Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mystery007 schrieb:
Der UGreen-Lader mit PPS erreicht diesen Wert auch. Die Ladegeschwindigkeit nimmt ab 30 Grad Akkutemperatur aber relativ zügig bis zu 10 W ab.
Das steuert wohl das Handy so.
Hast Du einen Link für das Ladegerät parat?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26
mystery007 schrieb:
UGREEN 65W USB C Ladegerät USB C Netzteil 4 Ports Charger, PD ladegerät mit PPS GaN unterstützt 20W USB C kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPad Pro, Dell XPS 15, S21, Switch UGREEN 65W USB C Ladegerät USB C Netzteil 4 Ports Charger, PD ladegerät mit PPS GaN unterstützt 20W USB C kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPad Pro, Dell XPS 15, S21, Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nutze auch die UGreen-Kabel in diversen Längen.
@mystery007 - welche Stromstärke wird Dir denn angezeigt? Du schriebst:

Der UGreen-Lader mit PPS erreicht diesen Wert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum du auf diesem, vollkommen aussagelosen, Stromwert rumhüpfst...
Das einzig interessante bei PD PPS ist die Ladeleistung. und du kannst mit 1A oder 5A die gleiche Ladezeit erreichen, indem eben die Spannungen innerhalb eines Bereiches variabel sind. Eben genau das macht dieser Ladestandard.

Und die in den Apps angegebenen Werte sind bei PD PPS Ladern reine Schätzungen. In 3 Apps bekomme ich drei, teilweise extreme, unterschiedliche Werte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum du auf diesem, vollkommen aussagelosen, Stromwert rumhüpfst...

Das einzig interessante bei PD PPS ist die Ladeleistung. und du kannst mit 1A oder 5A die gleiche Ladezeit erreichen, indem eben die
Spannungen innerhalb eines Bereiches variabel sind. Eben genau das macht dieser Ladestandard.
@sj00 , habe ich hier bereits erklärt:

Zubehör - Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Abgesehen davon - ich glaube kaum, dass es bei PPS nur um Schonung der Batterie geht, sondern einer der Ziele ist bestimmt auch eine schnellere Ladung insgesamt. Sprich während bestimmter Kapazitäten wird mit mehr Stromstärke geladen.

Ist mir allerdings auch ziemlich schnuppe. Mir ist bei einer Vollladung (die i.d.R. bei mir nachts stattfindet) ziemlich Wurst, wie lange es dauert. Da reicht auch das billige Ladegerät.

Mein Anwendungsfall ist ein anderer und oben erklärt.

Und die in den Apps angegebenen Werte sind bei PD PPS Ladern reine Schätzungen. In 3 Apps bekomme ich drei, teilweise extreme, unterschiedliche Werte.
Ich habe zwei Apps verglichen. Die Werte waren ähnlich. Plus, es hat ungefähr zu dem vom OS angezeigten Ladezustand in Prozent gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du dir einmal den post #19 und auch #70ff in diesem Thread durchlesen, vieleicht verstehst du dann warum du irgendwie auf dem Strom- Holzweg bist....Alleine hat die Information NULL aussagekraft.

@niko26
Ich trage das morgen mal hier ein (es ist jetzt bei 78% und da wird sowieso nicht schnell geladen).
Habe ein Meßgerät (nix Appmessung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mystery007 darf ich fragen welches Meßgerät du hast?
Ich habe dieses hier
Allerdings, wenn ich das mit den Ergebnissen der etwas professionelleren Geräten (Rhode&Schwarz) auf der Arbeit vergleiche, ergeben sich dabei doch üble Abweichungen. Allerdings nicht immer.

@sj00
Hier

Nun noch die Statistik von Hardware und Software.
Das Entfernen eines Cases beschleunigt den Ladevorgang natürlich, da der Akku besser gekühlt wird.
Ebenso geht's etwas schneller, wenn das Gerät nicht so häufig während des Ladens benutzt wird.
Hier waren es von 30% bis 80% 40 Minuten.

Hardwaremessung:

30%
09,0916V
2,45074A
22,2772W

40%
09,6089V
2,38026A
22,8504W

50%
09,1867V
2,27323A
20,8682W

60%
09,2047V
2,05544A
18,9100W

70%
09,1961V
1,71322A
15,7444W

80%
09.1287V
1.47761A
13.4758W

Softwaremessung (Accubattery)
accubattery.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: niko26 und sj00
Danke @mystery007
Die Meßwerte sehen doch mal realistisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
vielleicht solltest du dir einmal den post #19 und auch #70ff in diesem Thread durchlesen, vieleicht verstehst du dann warum du irgendwie auf dem Strom- Holzweg bist....Alleine hat die Information NULL aussagekraft.
Danke, dass Du Dir soviel Gedanken darum machst. Wir haben über PPD doch bereits gesprochen, nicht wahr? Mir ist klar, wie PPD funktioniert.
Du solltest doch mal Deinen Ratschlag selbst beherzigen und die Posts ab 70 durchlesen.

Ich benutze ua. die App Ampere und meines Wissens nach wird die Ladestärke auf Basis der Spannung am Akku angezeigt. Das deckt sich mit den Aussagen, z.B. in Post #80, Post #115 (und weitere).

mmh, Huawei? Das ganze dann darüber gemessen.

Anhänge

• Screenshot_20220119-140243.png
    Screenshot_20220119-140243.png
    285,7 KB · Aufrufe: 117
  • PXL_20220119_125556590.jpg
    PXL_20220119_125556590.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Ladegerät von einem Note10+ von Samsung, und damit wird mein P6P mit knapp 30 Watt geladen.

Wo ermittelst du denn die 30 Watt? Das wär ja ein gutes Stück mehr als in allen bisherigen Testberichten so drin war oder hat Google mit dem Januar Update tatsächlich etwas nachgebessert.

Anhänge

• 1642790653277.png
    1642790653277.png
    44,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und aqua1
Schöne Auflistung 👍
Für was steht "Temp in °C"?

• Danke
Wennst es ernst meinst für Temperatur in Grad Celsius