Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass der Ladestrom des Akkus angezeigt wird ist tatsächlich so.
Die haben eine Nennspannung von 3,6V und Ladeschlussspannung von 4,2V
Wenn die App also 3,8A Ladestrom anzeigt wird sich die Spannung unterhalb von 4V bewegen da lange nicht voll.
Der Ladestrom wird ja immer kleiner je voller der Akku.
Ladeverluste müssen auch berücksichtigt werden.
Also die Werte die @koni2222 mit den verschiedenen Netzteilen angezeigt wurden sind plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixel 6 Pro lädt mit meinem Warp Charge 30 Adapter meines One Plus 7t Pros mit dem One Plus Kabel gar nicht, nur wenn ich ein andere Kabel verwende. Dann aber auch nur mit 1,4A. Mit dem Original Pixel Kabel und dem Anker Anker USB C Ladegerät PowerPort III Mini 30W Power IQ 3.0 kompaktes Power Delivery Typ-C Ladegerät für iphone 11/11 Pro/11 Pro max/XR/XS/X/8, iPad Pro, MacBook, Galaxy S10/9,Pixel,Mate 20 Pro usw: Amazon.de: Elektronik & Foto lädt es mit 3,4A laut App. Habe mir nun das zuvor genannte Samsung Netzteil bestellt: Samsung Schnellladegerät 45 w , Weiß: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
das ist schon Krass......Die Geräte sind eher lieferbar, wie das original Ladegerät....

@kriscross
Ich editiere das dann gerne in deinen Beitrag hinein wenn du die alle getestet hast.
So hilft dein Beitrag ja aktuell keinem Pixel 6 Besitzer der ein funktionierendes Ladegerät sucht 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Aschenbrenner schrieb:
das ist schon Krass......Die Geräte sind eher lieferbar, wie das original Ladegerät....
Das ist so nicht richtig, ich habe am 20. Oktober beides bestellt, mein 6 Pro ist gestern eingetroffen und das Netzteil wird heute per DHL geliefert.

Aschenbrenner schrieb:
Interessant - ich habe mein Pixel 6 Pro erst am Mittwoch (gestern) bestellt, samt Ladegeräte.
Das Pixel soll gegen 24. November geliefert werden - das Ladegerät ist aber schon unterwegs, gerade die Versandbestätigung von Google bekommen...

bei Google kann man es nur verbestellen.......Lieferung Anfang November

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und noraja
@Aschenbrenner ich hab gestern bei Google bestellt (als Österreicher hab ich eigentlich keine andere Wahl und nach Rosenheim oder München wollte ich nicht fahren, so auf gut Glück)

Screenshot_20211028-082012.png

Na hoffentlich stimmt die Angabe nicht 🙈

• Haha
Reaktionen: Sferics, kriscross, NIrvach85 und eine weitere Person
Mein Ladegerät von Google kommt heute an, werden es dann testen.

ich nutze aktuell den Pixel Stand 1 mit dem Pro und das klappt wunderbar. Handy wird über Nacht geladen. Wüsste jetzt nicht wieso ich den Stand 2 mit Lüfter also brauche?!

• Danke
Reaktionen: Mayday
Sehr gut, dann kann ich meinen Stand ja weiter nutzen.

Es ist ja echt erstaunlich, wie wenig Wissen bzgl. Ladetechnik unterwegs ist.
Diese ganzen schnelllader von One Plus und wie sie alle heißen sind nicht mit PD Kompatibel. Wahrscheinlich gibt es da eine Fallbacklösung mit 5V und 2A. also 10 Watt. Damit ist das Pixel 6 Pro wohl in 2 Stunden geladen.

Ansonsten wird jedes PD Ladegerät das Pixel 6 (Pro) mit 30 Watt laden, wenn das Ladegerät die angeforderte Spannung mit der entsprechenden Stromstärke beherrscht. Die gewünschten Stromstärken beim Pixel 6 kenne ich aktuell nur nicht. Aber wahrscheinlich 10V 3A oder 15V 2A. Ggfs 20V bei 1.5A.

Das Pixel 5 zum Beispiel lädt nur dann schnell, wenn das Ladegerät 9V bei 2A kann. Also 18 Watt. Ich habe ein Ladegerät, das theoretisch 35 Watt über PD kann, aber die 9V Schiene nicht bedienen kann und dann wird das Pixel 5 nur mit 5V geladen.

Wäre halt interessant zu wissen, bei wie viel Volt das Pixel 6 die 30 Watt erreicht.

• Danke
Reaktionen: lefty_ und Kai44137
*KiezKicker* schrieb:
Also heute kommt das: 30W USB C Ladegerät, aifulo USB C Netzteil PD3.0 PPS Ladestecker und morgen kommt das : Spigen ArcStation Pro USB C Typ schnellladegerät, 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger. werde beide testen und berichten. Das Orginal Huawei 20 pro Ladegerät geht aber nicht mit dem org. Kabel, mit nem anderen geht es aber sehr, sehr langsam.
Also das : 30W USB C Ladegerät, aifulo USB C Netzteil PD3.0 PPS Ladestecker , geht es wird im Display, schnelles Laden angezeigt, wie schnell das jetzt wirklich ist kann ich jetzt natürlich nicht sagen.