Power Button defekt?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fursty73

fursty73

Erfahrenes Mitglied
176
Hallo zusammen,

habe seit ca 2 Stunden das Problem, dass der Powerbutton meines P6P nicht oder wenn überhaupt sehr verzögert reagiert bzw dann gleich das Gerät rebootet.

Wollte wie immer das Display ausschalten bzw das Gerät mittels Button sperren bevor ich es ich die Tasche stecken und aufeinmal meldet meine Smartwatch einen Verbindungsabbruch -> Handy aus der Tasche gezogen und dieses ist am rebooten....OK kann passieren dacht ich mir.
Aber nun bin ich draufgekommen, dass es wohl am Powerbutton liegt. Sperren oder deaktieren geht nicht mehr bzw. startet das Geät dann nach ca 30 Sekunden einfach neu. Wenn ich den Button nicht betätige ergo sich das Display selbst sperrt und ich über den Fingerabdruck selbst entsperre passt alles.

Ich habe nichts neu installiert oder geändert...bin etwas ratlos.

Denke es hilft nur ein Reset, damit warte ich aber bis mein P7P da ist....wenn das nichts hilft werde ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen.

Vielleicht hat von euch einer einen Tipp??

PS: Garantie direkt über Google oder über die Telekom (Gerät dort im Shop gekauft).

Merci
 
"Klebt" oder "hängt" der Button vielleicht? Eventuell mal mit einem Stück Papier die kleinen Ritzen "nachziehen" und schauen, ob da was dazwischen hängt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
@TSDE73 leider nicht. Das hatte ich auch vermutet. Hatte zuerst mein Case unter verdacht, aber das war es auch nicht.
Der Knopf hat den normalen Druckpunkt und fühlt sich völlig normal an. Mich macht halt dieses verzögerte Reagieren stutzig - deshalb könnte ich mir irgendeinen Softwarebug vorstellen.
Werde es jetzt beobachten und dann aufs P7P warten und resetten bzw alternativ geht es dann zu Google oder Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: TSDE73

Ähnliche Themen

M
  • matzch
Antworten
6
Aufrufe
1.876
StonyD
S
H
  • HerrTröt
Antworten
5
Aufrufe
1.025
DBan
D
R
Antworten
37
Aufrufe
3.952
Socom
Socom
Zurück
Oben Unten