Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ich hab das kleine Samsung 25W Amazon Habs mit 9% um halb 8 eingesteckt jetzt ist es 10min nach 8 und es ist bei 64%.
Anzeigen tut es voll in 1std 22min

gruss

So war es mit meinem Ladegerät von meinem s20 plus auch. Aber da ich das gestern verkauft habe, muss ja ein neues Ladegerät her . Denn ich habe keine alten Ladegeräte , weil die immer mit den Smartphone zusammen verkauft wurden.

inVi`-- schrieb:
15 Tage bis es voll ist! FÜNFZEHN! Jetzt lade ich mit einem alten 2A Netzteil, 20 min und 5 % geladen. In 5 Stunden soll es voll sein.
Sei froh, ich dachte mir "Ladegerät hab ich ja noch", nur dummerweise lädt das Pixel mit meinem P30 Pro Ladegerät (welches dann in 50 Minuten von 10 auf 80 % kam) gar nicht. Wirklich null. Der tut einfach nix - heute soll das Anker Nano II 45W mit er Post kommen, dann sehen wir weiter - werde dann hier berichten

Also sehe ich das richtig, um Stress zu vermeiden muss ich mir echt den reudigen Ladestecker bei Google bestellen...?

paysen schrieb:
ich bin frustriert, habe hier einen 65W charger von Oneplus (9 Pro), von Xiaomi (mi10 pro) und vom p30 Pro, keiner lädt das Pixel schnell auf. Ich bin bei 44% und muss 1Std44min bis 100% laden.
hmm, das ist echt komisch, bei mir funktioniert der OnePlus Warp Charge 65 Adapter ganz normal.

In 30 Minuten komme ich von 0% auf 48% (50% sind ja angegeben, aber ich bin bei 0% gestartet und Google bei 1%). Je voller der Akku wird desto mehr wird beim Pixel allerdings gedrosselt. Würde sagen mit 80% in 60 Minuten kann man ganz gut leben.

OnePlus Warp Charge 65 Adapter.png

Hier die Daten:
15 Minuten - 24%
30 Minuten - 48%
40 Minuten - 61%
45 Minuten - 67%
50 Minuten - 72%
60 Minuten - 80%
65 Minuten - 84%
70 Minuten - 87%
75 Minuten - 89%
80 Minuten - 92%
85 Minuten - 93%
90 Minuten - 95%
95 Minuten - 96%
100 Minuten - 97%
105 Minuten - 98%
110 Minuten - 98%
115 Minuten - 99%
120 Minuten - 100%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Korynaut, inley und eine weitere Person
Mit dem Super Vooc 2.0 vom Find X3 Pro geht's auch, voll in 2 Std. Nicht schnell aber geht.😅

Bei mir funktioniert der One Plus Charger meines 7 Pro auch recht gut. Ich habe es zwar nicht exakt gemessen, da ich den Akku des Pixel noch nicht habe richtig runterlaufen lassen, aber in 30 Minuten werden ca. 40 % geladen.

@Walhalla360
Hast du die Werte alle einzeln notiert und selbst als Grafik dargestellt oder gibt es dafür eine App?

@inley gibt es bestimmt eine App, aber habe ich tatsächlich selbst notiert und dann in Google Tabellen das Diagramm erstellt. Sollte mir vielleicht mal lieber einen Task in Tasker erstellen. 😅

• Danke
Reaktionen: inley
Das Pro zeigt bei beiden Google Adaptern (15 und 30W) die gleiche Ladezeit an und bei beiden steht "Wird schnell geladen".

Mit dem Motorola Turbo Charger 18 Watt QC 2.0 hat es am Pixel enttäuschende 3:45 h von 0 auf 100 Prozent gedauert. Dabei wurde das Netzteil auch nicht so warm wie am Motorola Handy.

Die Angabe der Ladezeit hat bei mir sowohl mit dem One Plus Charger als auch mit einem 65 W Charger, den ich für mein Notebook nutze, nicht annähernd gestimmt. Das Pixel war deutlich schneller voll geladen.

Man muss vermutlich wirklich messen bzw. eine passende App benutzen.

@Starwalker Ich glaube die Anzeige am Pixel braucht ein paar Ladezyklen bis sie stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit dem Anker Nano II 45W geladen. 3 verschiedene Kabel (original Pixel 6 Pro, 60 Watt (20 V, 3 A), 100 Watt (20 V, 5 A).

Das Anker Nano II 45W ist mit PPS
3.3V-16.0V=3.0A Max (45W Max)
3.3V-21.0V=2.25A Max (45W Max)
angegeben.

Bei jedem Kabel 2 Minuten getestet: 22 Watt (+- 0,5 W), 9,15 V, 2,40 A.

Danach mit 100 W Kabel geladen. 20 % auf 90 % in 60 Minuten. Wobei bei 65 % schon nur noch mit 16 Watt geladen wurde. Bei 75 % mit 13 Watt und bei 89 % mit 10,4 Watt.

21 V wurden nie verwendet. Nicht mal >10 V. Die beiden Kabel sind zwar nur bis 20 V angegeben aber das sollte kaum ein Grund sein.

• Danke
Reaktionen: lefty_
Ich habe mal jetzt ca. 30 Minuten mit dem oben genannten Samsung Ladegerät geladen . Auf den Bildern sieht man auch sehr schön, wie die ladegeschwindigkeit immer weiter runter geregelt wird.

Anhänge

• Screenshot_20211030-104051.png
    Screenshot_20211030-104051.png
    218,5 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20211030-104820.png
    Screenshot_20211030-104820.png
    257,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20211030-111545.png
    Screenshot_20211030-111545.png
    259,8 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Locky78
Meikel_61 schrieb:
Ich habe mal jetzt ca. 30 Minuten mit dem oben genannten Samsung Ladegerät geladen . Auf den Bildern sieht man auch sehr schön, wie die ladegeschwindigkeit immer weiter runter geregelt wird.
Also auch wieder nicht das gleiche Ergebnis wie beim Google Ladegerät,oder? Hat zufällig einer dieses und würde die Werte des Google chargers hoch laden .danke!

Timm schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für eine Ladepad zum kabellosen Laden?
Meine Qi Charger laden das Pixel 6 Pro leider nur mit ca. 300 mA (Anzeige der App Ampere). Das Pixel 5 erreicht gut das Doppelte, was mir zum Laden über Nacht reichte. Das Pixel 6 Pro ist aber leider morgens nicht ganz voll. 😅
Das würde mich auch interessieren.

fosgate schrieb:

Ich habe jetzt dieses Ladegeät, das die 20V 1,5A angeblich unterstützt nun mit dem im original Lieferumfang enthaltenen Kabel getestet.
Um eine Drosselung abhängig vom Akkustand auszuschließen, habe ich erst bei 10% eingesteckt. Adaptives Laden war ausgeschalten.
Die App Ampere zeigt maximal 4.300 mA Ladestrom an. Ich fahr den Akku jetzt mal auf 1% runter und teste dann was innerhalb von 30 Minuten passiert.

Es wäre super, wenn jemand mal mit original Equipment (Netzteil und Kabel) mal schauen könnte, welcher Ladestrom (mit der App Ampere) angezeigt wird.

Lieben Dank
Robert

fosgate schrieb:
Die App Ampere zeigt maximal 4.300 mA Ladestrom an.

Das entspricht dann auch ca 22 Watt. Bei 4.300 mA und angenommen 5 V.

Messwerte vom Google Netzteil plus mitgeliefertes Kabel würde mich auch interessieren.

fosgate schrieb:
Ich habe jetzt dieses Ladegeät, das die 20V 1,5A angeblich unterstützt nun mit dem im original Lieferumfang enthaltenen Kabel getestet.
Um eine Drosselung abhängig vom Akkustand auszuschließen, habe ich erst bei 10% eingesteckt. Adaptives Laden war ausgeschalten.
Die App Ampere zeigt maximal 4.300 mA Ladestrom an. Ich fahr den Akku jetzt mal auf 1% runter und teste dann was innerhalb von 30 Minuten passiert.

Es wäre super, wenn jemand mal mit original Equipment (Netzteil und Kabel) mal schauen könnte, welcher Ladestrom (mit der App Ampere) angezeigt wird.

Lieben Dank
Robert
fosgate schrieb:

Adaptives Laden: AUS
in 30 Minuten von 1% auf 44% im eingeschalteten Zustand (Display natürlich aus).

Ich finde es eine Frechheit von Google, natürlich können die sagen, kauf Dir doch unser original Netzteil und dann sollten
wohl auch die 0 -> 50% in 30 Minuten erreicht werden, aber wenn man zig Netzteile bestellen muss, die alle PD 3.0 und die 20V mit 1,5A unterstützen, um zu schauen ob Sie mit der Netzteildiva (Pixel 6 Pro) auch die volle Leistungen bringen, dann ist das einfach nicht schön. Die hätten einfach ein Netzteil dazulegen sollen, das hätte Sie 3-4 Euro gekostet und fertig.

Oder einen Coupon beilegen, der eine kostenfreie Bestellung möglich macht. Dann kann jeder Käufer für sich entscheiden, ob er ein bereits vorhandenes Netzteil nutzt, oder ob der das original (kostenfrei) bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26, KaRa2, Mr.Tom67 und 4 andere