Problem beim Senden von Videos in WhatsApp

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt auch die SIM-Karte meiner Freundin eingesetzt. Ist eine Vodafone von 1&1, passiert nichts.

Merkwürdig, ich dachte, es sind nur O2 basierte Karten betroffen.

Habe jetzt das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, die SIM-Karte entfernt. WLAN eingerichtet und das Update erschien sofort.

Hat jetzt zwar ewig gedauert, WhatsApp funktioniert nun aber wie es sollte 🥰

Bist Du sicher, dass es eine 1und1 Vodafone Karte ist? Da wärst Du tatsächlich der erste, der dieses Verhalten berichtet.

Zu 100% Vorwahl ist auch 01523

@TomPrankYou Durch Rufnummernmitnahme kann die Vorwahl aber in einem beliebigen Netz sein.

Ich hatte 0163 ursprünglich bei E-Plus, dann bei 1&1 Vodafone und jetzt bei 1&1 O2.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie gesagt zu tausend Prozent Vodafone, steht auch so im Vertrag.

@TomPrankYou Ich glaub dir das, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Vorwahl nichts über das Netz aussagt.

@b0uNz darf ich fragen, welche Versionsnummer die aktuellste ist? Bei mir heißt es vom System her einfach Android 12.

Buildnummer SD1A.210817.036 ist die aktuellste, zu finden unter Einstellungen > Über das Telefon dann nach ganz unten scrollen

@b0uNz Klasse, danke! Die ist bei mir bisher noch nicht verfügbar. Werde gleich Mal schauen, ob ich das Update ohne Sim über WLAN erhalte.

Unter dem von @b0uNz (vielen Dank nochmal dafür) zur Verfügung gestellten link (siehe letzter Eintrag zu diesem Thema) ist von zahlreichen Usern berichtet worden, dass wenn sie ihre o2 Karte gegen eine x-beliebige andere SIM-Karte getauscht haben, dass dann umgehend das Update zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe mir dann die SIM-Karte von meiner Freundin geschnappt (Telekom) und diese in das Handy eingelegt . Anschliessend habe ich in den Einstellungen nach einer Aktualisierung der Version gesucht und diese würde mir umgehend vorgeschlagen . Ich habe die Aktualisierung durchlaufen lassen , dieses hat knapp eine Stunde gedauert . Vermutlich ist der Grund für die lange Dauer , dass während der Aktualisierung der Version zahlreiche Apps mit aktualisiert werden mussten . Mit der neuen Version klappt auch der Versand von Videos per WhatsApp ohne grünen Streifen an der linken Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde das Update vorhin, trotz O2-Karte, endlich automatisch angeboten.
Nachdem das Update nun durchgelaufen ist, funktionieren Videos in WhatsApp endlich fehlerfrei 🙂

@Meowzen
Ich hatte das Problem auch, habe ein S21 Ultra.
Die Lösung, in meinem Fall war, bei der Photo App beim Videomodus auf UHD30 umzustellen, siehe Photo 👇 Screenshot_20211204-122339_Camera.jpg