Praxiserfahrungen Empfang Pixel 6 Pro im Vergleich zu euren Vorgängern etc.

hier könntest du mit O2 auch auf Rauchzeichen zurückgreifen, würde besser funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder mit O2, noch mit Vodafone Empfangsprobleme im 5G Netz, auch nicht bei 4G. Der Apfel von Schwiegervater ist da konstant gleichwertig. Außer im Keller, da gibt das Pixel eine Treppenstufe nach unten eher auf. Auf der Fahrt vom Pott nach Stuttgart gab es soweit keinen Unterschied.
 
Ich habe auch noch nie Emofangsprobleme gehabt. Im Gegenteil. Mi 10 pro meiner Frau ist wesentlich schlechter. Ich habe bei mir zu Hause vor dem Pro noch nie 5g gehabt und jetzt immer einwandfrei.

Vodafone in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Es geht ja eigentlich weniger um schlechten Empfang, sondern eher darum, dass er komplett weg bricht und mit etwas Glück vielleicht sich wieder mit Edge verbindet. 4/5G baut sich erst nach einem Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück auf, bzw nach deaktivieren der Datenverbindung.
 
Google Support bittet mich immer noch auf das Juni Update zu warten um diverse Probleme in den Griff zu bekommen... Bin mal gespannt was da kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich auch, halte immer noch daran fest, dass die Austauschgeräte deutlich besser sind, aber nicht perfekt, denn der allgemeine Empfang vom 6 Pro ist tatsächlich nicht sehr gut, anscheinend gibt es aber auch bei den Austauschgeräten Toleranzen xD
 
P6P, Gerät vom Februar, ebenso meine Frau. Null Abbrüche, keinerlei Verbindungsprobleme. Beide Verträge bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterChiefSun bin bei o2 und komme aus Berlin. Habe super Empfang. Gefühlt in der ganzen Stadt 5G. Bisher ohne Probleme.
 
Beim Pixel 6 pro ist es wie in der Lotterie,entweder man hat Empfang oder nicht,sehr komisch.🤦
 
Über den Empfang beim Pixel 6 Pro kann ich mich auch nicht beschweren, ist einfach vorhanden und unauffällig.
 
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was mich heute erwartet, wenn ich nachher das Haus verlasse.
Bisher nie Probleme gehabt, O2 und quasi mitten in Stuttgart.

Ich werde berichten, was sich tut, oder nicht tut ^^
 
@Besessenes in welchem Zusammenhang. Hast ein neues Pixel erhalten, ein Austauschgerät, hattest vorher Probleme ?
 
@cartor6270 Bin ganz neuer Pixelnutzer, und tingel so durch die Foren, und bin jetzt einfach mal gespannt, welche Seite des scheinbaren Empfangskarussels mich jetzt erwartet ;)

Ich rechne eigentlich nicht mit Schwierigkeiten, ich hab hier nur mitgelesen, und bin jetzt nur neugierig, ob sich bei mir bezüglich des Empfangs etwas ändert, im Vergleich zum bisher genutzten Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun
@Besessenes dann freue ich mich schon auf deine Erfahrungen.
Ich wollte schon kaufen, lese dann etwas negatives, und bin zögerlich.
Ist aber so das die meisten keine Probleme haben. Wirst du hoffentlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
So, kurze Rückmeldung nach meinem, wenn auch kurzen, Ausflug ins sonnige Stuttgart.

Getestet wurde Telefonempfang, einmal Mobilfunk und einmal Wlantelefonie. Sogar ein Teams-Anruf war dabei.

Beides wie zu erwarten war ziemlich smooth, nicht anders als bei bisherigen Telefonen die ich hatte.
Po

Auch Netz generell ist ziemlich nice, Datenverkehr solide 4G/LTE+, ob ich drinnen oder draußen unterwegs war. (Hab bisher keinen 5G Vertrag)

Nächste Woche fahr ich mal raus in die "Pampa", ins Heimatdorf. Mal schauen was das Pixel dann sagt.


Aber alles in allem: Es läuft, ich bin zu erreichen, alles geht raus, alles kommt an, keine Probleme mit dem Handy oder dem O2 Empfang hier.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Pyranya
@Besessenes 👻
 
Hi zusammen. Also ich habe erst seit dieser Woche Dienstag ein P6P und davor das OP 9Pro. Seit Mittwoch ist das Pixel mein Hauptgerät. Mir ist gleich aufgefallen, dass ich an Stellen 5G habe wo das 1+ gerade einmal "nur" 4G(+) hatte. Ach so, dass ganze ist bei Vodafone als Vertrag. Außer Zuhause im WLAN, da ist das 1+ deutlich schneller als das Pixel. Was mich aber auch nicht stört, immerhin kommen 400-500 Mbit an, am Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Im direkten Vergleich zu den Vorgängern meines P6Pros keine Probleme mit dem Empfang. Hatte davor Exynos, Snapdragon und Iphones im Einsatz. Provider waren über die Jahre O2 (Winsim) und Telekom-Netz (T-Mobile und fraenk). 5G habe ich bisher nicht, brauch ich persönlich auch nicht. Ich komm mit der 25 Mbit Deckelung von fraenk wunderbar zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@sharik2009 Bitte? ^^
 
  • Haha
Reaktionen: sharik2009

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
schinge
Antworten
5
Aufrufe
539
Mops21
M
B
Antworten
2
Aufrufe
225
buffke
B
Zurück
Oben Unten