Samsung Health saugt seit Android 13 den Akku leer!

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke. Vielleicht probiere ich das auch noch einmal aus ...

Ich finde es trotzdem nervig, dass Samsung es noch nicht geschafft hat dieses Problem zu fixen. Seit A13 gab es ja schon einige App Updates.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich hab die App einfach in der Akkuoptimierung auf eingeschränkt gestellt. Vllt probiert ihr das Mal aus. 🙃

@kriscross das hat mich heute Nacht über 30 Prozent Akku gekostet brachte also nichts.

Also ich kann das so bestätigen... Samsung Health ist bei mir in der Akkunutzung nicht Mal aufgeführt...
Anbei Screenshot meiner Einstellungen...

Anhänge

• Screenshot_20220906-151605.png
    Screenshot_20220906-151605.png
    195,3 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20220906-151533.png
    Screenshot_20220906-151533.png
    189,4 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Du hast "Körperliche Aktivität" ja auch nicht zugelassen.

Wenn man der App diese Rechte entzieht, kann man sich alles schön reden. Was nützt die Health App wenn ich ihr die Rechte wofür sie da ist entziehe nur um Akku zu sparen . Dann kann man sie bis Samsung es mal irgendwann hinkriegst runterschmeißen.

@project dann kann ich ja zumindest optimiert anlassen.

• Danke
Reaktionen: project
@seppel5001 wenn man aber regelmäßig Sport macht und seine Trainings aufnimmt, ist man zumindest auf die Synchronisation und Aufzeichnung der Daten angewiesen.

Samsung oder Google muß hier schnell nachbessern und das Problem lösen, denn so geht das aktuell gar nicht.
Die Garmin App funktioniert unter A13 einwandfrei, hat keine Probleme und verbraucht auch keinen Akku, also muss es ja eine Lösung für das Problem geben.

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired das stimmt, nur liegt es hier an Samsung das zu fixen . Ließ dir Mal die Kommentare im Play Store durch . Da stimmt vieles nicht mehr mit der App . Das Akku leersaugen ist eins von vielen Problemen zur Zeit. Ich habe auch den Schlaf getrackt und die Schritte . Ohne App ist die Uhr nur die Hälfte wenn überhaupt wert

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@seppel5001 da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, denn in der A13 Beta hatte ich nie Probleme mit der App und seit dem Release hatte ich auch andere Apps mal ganz weit oben auf der Akkuverbrauch Liste, die ich z.B. gar nicht benutzt hatte. Die Amazon App war da auch zwei Tage mit dabei und plötzlich hörte es wieder auf, obwohl die App selber kein Update bekam. 🤷🏻‍♂️
Aber egal wer Schuld hat, sie müssen es asap in den Griff bekommen. Vielleicht bringt ja das neue Update von heute etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired wie oben schrieb , ließ dir die Bewertungen im Play Store durch. Samsung hat das ganze Ding verkackt . Das hat nicht nur was mit A13 zutun . Da schreiben einige , dass die Schritte nach dem Update nicht mehr gezählt werden. Um nur ein Problem zu nennen . Google kann am wenigsten dafür wenn 3 Apps nicht laufen. Ich habe immer mit der Targobank App bezahlt bis das Update auf die neue kam . Da schnellte mein Stand Bye Verbrauch in die Höhe und ich wusste erst nicht woher das kam . Hab mir dann die Bewertungen durchgelesen und sie deinstalliert . Schön war alles wieder im Grünen .

Zuletzt bearbeitet:
@seppel5001 Die SHealth App funktioniert bei mir ohne Probleme und da ich die Uhr trage, benötige ich keine Schrottzählung von Smartphone...

@project die Übertragung soll wohl nicht funktionieren. Stand in der Bewertung. Wie ist denn dein Akkuverbrauch? Bei mir ging sie ja auch , hat nur den Akku leersaugt im Ruhestand

Bei mir passt der Akkuverbrauch gut! Kann dir aber gerade keinen vernünftigen Screenshot bieten...
Ich hatte A13 per ADB geflasht und Alles neu eingerichtet und die geposteten Einstellungen für SHealth gemacht...

Wow nach dem ich gestern den Tip hier befolgt habe ist die App von Platz 1 beim Akku verbrauch auf den letzten gerutscht :)

Perfekt danke

Screenshot_20220907-072013.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein wenig zu früh für ein Fazit, aber:

Ich habe nach der Installation des Septemberupdates von A13 wieder die Berechtigung für die Körperliche Aktivität erteilt. Nach ein paar Stunden habe ich im Moment den Eindruck, dass das Verhalten besser geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die App eben mal de- und wieder installiert. Mal gucken, ob das etwas bringt 🤷‍♂️

@silver85 Bin gespannt. Halt uns auf dem Laufenden.

Ja, ne ... hat sich nicht wirklich etwas verbessert.

• Danke
Reaktionen: TheDoctor
So langsam könnte Samsung gerne mal ein Update für die App raushauen...

• Danke
Reaktionen: mj1985