selbst aufgenommene Videos "springen" sehen aus wie geschnitten

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
218
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich mit der Kamera ein Video aufnehme (normal, ohne Zoom, alles Stock) und ich das Videos danach anschaue, sieht z.B. ein 30 Sekunden Video an zwei Stellen (mittendrin) so aus, als ob es geschnitten wurde. Es läuft nicht flüssig durch. Als wenn ein paar Bilder fehlen würden. Ich bin echt ratlos, denn die Videos sind somit alle unbrauchbar.

VG
Robert
 
Hast du mal mit der Auflösung und Framerate rumgespielt?
 
Nein, alles Stock ... keine Änderungen meines Wissens
 
Dann versuche hier doch mal unterschiedliche Einstellungen.
 
Redest Du von Ruckeln/ kurzem Stöcken bei, Kameraschwenks, auch langsamen? Das hatte seit dem N6P jedes meiner Pixel. 1Xl, 2XL, 3XL und auch das p6p, allerdings etwas weniger schlimm als die Vorgänger. Trotzdem peinlich.
 
Ich hab dazu was sehr merkwürdiges rausgefunden vor wenigen Wochen.
Mein P6P hat so dermaßen geruckelt das ich 2 Jahre kein einziges Video machen konnte. Langes schreiben hier und mit Google hat keine Lösung gebracht. Mein Mi9 damals hatte das gar nicht und deshalb war ich total entteuscht. Hatte mir extra für mehrere hundert Euro ein Schnittprogramm gekauft und konnte es nie benutzen. Sobald ein Schwenk erfolgte war es in den Augen nicht zu ertragen. Irgendwann hab ich dann aufgegeben.

Vor wenigen Wochen dann hab ich mein neues 8Pro testen wollen und das macht genau den gleichen Scheiß. Auf dem Handy super, am Computer eine Katastrophe.

Dann hab ich durch Zufall den Tab in dem das Video lief auf meinen zweiten Monitor geschoben und was soll ich sagen;
Ich bin fast hinten rüber gefallen. Es lief nahezu perfekt. Genauso Videos vom P6P die ich noch hatte, liefen gut.
Mein Hauptmonitor von Lenovo hat das viel bessere Bild und ist mit 29 Zoll auch größer.
Aber mein alter Medion mit 24 Zoll, spielt die Videos ab in vernünftiger Qualität.
Beide laufen auf 60Herz, also daran kann es nicht liegen.
Bin schon am überlegen mir einen neuen Monitor zu kaufen, aber was ist da der ausschlaggebende Punkt? Worauf müsste ich achten damit Videos Ruckelfrei abgespielt werden?
 
Ich würde sagen, dass es vorwiegend am PC oder dem Player liegt. Kann der Player flüssig in 4k decodieren? Kann die Grafikkarte hardwaremäßig den AVC (mpeg4) Codec dekodieren? Mit einem Monitor hat das eigentlich nichts zu tun.
Mein Player ist der Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC). Probier den doch mal aus. Releases · clsid2/mpc-hc
 
Das selbe dachte ich damals auch und hab mir einen wirklich guten PC gekauft. Alles neu mit3070er Grafikkarte. 64 gb ram.
Alles an Playern probiert incl. Verschiedener Schneidprogramme. Nur eines hatte ich nicht gewechselt. Den Monitor. Und der ist das Problem. Ist wirklich so.
Natürlich spielt er alles andere perfekt ab. Ist halt vernünftiger Rechner. Der lacht über solche Aufgaben. Nur meine Handy Videos ruckeln. Egal ob 264 oder 265 Codierung. Egal ob 30 oder 60 Bilder. Ich hab damals wirklich alles getestet.
 

Ähnliche Themen

luetten30
Antworten
23
Aufrufe
4.449
luetten30
luetten30
5
Antworten
2
Aufrufe
445
584896
5
Ilam
Antworten
7
Aufrufe
377
Ilam
Ilam
Zurück
Oben Unten