Sonderkündigungsrecht wegen fehlender Funktion von Pixel 6 Pro 5G+

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan659

Jan659

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
auf der Website von Pixel 6 Pro wird ja im Kleingedruckten beworben das man mit dem Pixel 6 Pro 5G+ Standalone nutzen kann, dem ist aber bis heute nicht so.
Habe ich eigtl ein Sonderkündigungsrecht weil mit falschen Tatsachen beworben wird ? Hat jmd deswegen schonmal mit Vodafone Kontakt aufgenommen?

Möchte gerne wieder zu o2 wechseln.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Klär mal bitte einen dummen User auf, was meinst du mit "standalone"?

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du wegen irgendeines Fehlers des Smartphones deinen Vertrag kündigen kannst. Vielleicht könntest du ein anderes Smartphone verlangen, aber da hängt es auch sicherlich damit zusammen, wie lange du es schon im Gebrauch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst auf der Website von Vodafone, oder? Ich habe auch Vodafone 5G+, weiß aber, dass das 6 Pro nicht "5G+-fähig" ist... allerdings ist das auch nicht wirklich ein großer Verlust oder Nachteil... Versuchst Du jetzt irgendwas zu finden um aus Deinen Vodafone-Vertrag rauszukommen? Ich denke das wird so nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und beleboe
wieso sollte das Pixel den nicht 5g+ ( also standalone fähig) sein??
Das Pixel hat alle nötigen Frequenzen "verbaut".
Das Problem ist doch das Vodafone, wie auch die T-Kom, die Nutzung für Privatleute nicht zuläßt.
Mein P6P ist mit einem Buisness-Tarif problemlos im 5G SA Netz der T-Kom unterwegs. kleiner Tip wenn man es denn unbedingt braucht: adaptive Konnektivität ausschalten, denn sonst geht es nur bei großer Datenlast auf 5G hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht so genau, ob es jetzt 5G+ fähig ist oder nicht. Auf der Vodafone-Seite wird es aber eben nicht explizit aufgeführt. Ansonsten hast Du Recht. Von den technischen Spezifikationen sollte es das 6 Pro können.

Ich hab bei Vodafone auch 5G+ aktiviert und das 6 Pro scheint keine Probleme hier zu haben.

@MeckieNRW

Sry habe mich etwas blöd ausgedrückt, war vor der Arbeit schnell auf dem Klo geschrieben XD

Ja auf der Website von Vodafone steht:
Gut für Dich: Das Google Pixel 6 Pro unterstützt sogar Giga 5G+. Buch zu Deinem Google Pixel 6 Pro und Deinem 5G-fähigen Tarif einfach die kostenlose Giga 5G+ Option dazu. Damit stellst Du Dein Netz komplett auf 5G um. Und erlebst Datenaustausch in Echtzeit.

Und ja ich möchte vorzeitig den Vertrag kündigen.

Ich zitiere mich Mal selber:

Vor meinem ersten Pixel Handy (6 Pro) hatte ich immer o2/E-Plus. Ich war auch einigermaßen zufrieden.Aber als ich mir das 6er gegönnt habe, dachte ich mir komm, Holst dir auch Vodafone unlimited weil alle ja behaupten o2 ist so kacke.
Als ich endlich das Pixel 6 pro und den neuen Vertrag hatte, hat das Leiden angefangen.
Auf der Arbeit hatte ich so gut wie kein Empfang das ging schon unter 1 mbits und ständig abbrüche, auch im freien obwohl laut Vodafone ich mindestens 25-70 mbits haben müsste je nach Auslastung.
Jetzt habe ich mir eine kostenlose o2 Testkarte besorgt und siehe da, wo ich mit Vodafone eigtl keinen Empfang hatte habe ich mit 02 und dem Pixel 7 pro 80-120 mbits.

Mit etwas schlechtem Empfang könnte ich ja noch leben aber mit Vodafone habe ich so gut wie kein Empfang und ständig das "E" Symbol mit dem Ausrufezeichen. Für den Vertrag zahle ich relativ viel Geld aber kann mein Smartphone garnicht nutzen weil ich nicht einmal eine Bank App damit auf bekomme.
So schlecht ist der Empfang hier.
Mönchengladbach/Wickrath 41189 Trompeterallee.

Und wie gesagt bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich mich ja auf deren Seite erkundigt ob ich auch dort Empfang habe.
Aber das stimmt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade was das alles mit dem P6 Pro zu tun hat. Du redest doch hier von dem Mobilfunknetz.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, beleboe, kurhaus_ und eine weitere Person
@MeckieNRW
Ne auf der Vodafone Seite wird es explizit erwähnt
Zitat :

Kann ich mit dem Google Pixel 6 Pro 5G und Giga 5G+ nutzen?
Ja! Hol Dir das Google Pixel 6 Pro einfach in einem unserer GigaMobil- und GigaMobil Young-Tarife. Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du das 5G-Netz nutzen. An anderen Standorten surfst Du mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max).

Gut für Dich: Das Google Pixel 6 Pro unterstützt sogar Giga 5G+. Buch zu Deinem Google Pixel 6 Pro und Deinem 5G-fähigen Tarif einfach die kostenlose Giga 5G+ Option dazu. Damit stellst Du Dein Netz komplett auf 5G um. Und erlebst Datenaustausch in Echtzeit. In der MeinVodafone-App, in unseren Shops oder über die Hotline kannst Du die Giga 5G+ Option kostenlos buchen und täglich kündigen. Mehr Infos zu 5G und 5G+ gibt's hier.

Der relevante Abschnitt:
Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du das 5G-Netz nutzen. An anderen Standorten surfst Du mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max).

Ist doch prima, dass das 6 Pro dann auch 5G+ unterstützt. Wo war jetzt nochmal das Problem hier?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: beleboe und sj00
Vodafone bietet halt (noch) nicht überall 5G SA an. Ich habe bis jetzt auch nur 5G NSA erlebt.

Liegt jedoch nicht an deinem Pixel.

• Danke
Reaktionen: chk142
Zurück
Oben Unten