Probleme mit Android 15

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mops21

Dauer-User
787
habe keine Probleme.
Akku ist unverändert

Ich habe auch keins der Probleme. Hätte ich es nicht gewusst dass A15 installiert wurde, hätte ich es gar nicht gemerkt. ;)

Auch hier alles beim Alten minimal bessere Laufzeit.
Aber ansonsten muss man ja die Änderungen mit der Lupe suchen Android 15 ist mal sowas von Unspektakulär.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ob es an A15 liegt weiß ich nicht, aber das P6P meiner Frau hat einige Tage nach dem Update auf A15 aufgegeben. Es ging mitten im Betrieb aus, ohne vorhergehenden Sturz oder sonstigen 'Unfall'. Nach dem einschalten zeigt es nur noch das bunte Google Bootlogo an. In das Fastboot Menu kommt man noch aber weder Recovery noch Rescue Mode lassen sich starten, es erscheint sofort wieder das Bootlogo. Am PC wir es als Pixel6Pro erkannt aber nicht mehr im Explorer eingebunden. Der Google Support sagt sie soll sich für einen Austausch/Reparatur an den Händler wenden.
Ich habe ihr jetzt mein P6P fertig gemacht, das lag hier die letzten 2 Jahre eh nur rum. Mir war damals der Telefonempfang zu schlecht , und ich habe mir nach 3 Wochen ein anderes Gerät zugelegt. Was bleibt ist das das Ersatzgerät nun natürlich auch das Update auf A15 einspielen möchte und kräftig damit nervt. Dazu fehlt meiner Frau jetzt das Vertrauen, ich denke sie wird schnell eines neuen Geräts kaufen. Wenn das passiert ist werde ich das zweite P6P 'für die Wissenschaft' :) auf A15 updaten und schauen was passiert.

Das wird ja schwer Langweilig
Das Update auf Android 15 ist Monate Alt und von Tausenden ist es eine Handvoll mit Problemen. Und zieht man davon noch die ab die eh irgendwelche Probleme haben ohne Updates. Sind es weniger als 1% wo Android 15 Vermutlich einen Negativen Einfluss hatte. Aber gut ein Handy das eh 2 Jahre Rumlag, wird wahrscheinlich so oder so Probleme machen.

Warum sollte es Probleme bereiten?. Es lag geschützt und mit einem Akkustand von um die 80% in der Schublade. Hin und wieder wurde es mal gestartet und hat dan brav Updates gezogen, denn ich wollte es als Gerät für Outdoor Aktivitäten benutzen, habe es dann aber doch nie mit genommen. Bisher läuft es jedenfalls Problemlos bei meiner Frau, und die benutzt ihr Gerät oft und gerne.

Zuletzt bearbeitet: