Probleme mit Kamera des Pixel 6 Pro im Schnellzugriff

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.calamity

mr.calamity

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo liebe Pixel-Freunde,

die letzten Tage ist mir vermehrt ein Fehler bei meinem Pro aufgefallen... Wenn ich für einen schnellen Schnappschuss mein Pixel zücke und per Schnellzugriff (zweimal Einschaltknopf drücken) die Kamera öffne ist alles ganz normal, wenn ich dann aber den Auslöser drücke kommt sporadisch die Tastensperre und es wird kein Bild geschossen.

Habt ihr das auch schon beobachtet?

Kommst du eventuell neben dem Auslöser auf den Gallerie-Button (direkt neben dem Auslöser) oder den Home-Button? Das würde die Tastensperre aufrufen.

Danke für die Antwort!!

Ich habe versucht durch Vertippen (leicht neben den Auslöser und deutlich daneben zu drücken) den Fehler zu reproduzieren... Aber ich konnte noch kein Muster feststellen!!

Habe ich auch mal getestet , aber kann ich so auch nicht feststellen . Ob hoch oder querformat. Da kommt bei mir keine Tastensperre . Oder hast du vielleicht zu lange gebraucht, um auf den Auslöser zu klicken und die Tastensperre so eingestellt, dass sie nach 30 Sekunden anspringt ?

Eigentlich auch nicht... Ich hab jetz mal den Cache der Kamera-App gelöscht... Ich werde weiter beobachten und berichten!! 😉 👍

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Bei mir ist genau das gleiche Problem auch schon "öfter" aufgetreten. Es ist aber nicht reproduzierbar. Es kommt halt nur gelegentlich zu diesem Problem.

Es ist mir auch schon passiert, wenn ich nach dem Schnellzugriff die Kamera wechsle.

Ja, das Problem habe ich momentan auch. Ich habe das Gefühl, das tritt besonders dann auf, wenn im Hintergrund noch eine weitere Kamera-App geöffnet ist - zumindest war das bei mir die letzten Tage der Fall.

Hmmm... Dann bin ich doch kein Einzelfall...

Interessant!! Vielen Dank, für das Feedback!!

Da ich keine zweite Kamera-App installiert habe, denke ich nicht, dass es daran liegt... Aber vielleicht geht es auch um den evtl. Zugriff einer App auf die Kamera... Das wäre dann ja z.B. auch bei whatsapp der Fall...

Ich beobachte mal weiter bzw. versuche den Fehler zu reproduzieren!! 😉 👍

Ich habe auch keine zweite Kamera App auf dem Smartphone.

Hallo zusammen,

am Wochenende ging es in den Palmengarten und hier ist das oben beschriebene Problem dann doch sehr auffällig bei Spontan-Schnappschüssen aufgetreten...

Natürlich schade, wenn der Frosch dann schon wieder weg war, bis ich die App wieder aufgefummelt hatte, nachdem der Fingerabdruck abgefragt werden wollte...

Haben sich die Probleme bei den Anderen durch Updates o. Ä. gelöst?

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Also bei mit tritt das Problem aktuell weniger auf. Trotzdem passiert es gelegentlich.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity