Smart Lock - "Vertrauenswürdige Orte" verschwunden?

Socom

Socom

Dauer-User
484
Hallo zusammen.

Bei mir ist die Smart Lock Option "Vertrauenswürdige Orte" verschwunden. Allerdings schon vor dem Oktober Patch.
Gibt es die Option bei Euch noch?
 
Bei mir ist Smart Lock noch vorhanden.
 
Bei mir ist es auch verschwunden 🤔.
 
Das ist seit heute auch Thema in der Google Support Community :D

Das Verschwinden hat nichts mit den Sicherheitsupdates zu tun, sondern mit den Google Play Services.
Mit dem letzten Update der Google Play Services ist der Punkt "Vertrauenswürdige Orte" im Bereich Smart Lock verschwunden - warum weiß auch in der Google Community keiner so wirklich.

Kurzfristig umgehen kann man das Problem, in den man das letzte App Update (von den Google Play Services) wieder rückgängig macht - App Einstellungen > Play Service > Updates deinstallieren

Das hilft aber nur kurzfristig/bedingt, da ja Android merkt, dass die App nicht mehr up-to-date ist und daher das Update wieder aufspielen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und thomaspan
War mal wieder der Praktikant unterwegs... 😂 😂 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
derer soll's bei Google je mehrere geben...und jeder darf halt mal ran ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Bei mir hat es eh nie genau funktioniert. Hab's deswegen auch dann nicht mehr genutzt. Hab die Uhr als vertrauenswürdiges Gerät eingefügt und das klappt jedenfalls
 
@Socom ...bei mir waren die "Vertrauenswürdigen Orte" auch verschwunden. Nach einem Neustart waren Sie wieder da und es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und rupo
Neustart hat bei mir auch geholfen. Haben wir die Praktikanten ausgebremst 😄
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und Socom
Top!! Danke.
 
@rupo Danke . 👌
 
Bei mir sind die vertrauenswürdigen Orten seit heute wieder da - OHNE Neustart.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
Antworten
31
Aufrufe
4.029
hurrabrd
H
muenzmann
Antworten
40
Aufrufe
4.033
Bergradler
B
E
Antworten
27
Aufrufe
4.134
El-Chico
E
Zurück
Oben Unten