Praxiserfahrungen Empfang Pixel 6 Pro im Vergleich zu euren Vorgängern etc.

Scheinbar bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Ist sowas softwareseitig zu beheben? Ich bin echt am überlegen das Ding wieder zurück zu schicken :(
 
Der Empfang ist immer eine Mischung aus Hardware und Software. Ich glaube dir kann keiner hier mit Sicherheit sagen, ob sich da was ändern wird. Ich weiß, dass es bei anderen Geräten früher schon Updates in den Modems gab, die deutliche Unterschiede ergeben haben. Ob Google sowas ausliefern wird? Das kann dir leider niemand von uns hier sagen. Ich würde überlegen ob du mit dem Stand jetzt klarkommst, und damit leben kannst. Wenn ja dann behalte es. Wenn nein, dann denk darüber nach was du machst. Aber es kann dir keiner garantieren, dass du nicht vielleicht beim nächsten Gerät von einem anderen Hersteller bessere Ergebnisse haben wirst. Außer du gehst natürlich auf ein älteres Gerät, von dem alles schon bekannt ist, und die vielleicht schon Updates erhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Ich habe seit 2 Tagen das Pixel 6 Pro im Vergleich zum S21 Ultra hier und gerade mal das Empfangsverhalten und Speedtests verglichen.

Wenig überraschend (ist ja gleiche Modemhardware) ist das Verhalten recht ähnlich, an einigen Szenarien liegt das Pixel 6 Pro ein bisschen vorne - das dürfte an einer anderen Antennenkonfiguration liegen und womöglich natürlich auch noch an einer unterschiedlichen Firmware....

Insgesamt bin ich mit dem Pixel 6 Pro recht zufrieden, allerdings war nach meiner Erfahrung im Vergleich S21 Ultra/Mi 11 Ultra das Xiaomi im Empfang nochmal durchweg ein Stückchen besser.....
 
Ich hatte ein oneplus 8 pro und bin damit öfter mit meinem Sohn im Wald spazieren gefahren. Dort hatte ich meistens nur EDGE oder gar kein Empfang. Mit dem Google Pixel Pro habe ich dort 4G plus 😅
Bei mir also definitiv besser geworden. WLAN gefühlt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich habe mein Pixel 6 Pro. Ca. 3 Wochen. Hatte während der Fahrt oder beim Gehen öfters verbindungsabbrüche. Oder ich komm aus einem Gebäude und es lockt sich nirgends ein. Erst wenn ich Flugmodus ein und aus schalte hab ich wieder Netz.
Hatte auch mit Empfang Telefonate wo mich niemand versteht aber ich den gegenüber.
Traurig. Habe heute mit Support Kontakt. Sehr inkompetent gewesen. Schreibt im Chat Wackelkontakt. Ich soll es Umtauschen oder reparieren lassen. Vor 1 Woche hätte ich es zurück geschickt, jetzt ist es zu spät.
Ob das mit einem Update behoben werden kann?
 
Mein s20 plus 5g war um Welten schlechter , ich bin mit diesem Smartphone wirklich super zufrieden ! Aber wir dürfen anziehen vergessen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das soll auch so bleiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, der Empfang ist ja da, Das Pixel macht es aber oft nicht von selbst, erst nachdem ich den Flugmodus aktiviert habe.
 
@all: Hat das Pixel immer noch die Empfangsprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deniz ich sage auf jeden Fall ja .
Empfangsprobleme sind noch immer vorhanden .
Ich merke es bei mir da bei uns der 5G Bereich sehr gut ausgebaut aber leider hängt das Pixel in LTE bzw.LTE + fest.Der Vertrag ist natürlich 5G tauglich .
Also irgendwo haben die echt ein gewaltiges Problem wo sie nicht in den Griff bekommen.
Bin sehr enttäuscht über das P6P.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte eigentlich wegen der tollen Kamera zum Google Pixel 6 pro wechseln, jetzt werde ich auf das 7 pro warten, hoffentlich wird dort alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es keine Empfangsprobleme und ich finde es ist unglaublich wie schnell von schlechtem Netz/Empfang z.b. im Aufzug zu gutem Netz wechselt wenn man den Aufzug verlässt.
Nutze die Beta Carrier service.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Noch nie irgendwelche Empfangsprobleme gehabt, wo nur LTE verfügbar ist, da habe ich LTE 🤷‍♂️
Und selbst in meinem "Bahnhofsklo" hier, habe ich stabilen Empfang.
Nur die Assistenten von A12 machen ab und zu ein paar Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, steckrübe und roisolei85
Und was ist mit 5g?

Es gibt eine große Diskrepanz was die Empfangsprobleme angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute keine Probleme, wo 5G verfügbar ist, habe ich stabil Nr2100....High Speed ist hier selten anzutreffen
Sorry, bin Im Telekom Netzt unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LTE bzw LTE+ ist so gut wie immer da das ist echt komisch .
Aber 5G will einfach bei mir nicht so Recht .Und es ist schon ein Austauschgerät vom Februar .
Anbieter ist die Telekom
 
Ganz vergessen, ich habe 5G mit Vodafone DE. In Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien keine Probleme.
 
Ist hier jemand mit o2 aus Berlin vertreten und kann etwas zum Empfang sagen?
 
Sobald ich o2 höre,...... 😖 😖
 
Mit dem iPhone 12 pro Max und Samsung fold z3 gibt es in Berlin keine Empfangsprobleme mit O2
 
Moin zusammen, bin kürzlich vom Samsung Galaxy S20 FE 5G auf das Pixel 6 Pro 256gb gewechselt.
So richtig Empfangsprobleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Laut Cell Info ist das Pixel etwas schlechter als das S20 FE. Ob das jetzt repräsentativ ist, weiß nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220510-221459.png
    Screenshot_20220510-221459.png
    369,6 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220507-001227_Network Cell Info Lite.jpg
    Screenshot_20220507-001227_Network Cell Info Lite.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
schinge
Antworten
5
Aufrufe
539
Mops21
M
B
Antworten
2
Aufrufe
225
buffke
B
Zurück
Oben Unten