D
Dr.No
Ehrenmitglied
- 7.509
@niko26 mAh ist eine Energieeinheit, geladen wird mit A.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Offensichtlich verhalten sich die Geräte nicht so, wie sie in der Theorie sollten."Gyros_Komplett schrieb:Der Ladestrom passt, man kennt die Kapazität, Spannung und misst die Zeit. Das ist kein Hexenwerk. Ja, die Ladelogik regelt zwischenzeitlich runter, besonders zum Ende hin. Aber letztendlich kommt man so ohne Messung zu einem Nahrungswert. Im Modellbau kann man sich so auch mit Lipos behelfen, gab ja auch mal Zeiten mit Einfachstladegeräten und ohne Balancer.
goku schrieb:Ich habe bis jetzt die beste Erfahrung gemacht mit dem Original Ladegerät und Ladekabel von Google.
Das Pixel 6 erreicht maximal 20-22W und nur mit PPS.
Daher bringt es wenig sich einen Quick Charger mit über 30W zu kaufen ausser man lädt mehrere Geräte gleichzeitig.
Danke, das ist mir klar. Ich war bisher auch happy mit den billo no-name Ladegeräten, die maximal 3,6A schafften. Ich habe Blut geleckt, als ich das o.g. Original Samsung Netzteil benutzte. ) Meine Beobachtung war, dass ich zwischen 0 - ca. 60% mit ca. 4,6A laden konnte. Mir reicht das aus, weil ich nen Quick Charge nur dann brauche, wenn mein Akku sich stark der 0% nähert. Mit 50% komme ich ganz gut über den Tag.Christian1297 schrieb:@niko26
Allein aus dem kurzzeitig anliegenden maximal Wert kannst du aber ja auch noch nicht die Ladezeit ableiten.
Vielleicht lädt ein anderes Netzteil bei einem anderen SoC wieder schneller als das was den höchsten maximalen Wert erreicht so dass die Ladezeit über alles identisch ausfällt.