Probleme mit Smart Lock seit letztem Update des Pixel 6 Pro

RealAudipower

RealAudipower

Stamm-User
340
Hallo zusammen ich habe die letzten tage ein Problem mit Smart Lock es stellt teilweise einfach seinen Dienst ein. Und wen man dann in die Einstellungen zu Smart Lock geht und ich mein Passwort eingebe, kommt eine Leere Seite, kein Fehler kein nix nur Leer. Nach einem Neustart geht Smart Lock wieder und das Menü ist auch wieder da. Tag Später das selbe Menü weg Smart Lock ohne Funktion.

Ich kann es nicht schwören aber ich meine das Probleme habe ich seid dem Sicherheitsupdate März ? Jemand das selbe Phänomen ? oder eine Lösung ? Kann man die App Daten vom Smart Lock Löschen?

MFG
Audipower
 
Ich habe eben mal geschaut , bei mir ist es auch leer. 🤷 Neustart gemacht und Smart Lock ist wieder da. Ich beobachte es weiter. Vielleicht hilft ja das Update vom April….irgendwann mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima bin ich zumindest nicht alleine aber ganz schön Ärgerlich das ganze
 
Google hat wohl zur Zeit nicht ihre beste Zeit.
 
Ja so kann man das auch beschreiben, ich bin nur immer wieder erstaunt das Updates bekannte Funktionen ausknipsen. Das neues nicht 100% Funktioniert ok, dumm aber kann ich nachvollziehen. Aber das Updates Alte Funktionen behindern ist mir zu Hoch. Vor allem bei sowas Smart Lock ist ja viel genutzt das sollte bei Tests direkt auf allen wen da was Passiert.

Aber auch schräg das es keinen "Fehler" gibt, sondern das Menü nur Leer ist.
 
Gibt dazu auch einem beitrag im Google Forum

Das Deaktivieren / Reaktivieren des Smart Lock in den Trusted Agents scheint zu Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und Talos
Ja, das gleiche Problem ist bei meinem Galaxy note10+ ebenfalls aufgetreten.
Ich habe jedoch festgestellt, daß das Betriebssystem nicht nur durch einen Neustart, sondern nach einer gewissen Zeit, auch ohne mein Zutun, den Smart Lock selbständig wieder aktiviert.
Ich hoffe, dass der Fehler irgendwann zwischendurch und nicht erst mit einem neuen Update repariert wird.
 
Das interessant so konnte ich das nicht beobachten bei mir blieb das Smart Lock gestört und war entweder durch Neustart oder Deaktivieren als Trustet Agent wieder zu Beleben. Oder ich hab nicht Lange genug gewartet wie kange hat es den bei dir gedauert bis Smart Lock wieder zum leben erwacht ?
 
Mir war das gestern Vormittag beim Motorrad fahren auch aufgefallen, dass Handy blieb nicht entsperrt und im Smart Lock Menü gab es keine Einstellungen mehr. Als ich Nachmittags nochmal geschaut hatte, war wieder alles da. In der Zwischenzeit hatte ich aber kein Neustart oder irgendwas anderes gemacht 🤷🏼‍♂️

Korrektur:

Habe jetzt nochmal geschaut, es ist wieder alles weg...

Screenshot_20230411-171348.png

Nach einem Neustart ist es dann wieder da...

Screenshot_20230411-171728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja wie gesagt einfacher ist es bei den Trusted Agents kurz Smart Lock ausschalten und wieder einschalten. Danach Funktioniert es wieder ne weile. Bei mir seid gestern Abend nach dem Neustart nach dem April Update, vielleicht hat das Update ja geholfen ? mal abwarten und sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (Pixel 7Pro) hat das April Update nicht geholfen. Gerade war der Smart Lock wieder komplett leer.
 
Dito irgendwie scheint es Seltener zu werden vor 3 -4 Tagen war Smart Lock alle Paar Stunden weg, jetzt hält es meist den halben tag. Warum keinen dunst. Aber es scheint ja ein Android Problem zu sein siehe meinen Link zum Google Forum weiter oben.
 
Ich habe seit dem Update keine Probleme mehr . Bis jetzt.
 
Hier das selbe Problem mit P7Pro.
Hätte vor dem letzten Update nur ganz selten mal Probleme damit.
Dieses Mal ist es konstant.

Habe den trusted agent mal umgeschaltet und teste heute nachmittag ob es geholfen hat.
 
@xTimbox Das ist auch nur temporär ist aber schneller wie Handy Neustart. Ansonsten warten sind wohl auch Samsung Handys und so weiter betroffen. Insofern ist wohl erst nächsten Monat mit einem Permanenten Fix zu rechnen mit Glück.
 
Mein neues Honor 5 PRO hat das Selbe.
Keine Einstellungen vorhanden.
Das Samsung meines Kollegen ebenfalls.
Scheinen derzeit alle zu haben...
 
Ja alle die auf einem aktuellen Software stand sind, und das sind ja genug. Mit welchem Update oder so genau das kam ist aber irgendwie Unklar.
 
Wenn es - mehr oder weniger - alle Hersteller haben, hängt es sicher an an einem Google Play Systemupdate, da die ja bei allen neueren Geräten fortlaufend aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das schon, aber irgendwie scheint es noch einen Faktor zu geben. Sonst wären ja mehr oder minder innerhalb von 1 -2 Tagen sehr viele Beiträge dazu aufgetaucht. Aber es zieht sich seid mindestens einer Woche. Aber nix genaues weiss man nicht
 
Ich hatte gestern Abend ein Google Play Systemupdate und jetzt scheint das Smart Lock einwandfrei zu Funktionieren. Datum des Updates blieb aber bei 1.März.

Nachtrag:
Das war wohl nichts, es war für 2 Tage gut, warum auch immer, und jetzt setzt es doch wieder aus. Doch kein Fix schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
232
Mops21
M
schinge
Antworten
5
Aufrufe
517
Mops21
M
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
329
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten