Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier eine geteilte antwort von google bei Youtube gefunden

Anhänge

• Screenshot_20211101-110903.jpg
    Screenshot_20211101-110903.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 244
@edlover hast du noch den Link zum Video?

PS: Ladezeit (insgesamt) ist ja ein Thema. Aber Thema 2 ist - wie schnell komme ich von 0-50% denn genau da möchte ich die 30W auch sehen. Die Zahl wurde von Google ja offiziell beworben und diese muss man zu irgendeinem Zeitpunkt des Ladens ja sehen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Geladen mit einem Anker 65W PD3.0 Ladegerät und 3m Kabel. Diese Kombi reicht normal aus um mein Laptop zu betreiben. Den Verlust von 2W mache ich an der Kabellänge aus. Die Ladeleistung wurde mit einem Strommessgerät gemessen.
Höchste Temperatur während Schnellladen war ca 37°C

Ladedia.jpg

Ob das original 30W Ladegerät oder ein PD3.0 PPS Ladegerät schneller ist wäre interessant. Brauche nämlich mit meinen 65W Charger als auch mit alten Samsung 18W Ladegeräten immer ca 2h +/- 10min

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dieses Video wurden in einem anderen Thread gepostet, aber ich finde es gehört absolut hierher.
Nachdem ich das Video gesehen hatte, war für mich die "ewige Suche" nach dem perfekten Netzteil beendet ;-)

VG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ich nutze aktuell ein altes Ladegerät von einem Pixel 2 inkl. dem Kabel von diesem. Steht drauf 5V 3A und 9V 2A. Geht eigentlich relativ zügig damit. Laut Strommessgerät gehen im Schnitt 18,5 bis 19,2W durch. Immer bisschen schwankend. Ab und zu droppt es dann auf 14W und bleibt dort eine Weile. Dann liegen wieder ~19W an.
Müsste mal messen wie lange der komplette Ladevorgang dauert.
Falls es tatsächlich nen Bug ist das das P6Pro nicht mit 30W lädt, werde ich mir ein entsprechendes Ladegerät holen.

DerWeise schrieb:
@edlover hast du noch den Link zum Video?

PS: Ladezeit (insgesamt) ist ja ein Thema. Aber Thema 2 ist - wie schnell komme ich von 0-50% denn genau da möchte ich die 30W auch sehen. Die Zahl wurde von Google ja offiziell beworben und diese muss man zu irgendeinem Zeitpunkt des Ladens ja sehen können

Aber wenn ich mir so ansehe was das UGreen zb kostet und das vergleiche mit dem Originalen, dann kann ich doch gleich das Originale ordern um auf der sicheren Seite zu sein oder?

• Danke
Reaktionen: Socom
Samsung 35W EP-TA220 (Dual Port, USB-C, USB-A) und Samsung 45 w EP-TA845 (Single Port USB-C) wurden im verlinkten Video empfohlen und beide von mir geordert. Nur das Handy ist noch nicht da. Wollte Google keine 30€ für ein Ladegerät hinterherwerfen. Beide Adapter von Samsung lagen bei je ~25€.
Die neuen Anker Nano II GaN Charger sind nur für 200-240V spezifiziert und damit nur begrenzt für den weltweiten Einsatz geeignet. Bei Reisen nach Nordamerika (120V) eventuell beachten.

Ich lese immer vom Ladegerät aber was ist mit dem Lade Kabel? Ich hab mein Messgerät leider nicht zur Hand aber hab mal mein Mi 10pro Ladegerät (65w) mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen und er zeigt mir schnell Laden an.
Nehm ich ein Standard Kabel, ist das schnell Laden weg.
Schließ ich das Mi Ladekabel an ein einfaches Ladegerät (ohne QC oder ähnliches) zeigt er mir aber auch schnell Laden an.
Muss jetzt die Kombi stimmen, also Ladegerät und Kabel?

Also versteh ich das jetzt richtig, dass nicht nur ein entsprechendes Ladegerät reicht sondern das Kabel muss diese Kennzeichnung haben?

@Dryvos Ja wie ... das von Google mit dem Gerät ausgelieferte Kabel sollte das doch wohl alles können, oder? Ansonsten riecht das dann aber stark nach Ver*rsche 😡

Also ich hab jetzt das 5 Jahre alte Ladegerät meines defekten Nexus 5X getestet. Es lädt mit 15 W. Das reicht mir fast, wenn ich hier lese, dass man bislang max. 22 W erreicht und das auch nur bei zu einem halb vollen Akku.

Tasar schrieb:
Also versteh ich das jetzt richtig, dass nicht nur ein entsprechendes Ladegerät reicht sondern das Kabel muss diese Kennzeichnung haben?
Ja es gibt aber genügend Kabel die das so können und meistens ist das dann mit watt Angaben gekennzeichnet. Sowas wie 60wqtt oder 100 Watt liest man häufig bei amazon

Nimueh schrieb:
@Dryvos Ja wie ... das von Google mit dem Gerät ausgelieferte Kabel sollte das doch wohl alles können, oder? Ansonsten riecht das dann aber stark nach Ver*rsche 😡
Naja verarsche ist es sicher nicht und da man das Gerät ungern beschädigt als Hersteller, vor allem im Garantie Zeitraum, gehe ich auch davon aus, dass das Kabel den Chip hat.

• Danke
Reaktionen: Nimueh
Ich hab jetzt mein PowerZ Messgerät gefunden, leider hat es noch kein USB C, sodass ich das mitgelieferte Pixel Kabel nicht testen konnte.
An einem älteren QC3 Multilader (von Aukey) bringt ein einfaches USB C Kabel am QC3 Port rd. 6w.
Das Kabel von meinem Mi 10pro rd. 16 am QC3 Port.
Am normalen Port (ohne QC3) das Mi Kabel rd. 6w ebenso wie das einfache Kabel.
Also wegen 4-5 Watt werd ich mir wohl kein neues Ladegerät kaufen sondern nur entsprechende Kabel. Denn die 30w sind ja anscheinend nur ein Marketing Gag.

Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Als Fazit kann man sagen, dass das von Google schon armselig ist. Sie wollen einen einheitlichen Standard bla bla bla und dann wird hier was verbaut was zwar irgendwo Standard ist irgendwie auch nicht sonst könnte ich einfach ein PD Lader kaufen und gut wäre es.

exakt das kannst du doch. Der PPS Standard ist einfach noch recht neu, d.h. Geräte die eben davor konzipiert wurden, unterstützen das nicht. Du kannst dich ja auch nicht mehr darüber beschweren, dass dein alter Rechner mit USB C kein Thunderbolt kann, Obwohl beides den gleichen Stecker benutzt. PPS kam, soweit ich das übersehen kann, im Sommer letzten Jahres heraus. Viele Lade Geräte wurden logischerweise davor konstruiert und gebaut.

Selbst mit dem Original Google Ladeadapter+Kabel, komme ich auf max 23W

Zu dem obigen Video " ... wie schnell lädt es.." finde ich dieses auch recht interessant, zumal in dem obigen Video auch ein solches "Messgerät" verwendet wird: USB Messgeräte

Ich kann noch nicht nachvollziehen, dass im Video so viele sagen sie seien mit den 23W zufrieden. Wenn 30W verkauft wurden dann müssen die (mindestens mit dem original Ladegerät auch erreicht werden)
@kriscross an deiner Stelle würde ich da über den Support schon in Erfahrung bringen ob es ein globales Problem (Bug) gibt.
Oder mal ein Hinweis auf die vielen tech Blogs, dass diese einen Artikel machen. Oft wird der dann ja von anderen Seiten übernommen und dann kommt Bewegung in die Sache.

Vielleicht schafft das Original die 30W aber nur wenn man von 0% startet. Die Ladeleistung nimmt mit steigender Ladung zum Schutz des Akkus ab.
Bzw wird die Ladezeit deutlich kürzer wenn man von 10%-20% startet? Mit anderen Geräten steht da im Display immer was von 1h50 - 2h.
Vielleicht sind mit original dann 90min möglich?