Sammlung von Problem-Apps auf dem Google Pixel 6 Pro

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Sport1 App startet auch nicht mehr wenn man das neue Update installiert.Auf Samsung Geräten funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ne sch.... App zu sein. 🤣

@schwaene kann man laut sagen :)

• Danke
Reaktionen: schwaene
Ich hab bei mir Nova Launcher Beta 7.0.57 am laufen. Immer wieder mal wenn ich auf den Homescreen zurückkehre sind alle Icons und Widgets weg. Muss dann kurz den Homescreen antippen und es wieder alles da. Hab das schon von Anfang an mit dem Pixel 6 Pro. Hab die Beta schon verlassen und die normale Version installiert. Selbes Problem. Auch ältere Beta Versionen haben das selbe Verhalten. Akku Nutzung ist auf Uneingeschränkt gestellt. Eine Neuinstallation von Nova half bisher auch nicht.
Backup wurde nicht eingespielt, immer neu aufgesetzt.

@aqua1
Hast du mal in Standard-Apps zum Pixel Launcher und zurück geswitched?

@aqua1

Das gleiche Problem habe ich auch. Lawnchair macht das selbe. Eine Lösung wäre super! Als Standard-App habe ich es immer eingerichtet, hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Bei mir läuft auch die 7.0.57 und alles ist gut.
Immer wieder komisch dass es bei einigen ohne Probleme läuft und bei anderen so garnicht.

Ich habe aktuell die identische Version.

Der Nova Launcher hat mir von Beginn an keinerlei Probleme bereitet und funktioniert bisher ohne auch nur einen Absturz. Ich habe das P6p allerdings bei Erhalt komplett neu eingerichtet (weder Nova noch App Backups eingespielt).

Funktioniert bei mir auch einwandfrei. 7.0.57

@mipsel
Ja habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg.

Handy wurde bei mir auch komplett neu aufgesetzt. Bei mir ist das so drin. Backup wird nicht eingespielt wenn ein neues Handy kommt, sondern immer alles von Scratch neu eingerichtet.

Ja finde ich auch komisch, dass es bei euch geht und bei mir nicht. Naja immerhin einen weiteren haben wir gefunden der das selbe Problem hat 😅

Also ich weiß nicht was ich sonst noch machen könnte. Aktuell lebe ich halt damit. Aber es ist mega nervig wenn man mal schnell was machen will und dann der Launcher zickt.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du zwischen den Launchern wechseln, macht häufig ein Reboot nach Umstellung auf den jeweils anderen Launcher Sinn.

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass Nova mit einer App bzw. deren Widget nicht harmoniert, aber das hättest Du vermutlich gemerkt.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Hatte es mal eine Weile ohne Widgets versucht (KWGT). Werde es aber nochmals testen.

Reboot hatte ich nach Umstellung nie gemacht. Werde ich mal versuchen. Danke.

Ich denke, dass es sich eventuell mit einem Widget beisst. Nutzen tu ich Panels , um die Edge Panel Funktionalität von Samsung zu emulieren, und dieses Widget um double tap to sleep auf dem Homescreen zu ermöglichen. Das letztere bräuchte ich beim Nova Launcher nicht, das erstere möcht ich schon behalten. Muss es mal ausprobieren, ob es wirklich daran liegt. Hab mich jetzt mit dem Pixel Launcher arrangiert.

Hat noch jemand ein Problem mit der Payback App? Kann die App nicht starten bzw sie schließt sich direkt.

Funktioniert bei mir ohne Problem....

• Danke
Reaktionen: MrStueck
@MrStueck
Hier läuft sie problemlos.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Hab sie nochmal neu installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke euch ✌🏻

• Danke
Reaktionen: schinge
Ich habe seit heute wieder ein Pixel 6 Pro. Bislang läuft alles super. Bis darauf, dass ich sowohl Facebook als auch Instagram nicht öffnen kann. Beide Apps stürzen nach dem Start ab. Neustart Pixel sowie Neuinstallation der Apps haben nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

@Stefan1982L hast du irgendeinen Adblocker installiert ? Oder einen Adblock-DNS eingerichtet ?

Nein das nicht. Aber was mir aufgefallen ist. Ich kann die App Android System Webview nicht aktualisieren. Ob es daran liegt?