm steht dann 1 und darunter die Download Anzeige und ´die hängt bei X% seid x Minuten teilweise stunden.

Und irgendwie passiert nichts mehr als wen Spotify eigentlich fertig ist und nur die Mitteilung hängt.

Ich weiss auch nicht wo der Fehler ist der Download erfolgt ja, und Paar MB für ne Stunde Podcast können ja nicht so lange dauern. Leider wird nicht genau angezeigt, was gerade Heruntergeladen wird also ein Folgentitel oder so.

Kann das noch jemand beobachten ? ist das nur ein Spotify oder Android Bug oder gibt es eine Lösung ?

MFG
Audipower

Kenne ich. Macht meine Spotify App regelmäßig genauso.

Ist super nervig, den Bug gibt's schon ewig.
Bleibt manchmal Stundenlang hängen und lässt sich auch nicht wegwischen.

Ok dann wundert es mich nur das ich das erst seid einigen Tagen beobachten kann. Vor 1 Woche hatte ich diese Probleme noch nicht, stellt sich die frage was der Auslöser ist.

Na entfernen lässt sich die Anzeige schon einfach Spotify Öffnen dann verschwindet sie bei mir.
Und das einzige Positive ist wohl, das dieser hängende Prozess nicht auf den Akku schlägt. Zumindest ist mir kein Signifikanter Mehrverbrauch aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal geht der hängende Ladebalken durch Spotify öffnen weg.
Andere male muss ich Spotify über die App-Option in den Einstellungen komplett beenden, weil selbst öffnen nicht hilft...

Problem gibt's schon seit Jahren.
Spotify Entwickler sind komplett unfähig.