[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Cairus nicht mehr lange! sollte ich es schaffen neues Gerät zu bekommen überlege ich ernsthaft direkt weiter verkaufen und mir was anderes kaufen.
 
@kalli73 Das Problem mit dem Piepen hatte ich heute auch zum ersten Mal. Richtig nervig. Gleich 2x Tinnitusalarm. Überlege mittlerweile, das P6P tauschen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Es ist aber doch komisch dass einige diese Probleme haben und andere nicht ... Sowas macht die Fehlerbehebung auch nicht leichter oder wahrscheinlicher ...

Ich hatte gestern Abend bei Freunden auf einmal auch Wlan-Probleme ... Lag aber an der Fritz!Box.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@kalli73 Hast du dein Gerät bereits austauschen lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Eriol Ich vermute auf Defekte in der ersten Charge, anders kann ich es mir nicht erklären, Google hat definitiv die Geräte überarbeitet, sonst wären die Lautsprecher bei meinem Gerät nach dem Austausch nicht besser.. 🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 2 Monaten Nutzung im Wechsel mit meinem iPhone 13 Pro Max kann ich folgendes sagen.

Ich habe echt keinerlei Probleme. Empfang immer Top, kein WLAN Bug und generell halten sich die Bugs sehr stark in Grenzen, wenn denn überhaupt mal was ist. Ich habe auch die Android 12L Beta ausprobiert und läuft nochmal flüssiger und generell stabiler.

Das einzige was mich wirklich stört, gerade im Vergleich zum angebissenen Apfel: Der Standby Verbrauch vom Pixel. Wenn ich das Handy nutze, Top, würde wohl um die 7h SOT bekommen, das reicht dicke. Aber ich verliere über dem Tag im Standby so viel Akku, bestimmt 20%, im WLAN! Ich nutze kein 5G (hab eh keinen Vertrag der das ermöglicht). Gut, ich bin von meinem iPhone verwöhnt, heute morgen vom Strom genommen und jetzt immer noch 86%, trotz über einer Stunde Spotify im Gym, knapp 2h SOT, gute halbe Stunde Telefonat usw, ist wohl unschlagbar.

Ich denke, oder eher hoffe, Google bekommt das noch in diesem Jahrzent gefixed. Denn dann sind beide wirklich Dauerläufer. Aber mal ehrlich? Das ist Meckern auf hohem Niveau.

Für alle die sich überlegen das Pixel 6 (Pro) zu holen, ich kann es empfehlen, auch wenn Google, gerade was die Updates angeht, momentan irgendwie etwas Mist baut, kann man beruhigt zugreifen.

Hier melden sich sowieso eher Leute die Probleme haben, also lasst euch nicht irritieren. Top Handy, bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Fennris, Christian1297 und 10 andere
@sharik2009 nein ist noch nicht getauscht worden
Übrigens vorhin ist mir aufgefallen das Bluetooth an war. Vermute von gestern nach dem Update bzw Neustart. Das gleiche hatten wir am Anfang oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaevauien
Ich hatte bisher auch keine Probleme, aktuell auf nicht mit der Beta. Das mit dem hohen Standby-Verbrauch ist mir aber auch schon aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und kaevauien
@kalli73
Das Bluetooth automatisch nach einem Neustart aktiviert wird, gabs zu Beginn schon einmal. Ist bei mir aber zuletzt nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ich habe nach der Beta 1 wieder Probleme mit dem WLAN. Das wird plötzlich sooooo lahm, dass man kaum eine Seite öffnen kann. Auch hier im Forum nicht. Kommt immer sporadisch. War bei 12L Beta 3 bei mir nicht mehr. Und hatte mich gefreut. Jetzt ist es wieder da. Ist aber ein Softwareseitiges Problem. Exakt dasselbe habe ich auch am S21 Ultra.

Passiert aber bisher nur bei ONLY WLAN. Also Flugmodus mit aktivem WLAN. Reicht daheim ja auch eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalli73 schrieb:
@sharik2009 Übrigens vorhin ist mir aufgefallen das Bluetooth an war. Vermute von gestern nach dem Update bzw Neustart.
Ist Bluetooth durch die Corona Warn App nicht sowieso immer an?
 
