[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Ich hatte das vorhin. Jetzt ists aber wieder weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220302-200045.png
    Screenshot_20220302-200045.png
    142,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
BIM P6P hab ich’s auch nicht , aber beim 4XL ist es auch zusehen. Beide auf A12 🤷‍♂️
 
Tatsächlich ist die Anzeige sehr oft bei mir auch zu sehen. Meistens nachdem Voll Aufladen und Mal zwischendurch (50%/30%?). Bleibt aber auch nicht lange. Voraussetzung man deaktiviert die Akku Prozentanzeige in der Statusleiste.
 
Ati1975 schrieb:
Wie mache ich eigentlich die Bilder kleiner, die ich hier einfüge? hagex muss sie immer verkleinern. Möchte ja keine Umstände machen...
Normalerweise sollte es über den "Datei anhängen"-Button funktionieren (dann kann man ein Vorschaubild per Button in den Beitrag einfügen - macht man das nicht, wird es klein als Anhang angezeigt). Wenn man das Bild jedoch einfach über Copy and Paste einfügt (das hast Du wahrscheinlich gemacht), wird es in voller Größe eingebunden. Angezeigt wird es zwar in der Voschaubildgröße, jedoch wird es immer in Originalgröße geladen und das braucht dann je nach Bildgröße so seine Zeit. Bei den Vorschaubildern wird zuerst nur eine kleine Version (die längste Seite hat 450 Pixel) geladen - erst wenn man es anklickt, wird dann das Originalbild vom Server gezogen und angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Ich habe das noch nie gesehen!?

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Bluetooth Symbol in der Leiste (Verbindung mit Smartwatch) kommt und geht, wie es will. Manchmal zeigt es eine Verbindung an und manchmal ist das Symbol weg, obwohl eine Verbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support hat sich jetzt 5 Tage nicht mehr gemeldet bei mir nachdem ich einen Bugreport versendet habe bezüglich Verbindungsabbrüche. Ist das normal?
 
Moin,
ich habe eine Frage. Ist das beim Pixel normal, dass man die Bildschirmauflösung nicht ändern kann ? Ist diese jetzt die ganze Zeit auf WQHD eingestellt ?
 
Ja, da kann man bei Google nichts einstellen. Es gibt aber auch fast keine Gründe die eine niedrige Auflösung rechtfertigen würden.

Die heutigen SoC haben eh so viel Rechenleistung dass die hohen Auflösungen in den meisten Situationen mit Leichtigkeit gestemmt werden können.

Auf die Akkulaufzeit wird es sich auch nicht so sehr auswirken da der SoC das ja wie gesagt eh mit Leichtigkeit bewältigt und das Display unabhängig der vom SoC gerechneten Auflösung eh immer alle Pixel leuchten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute auch mal seit längerem wieder aufgetaucht (die Akkurestlaufzeit in der Statusleistung):

Screenshot_20220303-232058.png
 
Sehe diese Benachrichtigung zum ersten mal vom System.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-093843.png
    Screenshot_20220304-093843.png
    154,3 KB · Aufrufe: 152
@uNique285
Die Meldung gibt es aber schon mindestens seit dem Pixel 5.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Die Meldung kommt sobald das System ein untypisches entladeverhalten erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, vergilbt, Pyranya und eine weitere Person
Deniz1907 schrieb:
Der Support hat sich jetzt 5 Tage nicht mehr gemeldet bei mir nachdem ich einen Bugreport versendet habe bezüglich Verbindungsabbrüche. Ist das normal?
Ich habe denen auch jeden Menge Fehlerberichte geschickt und mir wurde heute mitgeteilt, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten und ich bitte auf das nächste Update warten soll 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Hat jemand da draußen ebenfalls ein Problem mit dem Flickr Upload?
Beim versuch mehrerer Bilder über das Teilen Symbol, und "in APP Teilen" > Flickr, findet der Upload nicht immer statt, mal gehts dann wieder nicht.... 🤷‍♂️
Gibt es eine Lösung ?
 
...noch etwas ist mir heute aufgefallen:

Kopfhörer werden über Klinke + Adapter (war schon vorhanden vom Mate20Pro) nicht unterstützt. Gibt es eine Lösung, oder liegt es am Adapter?
 
Ich denke das liegt am Adapter.
Da gibt es meine ich unterschiedliche Ausführungen, je nachdem ob der Chip im Handy oder dem Adapter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xfuji
Das kann natürlich sein, werde mir den originalen besorgen, sollte dann gehen 🤷‍♂️
 
Ich verwende das DAC TempoTec Sonata HD Pro, zusammen mit Kopfhörern von Sennheiser HD 380 pro. Das DAC funktioniert super am Pixel 6 Pro, ich habe es seit meinem Essential PH-1. Ansonsten würde ich auch den Adapter von Google empfehlen, der kostet doch nur 10 €, oder?

Meistens verwende ich Bluetooth-Kopfhörer und habe damit sich nie Probleme. Mit DAC ist der Klang natürlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
In erster Linie geht es mir nicht um Musik hören, ich möchte einfach nur meine vorhandenen Kopfhörer mit Klinke ans Telefon stecken um damit auch zu sprechen . Für Musik habe ich einen extra mp3 player....
Aber vielen Dank für den Tipp, wie schon erwähnt werde ich mir einfach den Adapter holen und fertig.
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
349
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
242
Mops21
M
Zurück
Oben Unten