Sammlung von Problem-Apps auf dem Google Pixel 6 Pro

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stefan1982L hmm, komisch... vielleicht hilft das hier ?

Perfekt. Dankeschön. Der dritte Punkt hat geholfen. Bluetooth aus und schon ging das Update der App. Instagram und Facebook starten dennoch nicht. Argh

@Stefan1982L dann hätte ich höchstens noch die Idee mal bei den Apps den Speicher zu löschen

@Stefan1982L

Hallo

Hab gerade mal nachgesehen....bei Instagram kann man zb am Beta Programm teilnehmen...

Ob das vielleicht die Probleme lösen könnte?

Weiß nicht nur so eine Idee von mir...

Grüße

Ich hab jetzt bei beiden Apps erst Mal die mobile Seite genommen. Mal schauen. Bislang das einzige, was beim Pixel nicht so richtig will :)

Die offizielle Reddit-App hat bei mir immer wieder angefangen zu laggen und führte zu einer starken Hitzeentwicklung inklusive horrend hohem SOT Akku-Verbrauch. Das Problem trat vor einigen Wochen das erste Mal auf. Keine Ahnung, obs anderen auch so geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem FC der Solid Explorer seit neuestem direkt nach dem Start ohne Meldung. Geht das anderen auch so. Neuinstallation ohne Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
xflowy schrieb:
Außerdem FC der Solid Explorer seit neuestem direkt nach dem Start ohne Meldung. Geht das anderen auch so. Neuinstallation ohne Effekt.
Dieses Problem habe ich auch

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Solid Explorer läuft bei mir, hab allerdings die Full Version wenn das einen Unterschied macht.

Das Problem mit Solid Explorer hatte ich auch. Habe auch die Vollversion.

Der Solid Explorer stürzt bei mir auch ab. Habe auch die Vollversion.

Edit : Habe ein neues Google Play System Update bekommen, den Solid Explorer deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert der Solid Explorer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Ati1975 Also das Update vom Juni dann? Habe ich iwie noch nicht drin :/

Nein, sorry. Hab mich zu ungenau ausgedrückt. Ein weiteres 400 kb Update. Stand ist immer noch der Mai.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@Ati1975 wie siehst du, dass du das bekommen hast? bzw. siehst du iwo ein nachricht in dem moment wo geupdatet wird?

Ich hab manuell danach suchen lassen. Unter Security - Google Play System Updates (hab mein Pixel auf englisch). Hatte heute morgen schon ein paar Updates bekommen, womit sich das ganze auf die Mai Version aktualisiert hatte. Vorhin kam nochmal ein kleineres durch.

Ati1975 schrieb:
Edit : Habe ein neues Google Play System Update bekommen, den Solid Explorer deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert der Solid Explorer wieder.
Das liegt eher daran, dass der Entwickler die letzte, fehlerhafte Version (2.8.21) zurück gezogen hat, und nun wieder die Vorgängerversion im PlayStore verteilt wird (2.8.20).

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975