Problem mit schlechter Qualität mit Bluetooth/Freisprecheinrichtung die 1000ste

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muskedunder

muskedunder

Neues Mitglied
0
Hallo werte Community,

habe mich jetzt extra hier angemeldet, in der Hoffnung endlich eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Ich weiß, das Thema mit Problemen beim Pro6 und Bluetooth bei Freisprecheinrichtungen gabs schon öfters aber ich habe nix dergleichen gefunden, wo es explizit um einfach eine schlechte Qualität ging. Was ich damit meine ist, dass sowohl mein Gegenüber mich sehr leise hört, also als ob ich sehr weit entfernt bin als auch ich mein Gegenüber so gut wie gar nicht auf Grund von Kratzen, Rauschen und Aussetzern verstehen kann.

Vorneweg: Ich habe das aktuellste Android Update, einen VW T6 bei dem ich schon zig mal mein BT richtig entkoppelt (also entfernt) und wieder mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt habe und alle AVRCP-Versionen durchprobiert. Bevor ich jetzt wieder Stunden damit verbringe zu recherchieren und ziellos irgendwelche Dinge in den Entwickleroptionen durchteste, wollte ich hier einfach mal gezielt fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Das Problem existiert nur bei meiner Freisprecheinrichtung, mit meinem Sennheiser Momentum 3 ist es viel besser, wobei mir da manche Personen (je nachdem welches Endgerät diese wiederum hatten) auch schon gesagt haben, dass man mich nicht so gut versteht. Ich verstehe aber immerhin alle klar und deutlich. Musik hören über BT Boxen oder auch im Auto ist alles kein Problem.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher das Auto als das Handy...
Bei meinem Passat BJ 2022 beschweren sich auch immer wieder welche, dass ich abgeschnitten bin oder weit weg bin...
Egal ob iPhone oder Android...

Aktuellste Software ist drauf am Auto?

Zuletzt bearbeitet: