Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mit einem ugreen 100w pd PPS Lader komme ich in 30min von 20% auf 70%. Ist mir schnell genug, ohne übermäßig den Akku zu verschleißen.

kriscross schrieb:
Meins zeigt mir bei 91% noch 37min an bis es voll ist. Denke da ist bestimmt irgendein Bug drin.
Das ist normal Akkus laden nicht linear, bei solchen chemischen Reaktionen laufen die ersten und letzten Prozent immer langsamer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mi9T Pro lädt sich in knapp 70min komplett auf, ich fürchte da muss ich mich wohl etwas umstellen dann beim P6Pro.
Bin gespannt was das originale Ladegerät zustande bringt, oder hat das schon jemand gepostet?

Geht mir genauso ... mein altes Mi 11 Ultra hat mit 67 Watt geladen und war nach ca. 55 Minuten VOLL :)
Naja, dass das Pixel mit NUR 30 Watt lädt wusste ich ja, aber dass es jetzt effektiv nur ca. 22 Watt sind
und das ab 60% bis 70% auch noch gedrosselt wird, ist schon ein bisschen enttäuschend.

Mal schauen ob Google hier softwareseitig noch was machen kann. Die 30 Watt dürften es unter 50% schon sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coral81, Mr.Tom67 und NC83
Ich weiß nicht obs auf den 11 Seiten hier schon erwähnt wurde: Aber der 30W Fast Charger von OnePlus funktioniert genauso schnell wie der "Original" von Google. Einziger Unterschied ist, dass unten nicht drin steht, dass das Handy schnell lädt. Aber ich hatte gestern abend genau die gleiche Restzeit mit beiden Kabel. Einmal angeblich "schnell" mit dem originalen von Google und einmal "normal" mit dem von OP.

EDIT: Was ich jetzt noch nicht hier rausgelesen habe, eine Empfehlung für ein Wireless Charging Pad. Würdet ihr auf den Pixel Stand 2 warten oder gibt es ein anderes was auch schnell laden kann?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich 33% mit welcher App soll ich die Ladung mit dem Original 30w charger beobachten? Für die die es wissen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
@Sashtheflash87 Ich benutze die App Ampere

Pixel 4xl charger:
Screenshot_20211031-204719.png
30w Google charger:
Screenshot_20211031-205036.png
Ich glaube auch die haben aus Versehen noch die Wireless Begrenzung für den USB Port drin.. allerdings bei mir gemessen mit 3m No Name Kabel etwas kürzer wäre besser.

Mein 30W Charger von Google lädt bei mir nicht schneller als das Netzteil vom Pixel 3 oder das 18W Netzteil von Blitzwolf.

Das bedeutet ja dann, dass es sich nicht lohnt, das originale Pixel Ladegerät zu kaufen.

Oder könnte es an dem Kabel liegen, welches Du verwendest?

Beim Pixel ist ja eines dabei. Einfach dieses Kabel nehmen.
Habt ihr mal einen Support case bei Google eröffnet was die dazu sagen, dass das 30W Ladegerät nur mit 22W lädt?
Ich habe mein Gerät ja leider immer noch nicht erhalten....

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner jetzigen Wireless Charging Station lade ich mit bis zu 11,7W und mit Kabel war max 23,4W drin. Da brauche ich nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
DerWeise schrieb:
einen Support case bei Google eröffnet
... und der Support wird antworten: "setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurück" 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und kriscross
@Handymeister Setzen sie den Ladeadapter zurück. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, Pio und Handymeister
Sorry bin auf Arbeit und kann nicht alle Seiten lesen.
Nutze gerade ein 10 Watt Universal Netzteil.
Kann das zu Schäden führen wenn man ieins nutzt?
Ist aus dem Mediamarkt.
War bei einer QI Station dabei.

Und was kann man Problemlos kaufen mit was man nichts verkehrt macht?
Mir kommt es nicht auf den leztzten Watt an aber in etwas nutzen was technisch möglich ist wäre von Vorteil

Im Endeffekt ist langsam laden sogar besser für deinen Akku. Ich lade immer Wireless außer wenn ich Mal schnell einen Energie Schub brauche. Also zu deiner Frage, nein, es schadet deinem Akku nicht.

Moin zusammen...
Falls es interessiert:
mit dem OP 9 Warp 65 Watt Netzteil lädt es lt der Ampere App nur mit 12 bis 15 Watt.
Ich habe mir nun auch das Google Netzteil bestellt und hoffe es lädt dann wenigstens mit den 30 Watt.

Man ist dann leider echt verwöhnt vom Schnellladen beim OP 9 pro 😱

Als Fazit kann man sagen, dass das von Google schon armselig ist. Sie wollen einen einheitlichen Standard bla bla bla und dann wird hier was verbaut was zwar irgendwo Standard ist irgendwie auch nicht sonst könnte ich einfach ein PD Lader kaufen und gut wäre es. Und selbst dann ist die ladekurve laut einigen youtuber Tests sehr sehr auf Nr sicher programmiert und weit weg von dem was die Konkurrenz bietet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bitte gebt mal einen guten Tipp welche app ihr nutzt. Battery Guru, Ampere... Die zeigen mir auch schon beim oneplus 9 pro immer max 30 Watt an da sie nur 5 volt erkennen kann das sein? Gibt's Apps die besser für PD geeignet sind?

Zuletzt bearbeitet: