Sammlung von Problem-Apps auf dem Google Pixel 6 Pro

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade die mobile.de App installiert. Starten und suchen funktioniert hier. Was geht bei dir nicht?

Die App will gar nicht erst starten.

thalys schrieb:
Gerade auch noch etwas gefunden: Bei der DJI Fly App (Drohnen-App) funktioniert das Livebild nicht.
Betrifft auch das normale Pixel 6 und ist durch diverse DJI-Foren bestätigt.
Beitrag editieren geht hier nicht, oder?
Wie auch immer, inzwischen gab es ein Update (bzw. mehrere) und die FlyApp funktioniert nun auch mit Pixel 6 (Pro).

Gar nicht gewusst, dass es dafür einen Thread gibt.
Die AOK-Bonus-App hat seit dem letzten Update ebenfalls das Handtuch geworfen. Sofort nach dem Öffnen schliesst sich die App wieder; Neuinstallation etc ohne Erfolg. Die AOK hats an den IT-Dienstleister weitergegeben...😒
Update 22.12.2021
Das Problem wurde mit einem Update behoben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt die ran App sofort nach dem Start ab.

Bei mir funktioniert die App auch ohne Probleme

Hab ein Problem mit der Kalender app. Heute lag ein Geburtstag an der auch als solcher in der app eingetragen ist. Ich wurde bisher immer eine Woche vorher und halt am aktuellen Tag daran erinnert. Aber nicht auf meinem P6P. Auch dem live Widget auf dem Home screen erscheint nichts. Die Kalender wird beim Akku betrieb "optimiert", aber das sollte wohl bei einer Google app kaum eine Rolle spielen denke ich mal. Zumal ich die app ja Heute einige male von Hand gestartet habe.
Hat vielleicht einer eine Ahnung was da falsch läuft, denn was nutzt mir ein Kalender der mir nichts anzeigt wenn es fällig ist.

Keine Ahnung - aber irgendwie ist der Kalender wohl gerade bissel gaga.
Mich hat es heute an einen MeetingTermin im November erinnert. Ich dachte erst ich hab ihn als wiederholend eingerichtet - war aber nicht der Fall. Keine Ahnung was da los war.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Für mich aber schon mal wichtig zu Wissen, das ich damit nicht alleine dastehe. Ich hoffe mal das dieses Problem dann auch schnell gefixt wird.

Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen von meiner Kalender App. Bei allen anderen Apps geht's.

Gerade kam übrigens bei mir ein Update für die Kalender-App (Version 2021.49.2) über Google Play rein... Vielleicht hilft es ja bei eurem Problem, sofern ihr diese Version nicht eh schon habt.

Mal gespannt, bei mir ist das letzte update 6 Tage alt. Ich hoffe mal da tut sich ganz schnell was. Ich werds auf jeden Fall beobachten ob da was kommt. @schinge Kannst ja vielleicht mal testen ob jetzt bei Dir Eintragungen gemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Hab schnell mal umstellen müssen, da ich aCalendar nutze, aber bei mir gehts. Ich hab auch keinen Google-Kalender, sondern einen von einem Exchange-Account, hab es deshalb auch noch mal mit einem Eintrag bei Google probiert - geht aber weiterhin problemlos.

Ok das klingt ja schon mal sehr gut. Danke Dir

@schinge nutze auch aCalendar und synchronisiere mit DAVx5 mit meiner Nextcloud. Aber bei mir geht's nicht. Hab schon alles probiert und trotzdem nix.

nochmal extra gruselig (ist inzwischen schon ein paar Tage her): die Sparkassen App wird plötzlich als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft 😱

Die App war definitiv ganz "normal" über den PlayStore installiert

ich habe sie dann sofort gelöscht und nochmal neu installiert. Seitdem geht alles wieder - auch die biometrische Anmeldung

Anhänge

• Screenshot_20211206-102251.png
    Screenshot_20211206-102251.png
    98,3 KB · Aufrufe: 81
Das sieht mir aber ehr so aus, als würde sie beim öffnen von der Sparkasse geprüft und von dort (warum auch immer) abgelehnt. Das sieht mir nicht nach nem Fehler auf dem Pixel aus. Leider waren Sparkassen apps noch nie das Gelbe vom Ei was sie eigentlich sein sollten, da es hier ja wirklich mal ums Geld geht.

@luetten30
yep - gut möglich das es "nur" ein Problem mit der Sparkasse ist. Aber das ist schon sehr gruselig

Arlo Überwachung läuft extrem langsam.
Benachrichtigung kommt sofort, App starten und warten.

Arlo - Google VPN abgestellt, - läuft.