Pixel 6 Pro Screen-On Time seit letztem Laden (100%)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
218
Hallo,

diese "Digital Wellbeing" Übersicht finde ich grundsätzlich wirklich klasse und schön übersichtlich.
Wenn man aber die Screen-On Time sehen oder nachvollziehen will, muss man immer schön vor 0:00 Uhr ins Bett gehen ;-)
Denn das Dashboard zählt immer den Kalendertag. Bin gestern bzw. heute erst um 2:00 Uhr ins Bett gegangen.
Ich hatte also heute schon 1 Stunde Screen-On Time obwohl ich das Telefon erst am 2:00 Uhr geladen habe.
Mir geht es darum den Akku ein bisschen zu beobachten. Kann man irgendwo Werte sehen, die sich auf "seit dem letzten Laden" beziehen?

Also für so ein Basic Feature möchte ich KEINE Third Party App installieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es erst nachher auf dem P6P verifizieren, aber auf dem P3XL mit Android 12:
Einstellungen -> Akku -> Akkunutzung -> nach unten Scrollen -> Systemnutzung während der letzten 24 Stunden aufklappen

Inwiefern die Display Nutzung nach Ladenzurückgesetzt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

fosgate schrieb:
Hallo,

diese "Digital Wellbeing" Übersicht finde ich grundsätzlich wirklich klasse und schön übersichtlich.
Wenn man aber die Screen-On Time sehen oder nachvollziehen will, muss man immer schön vor 0:00 Uhr ins Bett gehen ;-)
Denn das Dashboard zählt immer den Kalendertag. Bin gestern bzw. heute erst um 2:00 Uhr ins Bett gegangen.
Ich hatte also heute schon 1 Stunde Screen-On Time obwohl ich das Telefon erst am 2:00 Uhr geladen habe.
Mir geht es darum den Akku ein bisschen zu beobachten. Kann man irgendwo Werte sehen, die sich auf "seit dem letzten Laden" beziehen?

Also für so ein Basic Feature möchte ich KEINE Third Party App installieren müssen.

Finde ich ehrlich gesagt auch sehr schwach. Weisst du, was es für eine App gibt, um das anzeigen zu lassen?

Ich finde nur alle möglichen anderen Apps, die mir genau diese Info nicht geben.

@h3l1x86
Also das können glaube ich für typischen Akku Apps wie GSAM. Mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht.

Die SOT im Verhältnis zum Ladezustand würde mich auch schwer interessieren.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und inley
Die Apps sorgen meist dafür, dass andere Prozesse etc im Hintergrund wach gehalten werden. Von daher sind sie eher kontraproduktiv für die Akkulaufzeit. Aber schade ist es schon, dass es keine Bordmittel dafür gibt.

Ist bei Accubattery nicht so. Ich verwende es seit Jahren, und es hat noch nie DeepSleep gestört. Die App gibt sogar an, welche Zeit das Gerät im DeepSleep war.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und inley