kalli73 schrieb:
Neues Update neues Problem 🙄🤦 bereits zum dritten Mal heute während ich telefoniere plötzlich ganz Lautes, unangenehmes Piepen 😱 wechsle ich kurz auf Lautsprecher dann kann ich weiter normal telefonieren
Nicht nur das ich jede Menge Verbindungsabbrüche habe und das Handy mit jedem Update schlechter wird, habe ich jetzt auch gerade beim Telefonieren dieses laut, anhaltende, eintönige Piepen gehabt. Dieser Ton geht auch erst weg, wenn man von Lautsprecher auf Telefonhörer wieder umschaltet. Ganz großes Kino von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Cairus
@burg400 die App habe/ nutze ich gar nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@grisu-sl exakt wie bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 Versuch es mal, ich habe definitiv keine Probleme mehr was Konnektivität angeht
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und Blackgt92
@kalli73 ist nicht neu, hatte ich auch nach dem Januar(?) Update.... danach aber nie wieder... Pixel 6 Pro fiept laut beim Telefonieren

p.s. hatte ich bisher immer dann, wenn ein IPhone Nutzer über die Freisprechfunktion mit mir telefoniert hat. Keine Ahnung ob Zufall oder nicht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und kalli73
Wenn ich die Kamera App öffne und zwischen den modis und dem Zoom hin und her wechsel, höre ich immer ein leichtes klackern. Ist das bei euch auch so?
 
Hatten wir auch schon irgendwo. Ist normal soweit ich weiß...
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Kann die W Lan Probleme echt nicht nachempfinden.
Weder gehts weg noch ist es langsam.
Hier gerade getestet.
Sind ca 15 meter und 2 Wände zwischen.
Klar hilft das denjenigen nicht aber ich wüsste mal gerne wieso manche solche Probs haben.
Ich tippe auf unterschiedliche Bauteile-Hersteller und Treiber Probleme.
Im selben Raum mit dem Router sinds 500-600 MBits+
Also eig absolut TOP W Lan Empfang
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-033848~2.png
    Screenshot_20220311-033848~2.png
    106,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Respekt! ich habe "nur 225 Mbits..ist aber Fritzbox mit 250er Telekom.
 
Ist hier ähnlich. Hatte bisher nicht eines der hier überall genannten Probleme.
Ich denke auch, das es hier ein Chargenproblem gibt.
WLAN im selben Raum mit der Fritz is so bei 950 down und 49 up. Selbst auf meiner Terrasse habe ich noch 300 down und 35 up. Und da sind mehrere Türen und Wände dazwischen.

1000er Kabel Leitung bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robnanana
Guten Morgen,
ich muss echt ein Glückspilz sein 😅 Ich habe aktuell mein viertes Google Pixel 6 Pro. Ich wechsle oft meine Smartphones, weil es einfach kein Hobby ist. Gleich am Anfang war ich beim Pixel 6 Pro dabei. Zwischendurch hatte ich wieder ein Pixel 5 und auch mal ein Apple iPhone 13 Pro. Mich hat es aber immer wieder zum Google Pixel 6 Pro zurückgezogen. Bis auf die Größe und das Gewicht ist es für mich einfach perfekt. Vor allem liebe ich Android 12 und Material You sehr. Bei allen vier Pixel 6 Pro Geräten hatte ich keinerlei der beschriebenen Probleme. Mobilfunk und WLAN funktionieren jederzeit ohne Probleme. Ich habe Zuhause eine Fritzbox und einen Fritz Verstärker. Ich habe Kabel-Internet von Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) mit 250 MBit/s. Beim Mobilfunk bin ich bei der Deutschen Telekom mit aktuellem 5G Tarif. Meine Smartphones setze ich immer komplett neu auf, da es mir eigentlich Spaß macht und ich gern aufräume und ausmiste. Ich verbinde sie lediglich mit dem Google Konto wegen der Kontakte und Kalender usw.. Die WhatsApp Sicherung spiele ich ein. Ansonsten installiere ich alle Apps einzeln bei und richte sie ein, soweit ich sie noch haben will. Ich nutze keine Sicherungen. Auch warte ich auf Updates, bis sie mir OTA angezeigt werden. Nur wenn ich mal ein Zweitgerät habe, mache ich bei Betas mit. Damit bin ich die letzten Jahre und bei über 25 verschiedenen Smartphones immer gut gefahren. Bis auf kleinere Bugs, die gerade OnePlus oft hatte, hatte ich echt nie Probleme. Auch das Google Pixel 6 Pro ist mir nie negativ aufgefallen. Vielleicht gab es einfach eine Charge mit fehlerhafter Hardware. Nach all den Jahren mit fast allen Herstellern und Systemen (Android, iOS, Windows Phone) habe ich für mich bei Google das beste Smartphone-Erlebnis. Perfekt ist natürlich nie etwas. Aber dann wäre es für mich auch langweilig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, WolTraNet, sharik2009 und 5 andere

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten