Sammlung von Problem-Apps auf dem Google Pixel 6 Pro

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handymeister , habe den Tipp gleich Mal genutzt und auch eine nette kompetente Antwort bekommen. Siehe Anhang. Das man gleich reagiert ist sehr positiv zu bewerten, bei machen Software Anbietern habe ich gar keine Reaktion oder nur Automatische Antworten, die überhaupt nicht zum Problem passten.
Gruß Holdifuchtich Screenshot_20211105-141249.png

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Die Mail habe ich heute Vormittag auch bekommen. Na immerhin tut sich was!

Sollen die Sparkassen doch einfach mit Google Pay gehen und die unnötige zusätzliche App einfach einstampfen!

@tschm Wenn das so einfach wäre. Gibt es denn bei GooglePay überhaupt die Möglichkeiten EC Karten ins Wallet zu bringen. Soweit ich bisher mitbekommen habe, gibts mit Google Pay nur Kredtkarten. Ich habe ja von Iphone auf das Pixel 6 gewechselt. Zahle mit Apple Pay in zusammenhang mit der EC Karte, schon so lange das Möglich ist. Des wegen muss ich mein Iphone immer noch zum Einkaufen mitschleppen, weil es mit Mobiles Bezahlen nicht funzt. Außerdem, und das ist natürlich meine ganz persönlich Private Einstellung, finde ich es gut wenn bei uns auch noch neben Google und Apple Dienstleistungen angeboten werden. Wenn man sich z.B. nur von Google abhängig (oder Amerika) macht kann man auch in die Bedrolje kommen. Siehe Huawei. Gerade in der EDV Technik ist es immer gut ein wenig Unabhänigigkeit zu bewahren. Viel ist uns da sowieso nicht geblieben. Wie gesagt meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge. Das muss nicht allgemeingültig sein.

Schönes Wochenende
Holdifuchtich

Also man kann über den Umweg PayPal sein Bankkonto als Zahlungsart in Google Pay benutzen.

• Danke
Reaktionen: Marfox
ich habe Probleme mit dem Telefonieren übers headset mit allen "nicht Telefon" Apps. Also Threema, Satellite etc. Kann da zwar Bluetooth auswählen, Ton kommt aber weiter aus dem Smartphone.

Die Comdirect Banking App schmeißt den Fingerprint nach ein paar mal einloggen raus. "Die Sicherheitseinstellungen des Telefons wurden geändert", danach nur Passwort möglich. Nichts geändert.

Fand es bei der App beim 4er schon nicht gut, das kein Faceunlock implementiert wurde. #Neuland

@TheNyan Ich kann da nur meinen Fingerabdruck löschen aber nix deaktivieren.

Screenshot_20211109-204029.png
@kriscross
Du bist aber schon in den Einstellungen der App unterwegs, und nicht in den allgemeinen Einstellungen?
Schalter aus, app neu starten und schalter wieder an hat bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@TheNyan Ach das meintest du, super danke. :)

@hegis Ich konnte das Problem mit der Photo App lösen, in dem ich sie mit einem anderen Handy ausgeführt hab. 😅

Ja, das ist ja keine Kunst 😀. Trotzdem Danke.
Mittlerweile haben sich die Entwickler ja schon geäußert, dass es nur bei den neuen Pixel 6 auftritt. Wann es behoben ist? Steht in den Sternen.

@hegis ja das hab ich im Play Store auch schon gelesen. Hoffen wir Mal das beste. 😅

@kriscross ist eben bei einer App für den Zugriff auf Konten mindestens unglücklich wenn die Kommunikation unzureichend ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mobiles Bezahlen hat heute ein Update bekommen und startet nun auf dem Pixel 6 Pro.

Einen Feldversuch habe ich noch nicht gestartet. (und habe mit dem Smartphone bezahlt)

• Danke
Reaktionen: Berliner81, Hugo Highsticking, Handymeister und eine weitere Person
Hab getestet. Läuft alles einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Steili, Handymeister und RealDanyo
@RealDanyo
Jo, habe ich auch gerade gemerkt und gleich eingerichtet. Machte soweit einen sauberen Einrdruck.
Bin ja mal gespannt ob das auch Problemlos läuft. Der Fingersensor ist ja manchmal recht bockig.
Schauen wir mal.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Gerade auch noch etwas gefunden: Bei der DJI Fly App (Drohnen-App) funktioniert das Livebild nicht.
Betrifft auch das normale Pixel 6 und ist durch diverse DJI-Foren bestätigt.

Bei mir geht die mobile.de App nicht.
Cache löschen, Neuinstallation, hilft alles nichts.

@meynhamburg

Ich habe die App gerade mal installiert. Sie lässt sich starten und ich kann auch ganz normal nach Fahrzeugen suchen und sie mir anschauen.