Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oben krisskross nutzt doch angeblich alles original? Ich nehme doch an er meint das 6er Zubehör?!

@edlover Ja ich hab mit dem Original Ladeadapter und dem Original Ladekabel von Google gestern Abend bei 19% Akku geladen. 23W wurden mir als Max angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da nicht mal mit dem Ladegerät von Google mehr als 23 Watt gehen, hoffe ich immer noch, dass das Pixel 6 Pro momentan das Wireless Ladeprofil auch für kabelladen verwendet und deswegen nur 23 W zulässt. Dann könnte das zeitnah (Dezember-Update?) mit einem Fix behoben werden.

Ja denke und hoffe ich auch, die 23W sind ja sicher kein Zufall sondern halt die max erlaubten Watt bei QI.
Hoffentlich sieht das Google ein, weil siehe oben Antwort bei Youtube zu dem Thema seitens Google.......
Also sorry aber irgendwie ist es klar das alles neu ist mit Android , dem Soc etc aber gerade von Google hätte ich mehr erwartet in Sachen Software.....

Dryvos schrieb:
Kombi ist nicht nötig aber das USB c Kabel braucht den e Market chip um die Spannungs Infos weiterzuleiten.

Ich möchte nochmal kurz darauf zurückkommen. Gibt es auch USB A/C Kabel mit diesem Chip? Bisher habe ich nur USB C/C gefunden.

Tasar schrieb:
Ich möchte nochmal kurz darauf zurückkommen. Gibt es auch USB A/C Kabel mit diesem Chip? Bisher habe ich nur USB C/C gefunden.
Der Vorteil von USB c is halt das es mehr Anschlüsse bietet in der Hardware, um dann auch solche Ladestrom Infos weiterzuleiten.

Schlumpf schrieb:
Danke für den Hinweis, diesen Punkt habe ich komplett übersehen. Das Ladegerät funktioniert wunderbar, aber da ich, wie andere hier auch, gerne im Notfall mit der maximalen Geschwindigkeit laden würde, werde ich es wohl zurücksenden. Ich habe jetzt als Alternative dieses hier bestellt:

UGREEN 66W USB C Ladegerät PPS USB C Netzteil mit 2 Ports, PD Adapter kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPad Pro, iPhone 13, iPhone 12 Pro, 11, Dell XPS 15, Surface Go, Galaxy S21, Switch usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör

damit sollte wohl alles klappen. Wenn es da ist, werde ich es gleich mal testen. Auf Wunsch kann ich hier gerne berichten 😊

So, Ladegerät kam grade an, ich habs direkt mal eingesteckt und gecheckt. 4400 mA gehen grade rein, mit Spitzen bei 4500 mA. Leider weiß ich nicht, wie viel Volt das nimmt, insofern ist das jetzt nichts, womit ich persönlich was anfangen kann, da habe ich zu wenig Ahnung von Elektrik :-(

• Danke
Reaktionen: niko26
Das dürften 5 Volt sein und somit 22,5 Watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Das entspräche so mit den angekündigten 23W. damit habe ich gerechnet, auch wenn ich hoffte dass mehr als 5V genutzt werden. Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass da in absehbarer Zeit mehr geht. 😁

Also wenn nichtmal das originale Google Netzteil die vollen 30W bringt, macht es dann trotzdem Sinn sich eines von Anker Spigen und co. zu kaufen oder wird des dann auch nix? Was wäre denn das "schnellste" Netzteil was aktuell getestet wurde?

Das Smartphone lässt aktuell einfach nicht mehr zu. Da kannst du auch ein Auto Batterie Ladegerät dran hängen, das ändert nichts. Ich gehe auch davon aus, das einfach das Wireless Ladeszenario für USB ebenfalls verwendet wird. Da sind genau die 23w angegeben. Ich sehe auch bei mir mit Original Ladegerät wie er immer wieder über 23.5 geht und dann abgebremst wird. Das Gerät begrenzt es einfach.

Fuschy schrieb:
Also wenn nichtmal das originale Google Netzteil die vollen 30W bringt, macht es dann trotzdem Sinn sich eines von Anker Spigen und co. zu kaufen oder wird des dann auch nix? Was wäre denn das "schnellste" Netzteil was aktuell getestet wurde?

Alle PD Ladegeräte mit PPS sind gleich schnell (ca 23W). Anker, Spigen und Samsung lohnen meiner Meinung nach wenn man sich die 45W Varianten holt damit man auch zukünftige Weiterentwicklungen beim Pixel 7 o.a. bedienen kann.

Okay, also lieber erstmal warten was Softwareseitig kommt? Dann müsste ja mein 30W OnePlus Netzteil auch voll ausgenutzt werden können. Aber dank schonmal :)

Nur wenn es PD 3.0 mit PPS hat.

Erstmal die nächsten Updates abwarten, ob und was genau sich da tut, ist sicher vernünftig.

Fuschy schrieb:
Okay, also lieber erstmal warten was Softwareseitig kommt? Dann müsste ja mein 30W OnePlus Netzteil auch voll ausgenutzt werden können. Aber dank schonmal :)

Das 30W Ladegerät unterstützt meines Wissens kein Power Delivery und wird nur die langsamste Geschwindigkeit anbieten. Erst das 65W Gerät hat PD samt PPS erhalten.

• Danke
Reaktionen: Fuschy
Tja Google scheint das bis jetzt nicht als Bug zu sehen. 30W sind schon mager in 2021 (Meine Meinung) und zu warten ob was passiert mag ich nicht über das Rückgaberecht hinaus. Cca 22W und bei der Kennlinie wie es lädt (ca 2h) ,sorry da mag ich als Oneplus 9 pro Nutzer nicht mehr hin (ausser über Nacht). Meins geht also höchstwahrscheinlich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Fuschy schrieb:

Ich hab mir das Netzteil geholt, weil es einfach zukunftssicher ist (im Rahmen der Möglichkeiten). Ich geh fest davon aus, das Google das noch anpasst (was der Support behauptet und was QS/die Entwicklung machen hat oftmals nichts miteinander zu tun, ich weiß da wovon ich rede), und da finde ich es praktisch, ein passendes Netzteil gleich zur Hand zu haben. Ich habe mit meinem Oneplus selten die Schnell-Ladung genutzt, meist hatte ich ein einfaches altes Samsung-Ladegerät, was den Akku schonend und langsam lädt, aber im Zweifesfall ist es eben nett, wenn man auch mal schneller laden kann :)

Fuschy schrieb:
Habe ich das falsch in erinnerung, das die 30w nur am Google Stand mit Lüfter unterstützt werden?

Der Stand 2 soll wireless mit max. 23 Watt laden.
Kabelladen soll laut Google mit 30 Watt gehen.