Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze aktuell den Pixel Stand 1 mit dem Pro, aber das Display ist beim Laden ständig an. Weiß jemand wo man das in den Einstellungen anstellen kann, habe bisher nichts gefunden.

Ein Kumpel von mir sucht einen Charger. Welchen sollte man nun bestellen, um das volle Potenzial nutzen zu können?
Blicke hier gerade nicht mehr durch 🙈

Ganz einfach.
KEINEN.
Es wäre gut wenn einer mal das original Google testen könnte. Wenn das auch nur 22W schafft dann ist da noch ein Bug im Pixel drin. Aktuell tippe ich fast darauf da das Anker, Samsung und Spigen eigentlich alles an Board haben was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@Walhalla360
Das nenne ich gute Arbeitsmoral. Dafür hättest du deutlich mehr Daumen hoch verdient 🤣

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und mr.calamity
fosgate schrieb:

Laut "Battery Guru" komme ich auf ca. 22 Watt

Inui.png

• Danke
Reaktionen: fosgate
@JungleDX
mit dem originalen Ladegerät und original 1m Kabel?

Hat denn hier irgendjemand das original Ladegerät?

Ich hab es, kann es morgen Mal mit der App testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute Nacht steht es wieder auf dem Wireless charger. Muss das neue Ladegerät erst noch Auspacken😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
fosgate schrieb:
@JungleDX
mit dem originalen Ladegerät und original 1m Kabel?
Nein,
mit dem von dir verlinktem "Iniu 30 W" Ladegerät + 2m Kabel von Iniu

• Danke
Reaktionen: fosgate
Besitze zwar das normale Pixel 6 aber habe mich interessehalber mal bei euch umgeschaut. Ich besitze seit heute das originale Ladegerät und komme laut der App Ampere auch nur auf 4,3A. Von 10%-100% 1h42min. Hatte dazu schon etwas im Pixel 6 Forum im gleichnamigen Thread geschrieben. Werde das Netzteil wohl zurück schicken, ist wohl ein schlechter Witz seitens Google.

Ich hab mir das Amazon Basics USB C Ladegerät bestellt

Amazon Basics – USB-C-Wandladegerät mit 2 Ports, 63 W , für Laptops, Tablets und Handys mit Stromversorgung, Weiß: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das ist nicht so teuer, ich bilde mir ein dass Amazon zumindest rudimentär dafür sorgt, dass die Qualität einigermaßen gescheit ist, und es lädt das Gerät wunderbar schnell auf. Außerdem hat es einen zweiten Anschluss für mein Tablet, somit muss ich nur noch ein Ladegerät mitnehmen, wenn ich mal unterwegs bin. Für den Preis finde ich das wirklich top.

• Danke
Reaktionen: campino28
Schlumpf schrieb:
Ich hab mir das Amazon Basics USB C Ladegerät bestellt

Das hat kein PPS, das Pixel wird also voraussichtlich mit max. 18 Watt laden.

Bei dem Problem mit 22 Watt trotz PPS hoffe ich auch auf einen Bug, der bald gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Schlumpf
Hab gestern Abend mein Motorola Turbopower 15 Ladegerät genommen. Bei rund 40% angeschlossen wurde mir Schnellladen und eine Zeit von knapp 2 Stunden angezeigt. Fand ich in Ordnung und mir ist das nicht so wichtig ob das von 0 auf 100 wer weiß wie schnell voll ist.

Dieses Video zeigt, dass das Pixel 6 Pro mit dem Original-Ladegerät ziemlich genau 2 Stunden für eine vollständige Ladung braucht:
Andere Smartphones laden teilweise deutlich schneller, allerdings wird ein Akku durch sehr schnelles Laden schneller altern, also Kapazität verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja auch der Meinung , dass mir dann 22 Watt vollkommen reichen . Und die ersten 50% werden ja auch schnell erreicht und dann sorgt halt die Elektronik dafür, dass es immer ein kleines Stückchen langsamer wird . Das ist für ein Akku nur gut !

Es geht doch nicht darum, dass 22W in der Regel reichen werden.
Ich lade mein Handy in der Regel über Nacht an einem langsamen 0815 Lader.
Ich möchte für den Notfall aber möglichst schnell - und zwar mit den beworbenen 30W - mein Handy laden können.

• Danke
Reaktionen: Zomby90, JungleDX, lefty_ und 2 andere
My two cents...
Huawei SuperCharge Ladegerät + Huawei-Kabel lädt den Akku überhaupt nicht. Huawei-Ladegerät + Samsung-Kabel lädt Akku, aber nur 6-7 W. Samsung „langsam“ Ladegerät lädt Akku, aber langsam (6-7W).

Welches Ladegerät kaufen? Auf Google warten oder Ennui/Samsung jetzt?

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte muss man vermutlich das Google kaufen.
Ich mache mir aber noch berechtigte Hoffnung bzgl Anker 45W, Samsung und Spigen.
Ich denke da ist aktuell noch ein Bug drin da die 22W zufällig auch die max Ladegeschwindigkeit vom Wireless Charging.

Max 22Watt

• Danke
Reaktionen: MarioManiac und Mikaole